Das geht auf die Nerven = es wird vermutet

rop @, Sonntag, 21. Mai 2017, 23:15 (vor 2532 Tagen)

Hallo in die Runde,
natĂŒrlich ist der Thread sinnlos, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Auch hierfĂŒr hĂ€tte ich mir vorher Strukturen anlegen sollen.
Im Garten hatte ich 3 Beete neu gestaltet, mehrere qm, und den Vorgarten.
Sinnvollerweise hĂ€tte ich mir notieren sollen, was ich wo ausgesĂ€t habe. Das habe ich leider nicht getan. Die Natur war natĂŒrlich stĂ€rker als alles andere und Sachen aus dem Vorjahr wo wir dachten, die MĂ€nner hĂ€tten sie erledigt, kamen wieder und sowieso das Unkraut und die GrĂ€ser, die schneller wachsen als das andere Zeugs.
Dummerweise war ich auch nicht umsichtig genug, rechts und links nach gleichen Strukturen Ausschau zu halten. So sind mir ein zwei Mal neue Pflanzen untergekommen, als ich versucht habe, das Gras zwischen heraus zu ziehen. FrĂŒher konnte ich es nicht machen, sonst hĂ€tte ich ja die Samen oder die SĂ€mlinge mit erledigt.
Beim heutigen Rundgang hielt ich eine neue Pflanze fĂŒr einen Löwenzahn, hab es zu spĂ€t bemerkt.

Wenn das so weitergeht ;-D, nichts machen geht auch nicht, der Urwald ist stÀrker.

Eigentlich hört und fĂŒhlt man gut, was man zwischen seinen Fingern hat, aber die Fehlerquote ist nicht bei Null und die Konzentration sowas von fordernd ... Leider nimmt mir auch niemand die Arbeit ab ;-D

LG ROP

Das geht auf die Nerven = es wird vermutet

Chrissie @, Montag, 22. Mai 2017, 22:06 (vor 2531 Tagen) @ rop

Oh man, ja, ich war schon immer fĂŒr den Garten zustĂ€ndig. Und ich habe ganz ordentlich Schildchen fĂŒr die Beete gemacht. Dann hat es geregnet, geregnet...gestĂŒrmt, gehagelt und jetzt kann man nix mehr erkennen. Weder auf den Schildern noch im Beet. D. h, außer den Samen die ich gut kenne. Kapuzinerkresse z. B.

Ich habe zwar vor dem Pflanzen grĂŒndlich gejĂ€tet aber wie du schon sagst der Urwald, genannt Wolfsmilch etc., ist stĂ€rker. Und jetzt wo die Sonne scheint muss ich durch die starke Lichteinstrahlung trotz Sonnenbrille kĂ€mpfen um Unkraut zu jĂ€ten. Also lass ich es und sehe was draus wird. :-(

Am Ende kaufe ich doch noch Topfpflanzen und fertig. Ist zwar teurer aber da sieht man dann was. Die Schnecken erkennen im Übrigen sehr gut was Unkraut und was leckere Pflanze ist.

Nicht unterkriegen lassen lg

Das geht auf die Nerven = es wird vermutet

Hope @, Hannover, Dienstag, 23. Mai 2017, 13:47 (vor 2530 Tagen) @ rop

Dazu kann ich auch etwas zu beitragen. :) Im Herbst habe ich tĂŒtenweise Schneeglöckchen, MĂ€rzbecher, Krokusse, usw., mit Schildern in meine Beete gesetzt. Ganze zwei Schneeglöckchen haben sich diesem FrĂŒhling blicken lassen. Der Rest ist spurlos verschwunden. :(

Jetzt habe ich auf Torf-Quell-Tabletten vorgezogene Sommerblumen in die Beete gesetzt. Das hat letztes Jahr super funktioniert. Da kann sogar ich sehen, wo was wÀchst.

Viele GrĂŒĂŸe und viel Erfolg beim GĂ€rtnern

Hope

Das geht auf die Nerven = es wird vermutet

rop @, Dienstag, 23. Mai 2017, 14:15 (vor 2530 Tagen) @ Hope

Ich wĂŒnsche Euch auch viel Erfolg !

LG ROP

Das geht auf die Nerven = es wird vermutet

Chrissie @, Dienstag, 23. Mai 2017, 14:39 (vor 2530 Tagen) @ rop

Yas, und viel GlĂŒck (mit dem Wetter zum Beispiel) noch dazu. LG

Das geht auf die Nerven = es wird vermutet

rop @, Montag, 05. Juni 2017, 12:34 (vor 2517 Tagen) @ Chrissie

Hab doch was gefunden. DemnÀchst laufe ich mit iPhone und wheet scout App von Bayer durch den Garten.
So wie ich es mir vorgestellt habe: das Ding fotografieren , wird an den Server geschickt und kommt als Sprachnachricht zurĂŒck. Hab da ne Teststrecke fĂŒr spĂ€ten Nachmitrag im Schatten.

LG ROP

Das geht auf die Nerven = es wird vermutet

rop @, Mittwoch, 07. Juni 2017, 21:07 (vor 2515 Tagen) @ rop

Scheinbar ist die App WEEDSCOUT die einzige, die so funktioniert, wie ich es mir vorstelle: Unkraut forogesfieren, auf den Server hochladen und auf das Ergebnis warten.
Scheinbar wĂŒrde die Entwicklung oder UnterstĂŒtzung der App eingestellt. Es gibt keine Verbindung zum Server, keine Auswertung und scheinbar auch keine Kontaktperson.
Schade - weil ohne Alternative, ich habe zumindest keine gefunden , die anderen Apps gehen nach Schema Pflanzen bestimmen, wie wir es in der Schule gelernt haben und das fÀllt wohl flach.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum