NHA mit Makula-Beteiligung, Heilungschancen

sara, Samstag, 11. November 2006, 19:00 (vor 6384 Tagen)

Hallo,ich hatte im April eine NHA, die nun mit einer Cerglage operiert wurde. Leider war die Makula auch betroffen und ich habe eine Sehkraft zwischen 5-7%. Nun trage ich seit einem Tag wieder eine Kontaktlinse auf diesem Auge und sehe kaum etwas. Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Makula wieder etwas zu "beleben". Ich habe etwas von einer Injektion ins Auge gehört> Freu mich sehr über jegliche Antworten, da ich wirklich verängstigt bin. Danke Sara


Re: NHA mit Makula-Beteiligung, Heilungschancen

Angelika (Bayern), Samstag, 11. November 2006, 19:30 (vor 6384 Tagen) @ sara


Als Antwort auf: NHA mit Makula-Beteiligung, Heilungschancen von sara am 11. November 2006 19:00:14:


Hallo Sara,
diese Injektionen ins Auge gibt es bei der altersbedingten Maculadegeneration - und dort auch nur bei einer bestimmten Art der feuchten AMD. Diese Medikamente sollen ein Fortschreiten verhindern, eine Heilung bringen sie nicht. Du hättest also nichts gewonnen, wenn es das gäbe.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: NHA mit Makula-Beteiligung, Heilungschancen

Wolfram, Sonntag, 12. November 2006, 11:39 (vor 6383 Tagen) @ sara


Als Antwort auf: NHA mit Makula-Beteiligung, Heilungschancen von sara am 11. November 2006 19:00:14:


Hallo Sara,
Die NHA ist so gesehen im Prinzip ein rein mechanischer Vorgang. Zur Frage der Injektion hat Angelika alles gesagt. Gib dem Auge ein bißchen Zeit. Wenn sich die NH im Bereich der Makula noch etwas besser anlegt, hast Du eine Chance, noch ein paar % besser zu sehen. Seit April ist zwar schon ein bißchen Zeit vergangen; aber bei Augenproblemen ticken die Uhren anders...
Alles Gute und Daumendrück für eine Verbesserung der Sehkraft!
LG Wolfram


Re: NHA mit Makula-Beteiligung, Heilungschancen

KAtharina, Sonntag, 12. November 2006, 15:09 (vor 6383 Tagen) @ sara


Als Antwort auf: NHA mit Makula-Beteiligung, Heilungschancen von sara am 11. November 2006 19:00:14:


Ich denke, Du kannst wenn Du Glück hast wieder zwischen 20-30% landenm, aber das dauert Monate.

Sonst kannst Du nichts tun, die Spritzen sind nicht für Menschn mit NHA.
LG KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum