Spender und Spenden

Wolfram (Dresden), Freitag, 01. Dezember 2006, 11:04 (vor 6359 Tagen)

Hallo an alle,
Ich denke, jeder der KANN, wird hier etwas spenden. Klar, daß Katharina nicht alles allein schafft!
Die, die hier sind, wissen worum es geht; aber die finanziellen Mittel sind trotz guten Willens gerade bei denen knapp (made by GesundHEIZreform u.a.)
Ich schlage vor, ein paar Ideen aufzuschreiben. "Brainstorming" oder wie das so schön heißt. - und auch wenn es in der 1. Reaktion Schnapsideen sind - oder zu sein scheinen!!- ; gemeinsam wird vielleicht was draus!
Ich fang mal an:
1. Die Fragebögen hier in der SHG könnten doch auch Grundlage für medizinische Forschungen sein. Für Forschungen gibt es an Unis ... finanzielle Mittel!
2. Es gibt auch Netzis, die nicht so auf den Cent achten müssen. (Die Idee mit Harald Schmidt fand ich gut). Wer besorgt seine Adresse> Fragen kostet nix.
3. Auf vielen www.-Seiten wird für irgendwas geworben. Bestimmt nicht kostenlos. (Auch Kleinvieh...) Geht das bei uns auch>
4. Wer hier auf Kliniken verweist, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat, wirbt de facto auch ein bißchen für sie. Kliniken haben doch sicher auch ein bißchen Werbeetat>> Und Kliniken müssen auch wirtschaftlich denken...
(aus einigen Reakionen schließe ich, daß diese Site von mehr Leuten gelesen wird, als wir ahnen!!!)
5. ... fällt bestimmt jemandem ein.... :-))
einen schönen Dezember-Anfang!
herzliche Grüße
Wolfram


Re: Spender und Spenden

Angelika (Bayern), Freitag, 01. Dezember 2006, 11:43 (vor 6359 Tagen) @ Wolfram (Dresden)


Als Antwort auf: Spender und Spenden von Wolfram (Dresden) am 01. Dezember 2006 11:04:20:


Harald Schmidt ist sicherlich hierüber zu erreichen:
http://www.paulspiegel.de/leistungen/moderatoren2.asp>s=5&MENUE_ID=04
oder einfach mal Post an www.wdr.de

Forschungsgelder gibt es sicherlich nicht für uns - das brauchen doch die Ärzte und vor allem die Kliniken selbst.
Mit Werbung grenzen wir diejenigen aus, die schlecht bzw. gar nix mehr sehen, weil sich die Werbung nicht mit den Screenreadern verträgt. Außerdem sollten doch die Seiten unabhängig bleiben, was wiederum Sponsoren abschreckt. Die Pharmafirmen möchten in der Regel auch Einfluß auf die Inhalte nehmen - und das verträgt sich nicht mit dem Gedanken der Selbsthilfe.
Da die Krankenkassen zwar den Auftrag haben pro Versicherten knappe 50 ct. an die Selbsthilfe zu leisten, dieses aber immer geschickt umgeht (schaut euch mal die Anträge, die Ausgabennachweise u.a. an), bleibt "nur" Harald Schmidt :-)
Alles Liebe
Angelika
p.s.: auf meiner Web-Site steht eine Konto-Nr. vom Verein und da ich mit Kathi eh zusammenarbeite, leite ich die Gelder auch gern weiter. Gleiche Möglichkeit besteht sicherlich über die Seite des BFS-Landesverbandes NRW.
www.sehbehinderung-bayern.de
www.sehbehinderung.de


Re: Spender und Spenden

Angelika (Bayern), Freitag, 01. Dezember 2006, 11:44 (vor 6359 Tagen) @ Angelika (Bayern)

ups, noch was vergessen:
Bitte im Verwendungszweck die Gruppe NHA angeben!

Re: Spender und Spenden

Sylke, Freitag, 01. Dezember 2006, 12:20 (vor 6358 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Spender und Spenden von Angelika (Bayern) am 01. Dezember 2006 11:43:16:


Hallo Angelika,
Wieso bremst Werbung Screenreader aus>
Zum Beispiel Google AdSense oder wie das heißt. Hab ich auf meinen Seiten (www.lausitz-webdesign.de) ja auch. Vielleicht können das einige Betroffene hier mal testen> Habe leider keinen Screenreader.
Wenn sich Katharina dort anmeldet, bin ich gerne bereit die Werbung in die Site zu fummeln. Auf meinen Seiten bringts nicht viel (zu wenige Zugriffe und Klicks auf die Werbung), aber da hier ja wahrscheinlich mehr Leute lesen könnte es hier einfacher werden. Man kann ja die Klickbereitschaft immer mal ankitzeln.
LG
Sylke

Re: Spender und Spenden

Angelika (Bayern), Freitag, 01. Dezember 2006, 20:39 (vor 6358 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Spender und Spenden von Sylke am 01. Dezember 2006 12:20:32:


Hallo Sylke,
bei Deinen Seiten geht´s noch, weil der Text vor der Werbung endet. Die Leseprogramme lesen zeilenweise - und damit die Reklame, die zur Textzeile paßt, mitten im Text. Halte mal probeweise ein Lineal an Deinen Bildschirm :-)
Bei der Hauptseite der Postbank sieht eine Zeile z.B. so aus:
Anlegen & Sparen jetzt ohne Risiko von Börsenanstiegen profitieren unser Sicherheitskonzept sowie Wertpapiere Postbank Börsensieger ist das neue aktuelle Sicherheitshinweise finden Sie hier Versichern & Vorsorgen Sparkonto mit .......
Wer findet sich denn da durch> Was ist Reklame und vor allem: Wo ist der Text>>>>
Noch schlimmer ist es, wenn Du das alles auf der Braille-Zeile hast :-)
Die T-Online Seiten sind dann noch extremer, da findet mein Dokumentenreader nix und gibt mir eine Fehlermeldung. Also extrem vergrößern (normalerweise habe ich ein viertel des normalen Bildschirmes auf meinem = 2fache Vergrößerung bei 1.024 x sonstwas) und am Besten das Fadenkreuz noch mit dabei.
Wer es ausprobieren möchte findet eine Demo-Version bei google unter ZoomText.
Viel Vergnügen :-)
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de (vielen Dank Sylke)


Re: Spender und Spenden

Sylke, Samstag, 02. Dezember 2006, 09:49 (vor 6358 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Spender und Spenden von Angelika (Bayern) am 01. Dezember 2006 20:39:21:


Hm, dank für die Erklärung. Aber ich habe auch schon eine Lösung: Wenn man vor der Werbung einen Link auf die Zeile hinter der Werbung bringt, ein Link, der am Monitor nicht dargestellt wird, aber der in der Screenreader-Version ja mit vorgelesen wird Titel: "Werbung überspringen" .... das müsste doch gehen, oder>


Re: Spender und Spenden

KAtharina (Thür), Montag, 04. Dezember 2006, 13:21 (vor 6355 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Spender und Spenden von Angelika (Bayern) am 01. Dezember 2006 11:43:16:


Hallo Angelika, Du weißt doch, dass Du die Gelder nicht an mich eben so weitergeben kannst, das bringt doch alles nichts. NRW hat das gleiche Problem.
Aber danke für das Angebot.
LG KAtharina

BRAINSTORMING

Sylke, Freitag, 01. Dezember 2006, 12:27 (vor 6358 Tagen) @ Wolfram (Dresden)


Als Antwort auf: Spender und Spenden von Wolfram (Dresden) am 01. Dezember 2006 11:04:20:


Feine Idee: BRAINSTORMING!
Und ich biete diesem Paul Spiegel mal an, seine Website barrierefrei zu gestalten! Wenn er solche Größen wie Harald Schmitd im Programm hat, und H.S. wirklich auch 'ne Netzhautablösung hatte, sollte wenigsten DER ihn animieren, mal was an der Site machen zu lassen!
Also nee: Tabellenlayout, Fehler im Quellcode, Schrift lässt sich im InternetExplorer nicht vergrößern.... da muss man doch mal ran;o)
Und von den Einnahmen spende ich 10% an Netzhaut-Selbsthilfe.de. Mindestens!
LG
Sylke


Oh, sorry...

Sylke, Freitag, 01. Dezember 2006, 12:51 (vor 6358 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: BRAINSTORMING von Sylke am 01. Dezember 2006 12:27:15:


das wusste ich nicht:
http://www.paulspiegel.de/paulspiegel.asp>MENUE_ID=03

Tut mir leid.....


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum