RCS / Grubenpapille

Sunny R., Sonntag, 30. Juli 2017, 20:48 (vor 80 Tagen)

Hallo zusammen,
Bei mir wurde vor gut einem Monat eine gesicherte RCS , differentialdiagnostisch eine Grubenpapille festgestellt.Empfohlen wurde mir eine Nanolasertherapie welche zun├Ąchst bei der trockenen AMD eingesetzt wird und bei der RCS auch Erfolge zeigt. Nach Einholen einer Zweitmeinung wurde mir gesagt, dass das Makula├Âdem, was sich bei mir entwickelt hat, durch die Grubenpapille bedingt ist und keine RCS vorliegt. Empfohlen wurde mir die Uniklinik D├╝sseldorf, hat jemand Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild, oder kann eine Klinik empfehlen mit renommierten Netzhautspezialisten?

RCS / Grubenpapille

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Sonntag, 30. Juli 2017, 21:22 (vor 80 Tagen) @ Sunny R.

ich hoffe es ist in OK wenn ich einen Link zu einen auf RCS spezialisierten Forum poste.

http://306169.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_306169

RCS / Grubenpapille

Sunny R., Sonntag, 30. Juli 2017, 21:40 (vor 80 Tagen) @ Maulwurf74

Danke dir, aber ich habe ja keine RCS sondern eine Grubenpapille

RCS / Grubenpapille

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 30. Juli 2017, 22:00 (vor 80 Tagen) @ Sunny R.

Mit Netzhautproblemem w├╝rde ich an die Uni K├Âln oder Bonn gehen.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

RCS / Grubenpapille

rop @, Sonntag, 30. Juli 2017, 22:41 (vor 80 Tagen) @ KAtharina

Hallo Sunny,
herzlich Willkommen im Forum! Ich k├Ânnte mir noch das Augenzentrum Siegburg feststellen.
Aber auch K├Âln und Bonn.

LG rop

RCS / Grubenpapille

Sunny R., Montag, 31. Juli 2017, 08:35 (vor 79 Tagen) @ rop

Danke Rop,
versuch jetzt mein Gl├╝ck bei der Uniklinik K├Âln, wie ist es denn um die Kompetenz der Uniklinik D├╝sseldorf, weil sie eher von meiner ├ärztin angeraten wurde.

RCS / Grubenpapille

Sunny R., Montag, 31. Juli 2017, 08:37 (vor 79 Tagen) @ KAtharina

Danke Katharina,
finde ganz toll was du hier ins Leben gerufen hast,
werde mein Gl├╝ck bei der Uniklinik K├Âln versuchen.
Du hast hier bestimmt viel Resonanz, wie ist die Uniklinik D├╝sseldorf?

RSS-Feed dieser Diskussion