Brille

chris, Dienstag, 14. November 2006, 08:50 (vor 6381 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

gestern konnte ich schonmal meine neue Sonnenbrille abholen.
Habe jetzt nach NHA L-5,25 R-7,75.


Re: Brille

chris, Dienstag, 14. November 2006, 08:56 (vor 6381 Tagen) @ chris


Als Antwort auf: Brille von chris am 14. November 2006 08:50:20:


Sorry falsche taste gedrückt.Also meine Frage wie lange dauert es bis sich mein Gehirn an diese neue Situation gewöhnt hat. Mein AA sagte nur das es dauert aber nicht wie lange denn es ist jetzt sehr komisch alles. Vor allen meine OP ist jetzt 6 Wochen her und seit dem schaue ich ja mit der alten Brille.Meint Ihr ich kann dann sofort Autofahren> Am Donnerstag bekomme ich das teure Stück.
Gruß chris
Meine Sonnenbrille hat nur 30€ gekostet ungeschliffen habe aber ein schickes dickes Gestell genommen sieht gut aus.
Meine andere "normale" BRILLE ist dünner im Gestell und natürlich die Gläser und kostet bei Fielmann 400€.


Re: Brille

Wolfram, Dienstag, 14. November 2006, 10:03 (vor 6381 Tagen) @ chris


Als Antwort auf: Re: Brille von chris am 14. November 2006 08:56:19:


Hallo Chris,
Wie lange es dauert, konnte Dir Dein AA auch gar nicht sagen; das ist bei jedem verschieden! Fakt ist aber, daß bei Augenproblemen "die Uhren anders ticken"! 6 Wochen ist da eine ganz kurze Zeit!!! Bei manchem ist da daa Gas noch nicht mal vollständig resorbiert. Laß Deinem Auge bitte etwas Zeit.
Zeit auch, sich an die Brille zu gewöhnen. Selbst Auto fahren würde ich noch nicht sofort - auch wenn Du schnell mit der neuen Situation klarkommst.
-> aber hör Dir besser hier noch andere Meinungen an.
Alles Gute und LG
Wolfram


Re: Brille

Angelika (Bayern), Dienstag, 14. November 2006, 10:35 (vor 6381 Tagen) @ chris


Als Antwort auf: Brille von chris am 14. November 2006 08:50:20:


Hallo Chris,
Brillenstärke hin oder her - maßgebend ist, was und wieviel Du mit Brille (also nach Korrektur) siehst!
Viel Vergnügen mit Deiner neuen Brille :-)
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Brille

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 14. November 2006, 12:09 (vor 6381 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Brille von Angelika (Bayern) am 14. November 2006 10:35:23:


Hi Chris..
denke die beiden haben schon zuvor vieles gesagt,wo ich nun nicht nochmal brauche, ;) ! *hihi*
Dennoch war meine 1.OP am 23.2.06 und habe bis zum heutigen Tag noch meine ALTE BRILLE,weil immer wieder eine OP war (und ich kann diese Brille mit den Gläsern,die ich seit etwa 6 jahren habe,NICHT mehr sehen *g*)! Aber bin guter Zuversicht,dass ich mir diese oder nächste Woche erstmal eine NEUE Brille holen werde;dann aber ohne Stärke im linken Glas,weil vor den OP´s so etwa -6 Diop. hatte und durch die Kunstlinse und das Silikonöl nun etwa +6 Diop. habe,also = 0!
Also..habe Geduld bzw. handel nicht zu schnell.
Grüße Kerstin


Re: Brille

chris, Dienstag, 14. November 2006, 18:48 (vor 6381 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Brille von Kerstin (Niedersachsen) am 14. November 2006 12:09:26:


Hallo Ihr Lieben,
ich weiss das mir das auch sehr spanisch vorkommt,doch mein AA sagte nach der letzten Untersuchung das das Gas weg sei und sich meine AUgenstärke jetzt auch nicht mehr ändern könnte.Er sagte sogar nach der vorletzten Untersuchung das ich in meine jetzige Brille die 2 D zu wenig ist mir ja ein >Glas schon machen könnte.Das habe ich aber abgelehnt.>>>!!
Sehen kann ich jetzt 70% auf dem linken und 100% auf dem gesunden.
Ich weiß hier sind viele Menschen die viel viel schlechter sehen wie ich aber auch ich habe viele Fragen und Angst das es schlimmer wird.

Grüße Chris


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum