Blitze?

Nicole, Sonntag, 26. November 2006, 08:52 (vor 6364 Tagen)

Guten Morgen,

nachdem ich nun seit einigen Tagen mit diesen schwarzen Punkten und anderen Gebilden vor meinem Augen lebe, kommen nun vorwiegend im Dunkeln auch irgendwelche Lichtblitze vor. Sie tauchen ca. 1x die Stunde auf, immer wenn ich das Auge ruckartig bewege.

Mir ist eingefallen, dass bei meiner letzten Netzhautablösung meine Sehstärke auf dem Auge von 100% auf 40% gesunken war! Ist das ein sicheres Zeichen>

Wie it das eigentlich, wenn sich der Glaskörper verflüssigt hat - habe ich dann eine andere Sehstärke>

Gibt es zuverlässige Prognosen wie lange es dauert bis sich der Glaskörper verflüssigt hat>

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Nicole

Re: Blitze?

K.H., Sonntag, 26. November 2006, 19:12 (vor 6364 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Blitze> von Nicole am 26. November 2006 08:52:15:


Hallo !

Ich denke, es wäre ein Grund sich umgehend an einen Augenarzt zu wenden. Ähnliche Eindrücke hatte ich, bevor die Ärzte in der Notfallambulanz des Krankenhausses einen Netzhautriss feststellen mussten, der sich leider zu einer Netzhautablösung entwickelte. Dieses Phänomen ist jedoch kein verlässlicher Indikator für eine Ablösung, da es bei Zugspannungen an der Netzhaut entsteht, es ist aber jedenfalls als Warnung zu interpretieren. Ich würde mich jedenfalls gleich wieder an eine Einrichtung wenden, die auch Laserkoagulationen durchführt, um das Schlimmste verhindern zu können.

In diesem Sinne wünsche ich jedenfalls viel Glück und eine ausschließlich erfreuliche Entwicklung ohne Netzhautablösung !!

Liebe Grüße

K.H.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum