Teil Vitrektomie

Silvia Aachen, Freitag, 01. Juni 2018, 13:31 (vor 76 Tagen)

Was genau wird bei einer Teil Vitrektomie ohne Netzhautbeteiligung gemacht. Ich finde dar├╝ber nichts im Netz.
Das Problem ist eine dichte Glask├Ârpertr├╝bung die den Visus extrem beeinschr├Ąnkt und durch die ich nicht durchschauen kann, geschehen durch eine hintere
GK-Anhebung !
Danke f├╝r Antworten

Teil Vitrektomie

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Freitag, 01. Juni 2018, 14:49 (vor 76 Tagen) @ Silvia Aachen

Ich habe ein ├ähnliches Probelm, dank der akuten hinteren Glask├Ârperabhebung extreme Tr├╝bungen, und diese an dem guten Auge. Beeintr├Ąchtigt mich enorm.
Vitrektomie wird bei mir abgelehnt.

Ich gehe davon aus, dass es eine normale Vitrektomie zur Entferung des Glask├Ârpers ist. Und diese birgt zumindest meiner Erfahrung her einiges an an unsch├Ânen Risiken.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Teil Vitrektomie

Silvia Aachen, Freitag, 01. Juni 2018, 17:26 (vor 76 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,
Was hat man dir denn bez├╝glich deiner Tr├╝bung gesagt? Wie wirst du weiter damit umgehen? Du bist, wie ich wei├č sowieso schon eingeschr├Ąnkt.

Teil Vitrektomie

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 14:39 (vor 74 Tagen) @ Silvia Aachen

Tja, was soll ich machen, bin froh wenn sich keine NHA aus der Geschichte entwickelt.
Werde wohl damit leben m├╝ssen, hoffe die tr├╝be Br├╝he senkt sich irgendwann noch etwas ab.
Sch├Ân ist es nicht, aber es gibt schlimmeres.
Also Kr├Ânchen auf und weiter.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Teil Vitrektomie

Silvia Aachen, Sonntag, 03. Juni 2018, 18:11 (vor 74 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,
Kennst du denn den Unterschied? Ich finde nirgendwo etwas ├╝ber Teil-Vitrektomie!

Teil Vitrektomie

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 18:47 (vor 74 Tagen) @ Silvia Aachen

Wie schon gesagt, gehe von einer normalen Vitrektomie aus. Vielleicht sollen auch nur verklumpten Strukturen entfernt werden und nicht der gesamte Glask├Ârper.

Oder es bezieht sich auf die fehlende Netzhautkomponente.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Teil Vitrektomie

Angel210 @, Sonntag, 03. Juni 2018, 17:07 (vor 74 Tagen) @ Silvia Aachen

Hallo KAtarina
Was ich da lese tut mir so leid.
Eine Verstandiss-Frage :Wie weit kannst du ├╝berhaupt sehen mir einer tr├╝ben.
Und wie kommst du jetzt mit deinen Alltag zurecht?

Gr├╝├če Angel210

Teil Vitrektomie

Angel210 @, Sonntag, 03. Juni 2018, 18:44 (vor 74 Tagen) @ Angel210

Teil Vitrektomie

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 19:29 (vor 73 Tagen) @ Angel210

Soweit klar. Der normale Ablauf einer PPV.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Teil Vitrektomie

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 21:23 (vor 73 Tagen) @ Angel210

Ich komme gut zurecht, zumindest so lange ich keine erneute NHA bekomme.
Das w├╝rde mich nicht nur k├Ârperlich sondern auch psychisch in einen Abgrund katapultieren. Dort war ich die ersten Jahre lange genug und da m├Âchte ich nie wieder hin in meinem Leben.

Also Priorit├Ąten setzen und froh sein ├╝ber das, was ich habe, statt st├Ąndig mit dem Schicksal zu hadern.
Bringt ja eh nix au├čer Zweifel, Wut und Frustration.
Die Energie kann ich mir sparen und lieber positiv einsetzen.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion