Komische leuchtende Gebilde vor Augen - komischerweise haben das jetzt viele ?!?

Kira, Donnerstag, 09. November 2006, 17:19 (vor 6386 Tagen)

Hallo Ihr alle,

ich habe jetzt schon von einigen NH-Patienten gehört bzw. gelesen, dass sie gerade irgendwelche Lichterscheinungen vor den Augen sehen.
Ich selbst sehe seit 2,3 Tagen auch so komische Halbkreise oder Dreiviertelkreise, oder mal ´nen hellen Punkt - verschwindet alles aber wieder nach wenigen Sekunden.
War erst vor 2 Wochen zum Routinecheck in der Klinik, da war alles o.B.
Ich weiß, das muß nichts heißen, eine NH kann von jetzt auf gleich passieren :-/
Aber komisch ist doch, dass anscheinend einige Leute davon erzählen.
Hmmmmmmmmmmmmmmmm.
Hat jemand ne Idee>

Kira


Re: Komische leuchtende Gebilde vor Augen - komischerweise haben das jetzt viele ?!?

KAtharina, Donnerstag, 09. November 2006, 18:05 (vor 6385 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Komische leuchtende Gebilde vor Augen - komischerweise haben das jetzt viele >!> von Kira am 09. November 2006 17:19:24:


Hallo Kira, das was Du beschreibst klingt stark nach dem was viele von uns sehen, kein Grund zur Aufregung. Schau mál unter Photopsien nach im Forum, da findest Du viel dazu.
LG KAtharina


Re: Komische leuchtende Gebilde vor Augen - komischerweise haben das jetzt viele

Angelika (Bayern), Donnerstag, 09. November 2006, 19:07 (vor 6385 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Komische leuchtende Gebilde vor Augen - komischerweise haben das jetzt viele >!> von Kira am 09. November 2006 17:19:24:


Hallo Leute,
das scheint unabhängig von der Augenerkrankung zu sein :-)
Ich für meinen Teil habe das immer, wenn sich sehr schnell ein Tiefdruckgebiet aufbaut. Der extreme Luftdruckabfall geht bei mir auf den Kreislauf (vielleicht auch ist es der Außendruck, der auf unseren Körper wirkt>). Also freut euch an den bunten Sternchen, Tropfen, Zacken - was auch immer. Sie vergehen wieder (und irgendwas buntes um diese Jahreszeit ist ja auch nicht schlecht *grins)
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Komische leuchtende Gebilde vor Augen - komischerweise haben das jetzt viele

Bernhard, Freitag, 10. November 2006, 10:19 (vor 6385 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Komische leuchtende Gebilde vor Augen - komischerweise haben das jetzt viele von Angelika (Bayern) am 09. November 2006 19:07:45:


;-)))


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum