Netzhaut Ablösung

Nana14, Montag, 13. Februar 2017, 22:12 (vor 2628 Tagen)

Hallo zusammen !
Ich suche jetzt mal hier , hab nirgends was dazu gefunden .
Ich bin seit einem Jahr links blind ,und hab nun rechts eine beginnende Netzhaut Ablösung . Meine Ärztin rät mir von Op's und Lasern ab . Ich finde auch nichts darüber geschrieben . Hat irgendwer hier Erfahrung mit dieser Situation ? Ich verzweifle noch :-(
Nana

Netzhaut Ablösung

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 14. Februar 2017, 09:55 (vor 2628 Tagen) @ Nana14

Netzhautablösungen müssen therapiert werden, weil sie auf Dauer unangenehme Folgen haben können, die schlimmstenfalls im kompletten Verlust des Auges münden. Gerade unter dem Aspekt, dass du bereits links keine Sehkraft mehr besitzt, sollte man schleunigst zusehen, wenigstens die auf dem rechten Auge weitestgehend zu erhalten. Es sei denn, bei dir liegt irgend ein ganz besonderer Fall vor, der eine OP überflüssig macht. Aber das wäre für mich das erste Mal, das ich davon höre (was andererseits aber nichts zu heißen hat....).

Kannst du ein paar mehr Informationen über dich geben? Wohnst du in Deutschland oder im Ausland? Aus welchem Grund rät die Ärztin von einer OP ab? Hast du die Möglichkeit einer Zweitmeinung? Diese sollte relativ schnell erfolgen! Wenn du in Deutschland wohnst, solltest du am besten noch heute in der Ambulanz einer Augenklinik vorstellig werden, denn je länger man wartet, desto höher wird zum einen die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Ablösung und zum anderen sind die Photorezeptoren ohne Aderhautversorgung nicht unbegrenzt überlebensfähig...

Gruß, Black

Netzhaut Ablösung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 14. Februar 2017, 10:23 (vor 2628 Tagen) @ Nana14

Hallo Nana,
wie Black schon sagte, eine Netzhautablösung muss behandelt werden.
Es wäre hilfreich wenn du uns etwas mehr Infos geben könntest, was genau ist mit beginnender Ablösung gemeint?
Dünne Stellen der Netzhaut?
Löcher?
Eine bestehende Ablösung?

Warum bist du auf dem linken Auge erblindet?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Netzhaut Ablösung

K.H. @, Dienstag, 14. Februar 2017, 13:12 (vor 2628 Tagen) @ Nana14

Hallo,

ich kann mich eigentlich nur den bisherigen Antworten anschließen.

Es gibt nach meiner Ansicht keine Alternativen zu einer sofortigen Behandlung oder zumindest der Einholung einer Zweitmeinung, denn die Aussage über eine beginnende Netzhautablösung, wenn es sich tatsächlich darum handelt, ist mehr als vage, wenn man das Abraten von einer Behandlung berücksichtigt. Die Vorsprache wird dann auch noch einmal Gelegenheit bieten, die Diagnose zu verfeinern und offene Fragen zu diskutieren.

Jedenfalls bitte ich, die Empfehlungen zu beherzigen, um möglichst keine Beeinträchtigungen hinnehmen zu müssen.

Viel Glück wünscht Ihnen

K.H.

Netzhaut Ablösung

Paper, Dienstag, 14. Februar 2017, 21:15 (vor 2627 Tagen) @ Nana14

Hallo Nana14

hier treffen sich Menschen die Elend am Auge erlebt haben. Sicher, es gibt nichts was es nicht gibt. Gehe bitte zu einem anderen Augenarzt oder in ein Krankenhaus mit Augenklinik. Gruß Paper

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum