Augendruck, Augentropen, Nebenwirkung

Sylvette, Montag, 23. Januar 2017, 17:06 (vor 2650 Tagen)

Seit meiner OP im August 2016 habe ich am operierten Auge einen erhöhten Augendruck (von bis 26). Cosopt habe ich und mein Kreislauf gar nicht vertragen nun bin ich schon seit ein paar Monaten Latanoprost „treu“, allerdings die Nebenwirkung sind ein „Wildwuchs“ meiner Wimpern am operierten Auge, ständig habe ich eine im Auge und das kann es ja auch nicht sein.
Welche Medikamente wurden Euch verschrieben und mit welchen habt Ihr gute Erfahrung - kann ich dann mit meinem AA bei der nächsten Kontrolle besprechen.
Ich würde mich auf Eure Empfehlungen freuen. Danke.
Sylvette

Augendruck, Augentropen, Nebenwirkung

Sylvette, Dienstag, 24. Januar 2017, 12:01 (vor 2649 Tagen) @ Sylvette

Hallo, ich musste heute notfallmässig zum AA und bei der Gelegenheit kann ich mir selber auf meine obige Frage eine Antwort geben - ich vertrage keine Betablocker (COSOPT) in den Augentropfen und wegen dem anderen Problemchen habe ich jetzt auf AZOPT gewechselt und wie es scheint werde ich wohl mein Leben lang Tropfen gegen den Augendruck nehmen müssen.
Ach wie war meine Welt vor der Netzhautablösung noch in Ordnung.

Augendruck, Augentropen, Nebenwirkung

onlinetom1982 @, Dienstag, 24. Januar 2017, 16:22 (vor 2649 Tagen) @ Sylvette

Hallo Sylvette

Ich tropfe zweimal Alphagan, zweimal DorzoComp und einmal Monoprost.

Zwecks Glaukom und Tropfen ist dieses Forum sehr gut
http://www.glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/

Gruß Thomas

Augendruck, Augentropen, Nebenwirkung

Sylvette, Mittwoch, 25. Januar 2017, 15:00 (vor 2648 Tagen) @ onlinetom1982

Danke Thomas für den Tipp.
Liebe Grüsse Sylvette

Augendruck, Augentropen, Nebenwirkung

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Donnerstag, 26. Januar 2017, 05:59 (vor 2647 Tagen) @ Sylvette

Hallo Sylvette,

mir geht es genauso, daß ich keine Betablocker vertrage.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Alphagan bei mir den Blutdruck
sehr gesenkt hatte, als ich diese AT mal in der Augenklinik bekommen habe.

Es gibt lt meinem AA nur wenig AT, die keine Betablocker enthalten.

Gute Erfahrung über einen bestimmten Zeitraum habe ich mit Azopt gemacht.
Danach bekam und bekomme ich weiterhin Trusop AT ED und meine Erfahrungen
sind gut.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Augendruck, Augentropen, Nebenwirkung

Sylvette, Donnerstag, 26. Januar 2017, 14:06 (vor 2647 Tagen) @ Uschi C.

Hallo Uschi,
auf den Hinweis von onlinetom1982 habe ich mich auch im glaukom-forum "umgesehen" und bin verwundert bei welchen Medikamenten für uns (die Augendruck behandeln müssen) zusätzlich Vorsicht geboten ist.
Liebe Grüsse
Sylvette

Augendruck, Augentropen, Nebenwirkung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 27. Januar 2017, 12:55 (vor 2646 Tagen) @ Sylvette

Wenn ihr mal im Internet recherchiert und den Beipackzettel lest, wird schnell klar dass Glaukomtropfen nicht unbedingt harmlos sind, und die Wirkung leider nicht nur im Auge einsetzt.

Erfahrungsgemäß werden Tropfen ohne Konservierungsstoffe und ohne Betablocker besser vertragen, Betablocker senken dafür den Druck ganz gut.

Weiterhin ist es so, dass das Auge sich nach mehreren Jahren an die Tropfen gewöhnt und die Wirkung nachlässt, so dass man wechseln muss.
Wird dann kritisch wenn man verschiedene Sachen nicht mehr verträgt.

Hier mal etwas zum ältesten eingesetzten Betablocker Timolol, danach hab ich abgesetzt:

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Timolol

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum