Flimmer, Flackern bei Aufwachen

Scraty, Donnerstag, 06. September 2018, 21:14 (vor 16 Tagen)

Hallo Zusammen

Ich bin seit meiner Glask√∂rperabhebung auf beiden Augen gleichzeitig auf dieses Forum aufmerksam geworden. Habe mich schon √ľber gewisse Sachen Informieren k√∂nnen.

Vor ca.8 Wochen bin ich zum AA weil ich Fusseln (Mouches volantes) in beiden Augen bemerkt habe. Netzhaut und Augendruck kontrolliert alles i.O. In der Zwischenzeit hatte ich nochmals 2. Kontrolltermine wo zum Gl√ľck auch nichts gefunden wurde. (N√§chster Termin in ca. 5. Monaten). Blitze habe ich immer noch nehme ich aber nur Nachts oder im Dunkel war wen ich den Kopf schnell Drehe. Bei beiden Augen jeweils Aussen und Unten. Die vielbeschriebenen Lichtph√§nomene beim einschlafen habe ich auch. Plus eine erh√∂hte Lichtempfindlichkeit vor allem bei LED und Xenon Auto Scheinwerfern, denke das kommt auch von der Glask√∂rperabhebung?

Das einzige was mich ein wenig verunsichert ist das wenn ich morgens oder in der Nacht aufwache (Direkt bei Wach werden) es oft vor meinen Augen ca. 10-20 Sekunden Flackert und Blinkt. Also Ganzfl√§chig sozusagen. Egal ob Auge offen oder Geschlossen. Mein AA meinte das w√ľrde eher vom Blutdruck her kommen. Zur Info bin √ľbergewichtig mit erh√∂hten Blutdruck der aber Medikament√∂s behandelt wird. Ausserdem wenn ich Nachts mal Aufstehe flackern die Augen ca. 2-3 Minuten auch ein wenig mit vielen kleinen Punkten. Hat jemand endliche Erfahrungen gemacht oder sind das alles so begleitet Symptome der Glask√∂rperabhebung.

Danke sch√∂n mal f√ľr eure Inputs und Gruss aus der Schweiz Scraty

Flimmer, Flackern bei Aufwachen

Claudia49 @, D√ľlmen und Ruhrgebiet, Freitag, 07. September 2018, 06:24 (vor 16 Tagen) @ Scraty

Hey,

Ich habe das flackern auch, mein AA meinte auch vom Blutdruck her eher kommend, aber ich wiege 52 kg und habe zu niedrigen Blutdruck.

Komisch, genau das Gegenteil.

--
Liebe Gr√ľ√üe

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion