@Sven - Glaskörperabhebung + Schlagschatten

Kira, Mittwoch, 22. November 2006, 15:11 (vor 6368 Tagen)

Hallo Sven,

habe frühere Beiträge von Dir entdeckt, bei denen es um o.g. Thema geht.

Bei mir wurde gestern eine "akute Glaskörperabhebung" diagnostiziert und ich habe die gleichen "Schatten-Symptome", die Du beschreibst.

Ich habe das in dem Text oben an Katharina auch schon beschrieben.

Die Netzhaut ist ja an ein paar wenigen Stellen mit dem GK verbunden, wenn sich der GK löst, zieht er an genau DEN Stellen an der Netzhaut, an denen er noch festhängt. Das kann sehr gefährlich werden, wenn die NH ohnehin dünne Stellen hat.

Was genau ist aber dieser "Schlagschatten">
Weißt Du da inzwischen mehr>

Sind es die Stellen, an denen der GK noch festhängt>
Oder sind das gar die Schatten, die der Glaskörper wirft, während er da umhertrudelt>

Meine genauen Beobachtungen habe ich-wiegesagt-in dem Posting an KAtharina beschrieben.

Ein lieber Gruß,

Kira :-)


Re: @Sven - Glaskörperabhebung + Schlagschatten

Sven, Sonntag, 26. November 2006, 11:36 (vor 6364 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: @Sven - Glaskörperabhebung + Schlagschatten von Kira am 22. November 2006 15:11:05:


Hallo Kira,

leider habe ich noch keine neuen Informationen zu den "Schlagschatten"! Übernächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Augenarzt. Ich werde ihn darauf ansprechen....
Das merkwürdige ist dass die Schatten nicht an den Stellen auftauchen wie die kreisrunden Blitze. Die Blitze sind ehr am Aussenrand und die Schatten tauchen oben links im Blickfeld auf....


Re: @Sven - Glaskörperabhebung + Schlagschatten

Kira, Sonntag, 26. November 2006, 20:01 (vor 6363 Tagen) @ Sven


Als Antwort auf: Re: @Sven - Glaskörperabhebung + Schlagschatten von Sven am 26. November 2006 11:36:12:


Hallo Sven!

ja, da bin ich mal gespannt, was der Augenarzt sagt.
Ich war ja letzte Woche in der Klinik, von den Schatten habe ich allerdings nichts gesagt. Bin ja froh, dass da alles einigermaßen in Ordnung ist (soweit man davon sprechen kann, wenn man eine Glaskörperabhebung hat...)

Seit wann hast Du sie Symptome> (Schatten Blitze)
Bzw. wie lange dauert die Glaskörperabhebung bei Dir schon>
Weißt Du, an wievielen Stellen die NH noch Kontakt zum GK hat>

Ich sehe ja diese schwarzen Pünktchen, dazu im Dunkeln so ein Leuchten (Blitze) oben und unten (links und/oder rechts in der Ecke) bei Blickänderungen.
Bei normalem Tageslicht ist es so ein bogenförmiger Schatten, wenn ich schnell den Blick nach unten senke.
Beim normalen Blick geradeaus oder langsamen Blickänderungen ist kein Schatten in Sicht.

Würde mich freuen, wenn Du von Deinem AA-Besuch berichtest, vielleicht kriegst Du auch noch ein paar Verhaltenstipps>

Wie oft gehst Du zur Kontrolle>
Ich bin im Januar wiederbestellt. Mache mir aber jetzt schon Gedanken, ob das reicht...

In der Klini hieß es ja, die NH sei stabil, das hieße aber nicht, dass das für die nächsten 50 Jahre gelte. Haha, seehr witzig!

Ich wäre ja froh, wenn ich mich auf meine normalerweise halbjährlichen Untersuchungen verlassen könnte ...

Wünsche Dir alles Gute, Gruß

Kira


Re: @Sven - Glaskörperabhebung + Schlagschatten

Merry @, Dienstag, 22. Juli 2014, 11:38 (vor 3569 Tagen) @ Sven

Hallo Sven

Habe nun schon seit 8 Wochen in beiden Augen ne glaskoerperabhebung mit lichtblitzen..dreh noch durch!!
Wie geht es Dir nun? Wie lange haben bei Dir die lichtblitze gedauert?
Wuensche Dir alles Beste! LG Merry

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum