Leuchten und Blitzen im Randbereich des Auges

Kira, Dienstag, 28. November 2006, 15:32 (vor 6361 Tagen)

Hallo Ihr Lieben alle!

Ichweißichweiß, das Thema wurde schon -zig Mal besprochen. Ich möchte es trotzdem nochmal nach oben holen, weil es mich momentan ganz arg beschäftigt.

Wie es scheint, sind momenatn noch andere von einer Glaskörperverflüssigung bzw. -abhebung betroffen. Ich möchte noch mal nachfragen, was Ihr dabei im Auge beobachtet, wie lange diese Erscheinungen bereits dauern, wie die genaue Diagnose heißt und welche Prognose Ihr erhalten habt.

Wurde eventuell gelasert bzw. besteht die Ãœberlegung>

Ich wurde ja zum ALK (Argonlaserbehandlung) in die Klinik geschickt, dort allerdings wurde nichts unternommen, momentan kein Loch/Riß, "nur" ein Gitterbezirk am Rand.

In hellen Räumen sehe ich für Bruchteile von Sekunden eine Art "Lidschlagschatten", das heißt, einen bogenförmigen Schatten, wenn ich den Blick SCHNELL von oben nach unten richte.

Im Dunkeln bzw. nachts sehe ich ebenfalls dieses bogenförmige Teil, dann allerdings als Leuchten/Blitzen (aber eher als Leuchten). Dazu kommt noch ein Leuchten ganz am Rand, so dass es teilweise aussieht wie ein großer leuchtender Ring, also komplett ums äußere Auge.

Ich denke, dass der "Schatten" tagsüber im Dunkeln zu diesem leuchtenden Etwas wird, von den Formen bzw. Platzierungen könnte das genau passen. Nur, dass es eben einmal Schatten und einmal Leuchten ist...

Ich werd hier noch WAAAAAAHHHHNSIIINIG!!!!

Ich teste das natürlich alle 2 Sekunden aus, Blick ganz schnell nach oben dann nach unten, 10000mal am Tag....

Ich werd noch verrückt!!!!

Jetzt hab ich Euch wieder zugetextet.
Danke fürs Zuhören, schönen Nachmittag und ein lieber Gruß,

Kira

Re: Leuchten und Blitzen im Randbereich des Auges

KAtharina (Thür), Dienstag, 28. November 2006, 18:28 (vor 6361 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Leuchten und Blitzen im Randbereich des Auges von Kira am 28. November 2006 15:32:20:


Liebe Kira,
hör BITTE auf mit dieser Testerei, denn
a) ist das absolut nicht gut für Deine Augen
b) ist das nicht gut für Deine Psyche und kann soweit gehen dass Du das Ganze dann irgendwann zwanghft machst
c) änderst Du damit eh nichts, sondern machst Dich nur fertig. einer schielt im Dunkeln auf die Nasenspitze, Du versuchst es so, meine Liebe, es bringt Dir nichts. Ganz ehrlich.
Ich finde es gut, dass nicht gelasert wurde, das wird immer weniger gemacht.
Und die Lichtteile die Du siehst, das sind keine Vorboten der NHA.
Versuch es mal mit Lutein oder Heidelbeersaft, dadurch ist das bei mir besser geworden, innerhalb von 3 Wochen.
Alles Liebe
KAtharina


Re: Leuchten und Blitzen und bei mir noch vieles mehr :-(

Sven, Dienstag, 28. November 2006, 20:52 (vor 6361 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Leuchten und Blitzen im Randbereich des Auges von Kira am 28. November 2006 15:32:20:


Hallo Kira, hallo Forum

ich antworte Dir mal hier, da Du unten mir einige Fragen gestellt hast!
Meine gesundheitliche Situation ist wohl viel schlimmer aber ich habe es aufgegeben mich verrückt zu machen. Es ist alles so ungerecht :-( ...Ich habe immer gesund und sportlich gelebt ( Langstreckenschwimmen, Triathlon usw..) mache jeden Tag 1 - 1,5 Std. Sport und trotzdem wird mein Körper langsam zu meinem Feind ....
Bis zum 30. Lebensjahr war ich nur 1x richtig Krank, nun bin ich 31 und alles ist plötzlich anders!
Ich mach es mal Kurz:
- letztes Jahr (im Stress) plötzlich Hörsturz rechts. Nach 2 Tagen war das Gehör wieder 100%, aber div. Tinnitus-Geräusche
- dann 3 Monate ein lautes unregelmäßiges brummen in dem Ohr (sehr nervend)
- auf meinem Drängen wurde ein MRT ( Computertopographie) durchgeführt und ein kleiner gutartiger Hirntumor festgestellt (5mm) dieser soll auf den Hörnerv drücken und ab einer bestimmten Grösse ihn schädigen. Kein akutes handeln nötig
aber bei einer OP werde ich wohl mein rechtes Gehör verlieren(50 zu 50 Chance)
- Ende 2005: 4 x Hexenschuss, kaum liegen oder sitzen möglich, starke Medikamente bekommen, nach 3 Monaten weg (auch durch Krankengymnastik und Fitnesstraining)
- Dann Anfang 2006: Glaskörpertrübungen, kreisrundes blitzen rechts und aufleuchten im Dunkeln in beiden Augen (bei Kopfbewegungen)
- seit Februar 2006 keine Änderung der "Augen Situation"

Hier noch die Antworten zu Deinen Fragen:

Seit wann hast Du sie Symptome> (Schatten Blitze)
Bzw. wie lange dauert die Glaskörperabhebung bei Dir schon> - seit Feb. 2006
Weißt Du, an wievielen Stellen die NH noch Kontakt zum GK hat> - hat mir kein AA gesagt...

Ich sehe ja diese schwarzen Pünktchen, dazu im Dunkeln so ein Leuchten (Blitze) oben und unten (links und/oder rechts in der Ecke) bei Blickänderungen.
Bei normalem Tageslicht ist es so ein bogenförmiger Schatten, wenn ich schnell den Blick nach unten senke.
Beim normalen Blick geradeaus oder langsamen Blickänderungen ist kein Schatten in Sicht. -bei mir genau so, nur dass es fast ein geschlossener Kreis ist und kein Bogen!

Wie oft gehst Du zur Kontrolle> alle 4 Monate zu 3 versch. Ärzten incl. Netzhautfoto womit man ca.30 % mehr erkennen kann!

Würde mich freuen, wenn Du von Deinem AA-Besuch berichtest, vielleicht kriegst Du auch noch ein paar Verhaltenstipps> - mach ich... ;-)

So jetzt hab ich das Forum mal mit meinen Problemen belastet. Aber ich denke Erfahrungsaustausch ist wichtig und gesundheitlich kann mich eigentlich nicht kaputt kriegen aber psychisch bin ich mir da nicht mehr so sicher....

Falls Ihr noch Fragen habt nur zu...

Grüsse Sven


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum