Druck auf dem Auge!

Nicole, Dienstag, 05. Dezember 2006, 11:17 (vor 6355 Tagen)

Nachdem ich letzte Woche 3 Stunden in der Augenklinik verbracht habe, weil meine Augenärztin mich mit Verdacht auf Netzhautablösung überwiesen hatte, weiß ich langsam nicht mehr weiter.

Eine Netzhautablösung konnte nicht festgestellt werden, allerdings wurd das Auge im Randbereich glesert - dort befand sich ein weißer Fleck der "umrandet" wurde - zur Sicherheit!

Zum Thema Glaskörper wurde mich nichts Neues erzählt - nur soviel, dass es für immer bleiben kann oder irgendwann weg ist.
Ich kann Sport machen und soll auch sonst nicht weiter darauf achten. Eben nur wenn ich einen Schatten bemerke bzw. Blitze oder Rußregen.

Allerdings bemerke ich in Streßsituationen wie mein Auge reagiert und ein Flimmern im Auge auftaucht. Außerdem verspüre ich zeitweise einen gewissen Druck auf dem Auge, der teilweise schon fast schmerzhaft ist.

Kann das vom Lasern sein>
Irgendwie muß ich mich ja immer zurück halten, oder>

Danke für eure Antworten
Nicole


Re: Druck auf dem Auge!

Wolfram, Dienstag, 05. Dezember 2006, 12:24 (vor 6355 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Druck auf dem Auge! von Nicole am 05. Dezember 2006 11:17:12:


Hallo Nicole,
Hoffentlich bist Du, nachdem Dein Auge bestimmt sehr gründlich untersucht wurde, wieder ein wenig beruhigter.
Ich glaube nicht, daß der Druck im Auge jetzt noch vom Lasern kommt. Aber Dein Auge hat eine ganze Menge durch und ist dadurch empfindlich geworden (wozu das Lasern sicher auch etwas beigetragen hat).
Und je mehr am (oder im) Auge gemacht wurde, deste sensibler reagiert es. Das ist zumindest meine Erfahrung. Es reagiert bei Blendung, Kälte, Wärme, Zugluft... und auch bei Streß und Überanstrengung. Guck mal paar Zeilen weiter unten: Eintrag von Manu.
Für mich ist Drücken und Stechen etc. immer ein Indikator, wieder mal bißchen mehr auf das Auge zu achten...
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum