Makulafuramen Silkonöl ?

Loss, Montag, 11. Juni 2018, 15:07 (vor 68 Tagen)

Hallo,
ich habe ein Makulafuram,das am 8.1.18 operiert wurde- Gasfüllung.Erfolg negativ. Anfang April 2.OP mit Gasfüllung. Erfolg negativ-Loch schließt sich nicht Makula wächst nicht zusammen. Jetzt Vorschlag Silkonfüllung.
Ich habe meine Bedenken, da ich schon einige Netzhaut-Ops (Netzhautablösung-Cerclage)früher hatte und eine sehr dünne Netzhaut habe.Meine Befürchtung ist eine weitere Schädigung der Netzhaupt- soll man dies lieber e lassen?? Ich bin mir u. der Arzt auch nicht sicher ob beim 3. mal sich das Loch schließt. Hat jemand Erfahrungen oder kann einen Rat geben ?
Danke Euch. Loss

Makulafuramen Silkonöl ?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Montag, 11. Juni 2018, 22:34 (vor 68 Tagen) @ Loss

Spontan wüsste ich jetzt nicht was gegen Öl bei dünner Netzhaut spricht. Ist doch bei den meisten von uns so, da Kurzsichtigkeit.
Eine andere Alternative gibt es ja nicht, außer den Zustand so zu belassen.
Die Risiken müsstest Du mit deinem Arzt besprechen, denke die NH könnte sich auch ganz ablösen.
Dies würde zur Erblindung führen. Dann lieber Öl und den Versuch wagen, so würde zumindest ich das halten.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Makulafuramen Silkonöl ?

Netzifrischling @, Mittwoch, 13. Juni 2018, 06:57 (vor 67 Tagen) @ Loss

Hallo Loss,
Vielleicht eine zweite Meinung einholen??

Die Klinik wo mich zuerst operiert hat wollte nach zwei erfolglosen Cerclage es so lassen.


Mein Augenarzt war aus dem Häuschen das kann man ja nicht so lassen..


Und ich für mich hab auch gesagt ich kann so nicht wöchentlich von Termin zu Termin in Angst Leben das ich eines Tages nichts mehr sehe.


Alleine die Angst das es wie bei Katharina laufen könnte das am Wochenende die ärztliche richtige Beurteilung versagt, hat mich dazu gebracht es zu wagen.


Wenn dein Arzt sich da unsicher ist würde ich mir einen suchen der davon überzeugt ist das hinzubekommen.


Meiner meinte gar kein Problem und die Klinik wollte es auf gar keinen Fall mit Silikonöl versuchen.


Liebe Grüße Claudi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum