Öl entfernen und neue Künstliche Linse

dieter, Donnerstag, 16. November 2006, 23:01 (vor 6373 Tagen)

am 22.11.06 habe ich meine Op,dabei wird das Öl am rechten Auge entfernt,und ich werde wohk ca 7 tafe im Krankenhaus bleiben.

Und danach wird noch eine künstliche Linse eingepflannzt,meine Frage nun,wie lange nach der Öl OP.wird die neue Linse eingepflanzt(nach der ÖL OP,wird wohl die dioptrin gemessen)>

Und wie lange wird es dauern,bis ich wohl wieder gut sehen kann>


Re: Öl entfernen und neue Künstliche Linse

KAtharina (Thür), Freitag, 17. November 2006, 10:14 (vor 6373 Tagen) @ dieter


Als Antwort auf: Öl entfernen und neue Künstliche Linse von dieter am 16. November 2006 23:01:26:


Hallo, normaklerweise wird gleich bei der Ölentfernung die Linse gewechselt. Falls Deine Linse jedoch so trüb geworden ist, dass die Dioptr. nicht ausgemessen werden können, besteht die Möglichkeit, diese grob zu schätzen, da eine Korrektur selbst mit Ausmessen zumindets bei mir nicht +- 0 gebracht hat, sondern -3.
Ansonsten habe ich den Zeitpunkt frei wählen können, war bei mir 2 Jahre nach der ölentfernung.
LG Katharina


Re: Öl entfernen und neue Künstliche Linse

dieter, Montag, 20. November 2006, 13:20 (vor 6369 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Öl entfernen und neue Künstliche Linse von KAtharina (Thür) am 17. November 2006 10:14:21:


hallo,
Wenn so eine künstliche Linse eingesetzt wird,wird dies dann ambulant gemacht>
Bei einem Bekannten von mir,war es so,das er nach einiges stunden wieder nach Hause durfte.


Re: Öl entfernen und neue Künstliche Linse

Kerstin (Niedersachsen), Montag, 20. November 2006, 15:49 (vor 6369 Tagen) @ dieter


Als Antwort auf: Re: Öl entfernen und neue Künstliche Linse von dieter am 20. November 2006 13:20:58:


Hallo Dieter..
ja,in den meisten Fällen wird dieses ambulant gemacht!!!
Grüße Kerstin


Re: Öl entfernen und neue Künstliche Linse

KAtharina, Montag, 20. November 2006, 18:18 (vor 6369 Tagen) @ dieter


Als Antwort auf: Re: Öl entfernen und neue Künstliche Linse von dieter am 20. November 2006 13:20:58:


Geht beides, ich war allerdings eine Nacht zur Sicherheit in der Klinik, wegen der NHAs in den letzten Jahren.
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum