2 OP Netzhautablösung mit Silikonöl

eduard, Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:15 (vor 63 Tagen)

Meine 2 OP Netzhautablösung mit Silikonöl ist total fehlgeschlagen. Ich kann kaum was sehen. Die Ärzte sind ratlos!? Jetzt wird vermutet bzw. untersucht, ob der Sehnerv geschädigt wurde. Hat jemand ähnliches erlebt?

2 OP Netzhautablösung mit Silikonöl

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:57 (vor 62 Tagen) @ eduard

Meine erste Vermutung wäre auch eine Schädigung des Sehnervs.
Das sollte man aber zügig mit entsprechenden Untersuchungen klären, HRT, OCT, gDx eventuell.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

2 OP Netzhautablösung mit Silikonöl

osterei, Samstag, 14. Oktober 2017, 07:36 (vor 59 Tagen) @ KAtharina

Hallo,
Das war bei mir auch so. Ich muss wohl während oder kurz nach der OP eine Venenastthrombose gehabt haben. Durch das Gas, das ich im Auge hatte, hat man das nicht gleich bemerkt.
Leider kommt das wohl ab und zu mal vor. Ich hatte ansonsten keinerlei Risikofaktoren wie Übergewicht, Rauchen etc. Ich habe lange gebraucht, um mich mit meiner Sehfähigkeit von 10 Prozent auf dem Auge abzufinden. Kopf hoch!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum