Alles entzündet!

jens123 @, Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:46 (vor 39 Tagen)

Mein Name ist Jens, 59 J, -6/-6. Am Sammstag vor Pfingsten wurde ich als Notf. all in HH Heidberg wegen einer NA
Operiert. Es wurde eine Plombe eingesetzt die sich nun entzündet hat.
Bin immer noch in dieser Klinik. Es wurde das Auge gespült und Oel eingefüllt. Jetzt bekomme ich Antibiotika und man überlegt die Plombe zu entfernen. Alles vereitert. Kann inzwischen nur noch Schatten sehen Ich bin völlig fertig und verliere wohl das Auge. Hab so Angst.

Alles entzündet!

Ute M @, Berlin, Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:46 (vor 39 Tagen) @ jens123

Hallo Jens,

ohne Deinen Fall jetzt im Detail zu kennen: Halt die Ohren steif und gib nicht auf! Entzündungen sind doch heilbar. Und Du bist in einer Spezialklinik, und zwar in einer sehr guten, soweit ich gehört habe. So selten unser Problem auch ist, und Komplikationen dabei erst recht: Diese Ärzte haben schon viele hundert davon behandelt. Die Angst kennen wir hier alle, aber unter’m Strich gibt es mehr Angst, als Schlimmes passiert! Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße

Ute

Alles entzündet!

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:47 (vor 39 Tagen) @ Ute M

Heidelberg ist eine der besten Kliniken in Deutschland,
ich hoffe sehr dass die Entzündung in den Griff bekommen wird und dein Auge erhalten bleibt.
Gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe weiter, dein Augenlicht ist es wert.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Alles entzündet!

Renate, Freitag, 16. Juni 2017, 08:35 (vor 37 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,
nur zur Info: Jens schrieb von HH Heidberg. Das ist eine Klinik in Hamburg.
Ich weiß nichts weiter über die Klinik. Vielleicht kennt sie jemand?
Viele Grüße
Renate

Alles entzündet!

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 16. Juni 2017, 18:54 (vor 37 Tagen) @ Renate

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ;-) :-D

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Alles entzündet!

Hope, Hannover, Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:24 (vor 39 Tagen) @ jens123

Hallo lieber Jens,

ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass dir Anteilnahme hilft.

Ganz lieben Gruß und alles Gute!

Hope

Alles entzündet!

Renate, Freitag, 16. Juni 2017, 08:38 (vor 37 Tagen) @ jens123

Hallo Jens,
hat sich die Situation verbessert?
Wünsche Dir alles Gute.
Unter Umständen kannst Du über eine Verlegung ins UKE nachdenken.
Viele Grüße
Renate

Alles entzündet!

jens123 @, Freitag, 16. Juni 2017, 09:11 (vor 37 Tagen) @ Renate

Hallo Renate, es ist so dass die Plombe infiziert ist (Staff. Aurius). Antibiotika schlägt gut an, aber es eitert immer noch....
Die Plombe soll entfernt werden wenn das Bindegewebe wieder etwas stabiler ist. Das Auge ist undicht. Oel tritt aus, kann aber so nicht genäht werden....

ich weiss nicht ob das UKE mehr kann.

ist alles doof

LG
Jens

Alles entzündet!

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 16. Juni 2017, 18:58 (vor 37 Tagen) @ jens123

Zumindest hat das UKE seit Anfang des Jahres einen Netzhautspezi an Bord, glaub der Prof hat von München nach HH gewechselt.
Aber dein Problem ist ja gerade ein anderes.
Hoffe die Entzündung lässt sich in den Griff bekommen.So was passiert wirklich extrem selten.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Alles entzündet!

osterei, Montag, 19. Juni 2017, 05:56 (vor 34 Tagen) @ KAtharina

Lieber Jens, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles besser wird. Meine Erfahrungen mit Heidberg sind leider sehr schlecht, auch wenn es angeblich eine der besten Kliniken Deutschlands sein soll. Meine Netzhautablösung wurde dort im letzten Jahr operiert und ich habe wegen des fatalen Ergebnisses noch ein Verfahren vor der Schlichtungsstelle der Krankenkassen laufen.

Das nützt dir nun nur leider nichts, aber ich kann dir nur zu einer Behandlungsmethode raten, die gerade bei Entzündungen gut hilft - zumindest bei mir - Akupunktur.

Bei meiner ersten NHA war ich auch 10 Tage im KH, weil die Entzündung einfach nicht abheilen wollte. Sehfähigkeit : 10 Prozent, als ich entlassen wurde. Nach ein paar Akkupunkturbehandlungen war ich wieder bei 110 Prozent.

Vielleicht wäre es möglich, dass du das mal ausprobierst.

Alles entzündet!

Linde @, Rostock, Montag, 19. Juni 2017, 15:10 (vor 34 Tagen) @ jens123

Hallo Jens,

ich bin quasi durch Zufall ins UKE gekommen.
Im nachhinein, nach 4 ein halb Jahren seit der NHA, kann ich sagen, dass ich dort fachärztlich in den allerbesten Händen war. Genau weiß ich das nicht, aber sie machen dort viele PPV´s und haben damit große Erfahrungen. Die beiden Ärzte, die mich dort behandelten, waren für mich sehr kompetent.

Meine beiden PPV´s im Abstand von 6 Monaten sind jedes Mal komplikationslos verlaufen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir einen guten Verlauf.

Liebe Grüße
Linde

Alles entzündet!

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Montag, 19. Juni 2017, 17:02 (vor 34 Tagen) @ Linde

Das UKE hat seit diesem Jahr einen neuen Netzhautspezialisten an Bord, wenn ich mich recht entsinne ist der von der Uniklinik München nach HH gewechselt.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Alles entzündet!

jens123 @, Donnerstag, 29. Juni 2017, 06:27 (vor 24 Tagen) @ KAtharina

Ich hatte nun die dritte OP. Das Auge wurde abgedichtet indem man ein Patch mit der Bindehaut vernähte. Es wurde schweres Oel eingefüllt. Die Plombe wurde belassen. Ein NH Flap wurde gelasert. Ich kann verschwommen sehen, aber die Entzündung geht nicht weg. Habe zwei Wochen lang Infusionen bekommen. Das Oberlid ist dick geschwollen und dunkelrot.....wie geht das bloß weiter.

Alles entzündet!

rop @, Donnerstag, 29. Juni 2017, 07:53 (vor 24 Tagen) @ jens123

Wahnsinn ,lieber Jens, ich drücke euch die Daumen!

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum