Durchblutungsstörungen im Auge

Yvonne82, Dienstag, 01. Mai 2018, 08:29 (vor 110 Tagen)

Hallo,

ich brauche nochmal Rat..
Seit Monaten habe ich immer wieder Sehstörungen, heute hatte ich aber ein Schlüsselerlebnis: Als ich heute früh aufstand kriselte es im Bereich der Makula. Leider sehe ich auch da schon einen schwarzen Punkt, vor allem beim zwinkern. Ich gehe davon aus, dass es sich um mangelnde Durchblutung handelt. Ein OCT und auch eine Sehnervuntersuchung waren zwar ohne Befund, aber da ich sehr hohen Blutdruck habe, der (nachgewiesen) nachts sehr stark sinkt, halte ich das für sehr warscheinlich. Meine Beschwerden fingen zeitgleich mit wiedereinnahme der Pille an, so dass ich überlege diese Abzusetzen.
Nun ist die Frage was ich tun kann. Mein Sehen im Bereich der Makula wird immer schlechter, was auch im Gesichtsfeld erkennbar ist. Die Ärztin riet mir nur zum ausreichenden trinken und Sport. Ich möchte ungern das Sehen im zentralen Gesichtsfeld verlieren..

Etwas verzweifelt.. :-|
LG Yvonne

Durchblutungsstörungen im Auge

rop @, Dienstag, 01. Mai 2018, 22:18 (vor 109 Tagen) @ Yvonne82

Liebe Yvonne ,
Herzlich willkommen im Forum!
Bist du stärker kurzsichtig?
Du könntest noch viel Gemüse essen. Du kennst die Geschichte mit ACE und Omega 3 vom Fisch.
Manche hier nehmen auch Heidelbeerextrakt.
Den Rest hast du schon genannt:
Durchblutung mit Sport regulieren, Ausdauer , etwas Kraft als funktional Basis schadet nicht. Yoga ohne die Überkopf Geschichten.

LG ROP

Durchblutungsstörungen im Auge

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. Mai 2018, 23:05 (vor 109 Tagen) @ rop

Sauerstofftherapie nach Ardenne vielleicht fällt mir noch ein.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Durchblutungsstörungen im Auge

rop @, Mittwoch, 02. Mai 2018, 00:10 (vor 109 Tagen) @ KAtharina

Oder das Lungenvolumen mit Ausdauersport im oberen Schwellenbereich erweitern und dazu noch Yoga Atemtechniken :-) habe ich mein Ardenne , auf Holz klopfend.

LG ROP

Durchblutungsstörungen im Auge

chantel, Berlin, Montag, 14. Mai 2018, 17:36 (vor 96 Tagen) @ rop

Ich würde dir echt dazu reaten die SMT nach Ardenne in Erwägung zu ziehen!
Die durch den o2- Mangel verengten Blutkapillaren werden dadruch erneut weitgestellt
Einen Versuch ist es echt wert!

Durchblutungsstörungen im Auge

rop @, Dienstag, 15. Mai 2018, 07:21 (vor 96 Tagen) @ chantel

Hallo Chantal,
Das geht vermutlich billiger mit Ausdauersport :-)


LG ROP

Durchblutungsstörungen im Auge

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 15. Mai 2018, 08:53 (vor 96 Tagen) @ rop

Denke die Sauerstoffdosis ist höher als beim Sport.
Sauerstoffgehalt liegt wohl um die 40 Prozent, in der normalen Luft nur 21 Prozent.
Zu der Therapie gehören ja auch Vitamine und teilweise auch Bewegung währten der Therapie.
Gibt wohl eine Doktorarbeit der über das Thema und Netzhautdurchblutung mit positiver Schlussfolgerung, leider habe ich diese nicht, sondern nur den Verweis darauf gefunden.
Einfach googeln und Meinung bilden.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Durchblutungsstörungen im Auge

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 15. Mai 2018, 14:21 (vor 95 Tagen) @ KAtharina

Magnesium ( zum Beispiel Magnerot Classic ist für den Körper sehr gut verwertbar) und Ginko fallen mir gerad noch ein zur Verbesserung der Durchblutung.
Und ein Glas Rotwein am Abend

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum