es macht einen traurig

Sandra, Freitag, 08. Dezember 2006, 16:31 (vor 6351 Tagen)

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich mal ausweinen. Bin im August 3x wegen Netzhautlöchern gelasert worden. War vorgestern beim AA zur Abschlussuntersuchung und jetzt haben die schon wieder 2 Neue gefunden. Ich war sehr traurig über diese Nachricht, da ich dachte es ist okay. Jetzt darf ich nächste Woche wieder zum Lasern gehen. Die OP selber ist ja nicht das Problem, aber irgendwie macht der Kopf nicht so mit. Warum schon wieder u.s.w.
Hat jemand von Euch das auch schon mal in so kurzer Zeit erneut gehabt> Das ist auch noch das Auge, welches sowieso schon 2x dran war. Aber es gibt einen Lichtblick - das andere ist in Ordnung (ohne neue Veränderungen).
Danke Sandra


Re: es macht einen traurig

Kerstin (Niedersachsen), Samstag, 09. Dezember 2006, 18:06 (vor 6350 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: es macht einen traurig von Sandra am 08. Dezember 2006 16:31:37:


Hallo Sandra..
TUT MIR WIRKLICH LEID FÃœR DICH!
Ich glaube Dir sofort,dass es schwer ist! Ich habe nicht so direkt die Erfahrung mit Löchern,aber vielleicht für Dich ein schwacher Trost,dass ich in kurzer Zeit/kurzen Abständen viele Netzhautablösungen hatte! Und bin auch erst seit gestern wieder aus der Augenklinik und hatte wieder 2 OP`s, :`( ! Wird Dich SICHERLICH NICHT TRÖSTEN,aber lieber ein Loch/Riss in der Netzhaut als eine Ablösung!!! (ich hätte lieber "nur" Löcher ständig gehabt als ständig NHA´s)
Lass den Kopf nicht hängen..ich versuche es auch nicht!!! *seuftz*
Alles Liebe Dir..Grüßchen Kerstin


Re: es macht einen traurig

Uschi, Samstag, 09. Dezember 2006, 20:01 (vor 6350 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: es macht einen traurig von Sandra am 08. Dezember 2006 16:31:37:


Hallo Sandra,
ich hatte im letzten Jahr innerhalb von 3 Wochen 2xLöcher im linken Auge und eine Woche nach der 2. OP ging die Netzhaut ab! Ich dachte auch: Warum>>>> Und nicht schon wieder etwas!!! Danach hat es sich aber stabilisiert! Ich hatte zwar das Pech, das sich Narbenstränge gebildet hatten, die noch operativ entfernt wurden , außerdem bekam ich ambulant eine neue Linse eingesetzt (Grauer Star). Anfang Juli wurde das Öl entfernt und es ist bis heute (ich hoffe weiter, dass es so bleibt) alles stabil.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück nach der OP.

Liebe Grüße

Uschi


Re: es macht einen traurig

KAtharina, Samstag, 09. Dezember 2006, 21:02 (vor 6350 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: es macht einen traurig von Sandra am 08. Dezember 2006 16:31:37:


Liebe Sandra,
klar macht es Dich fertig wenn schon wieder Löcher aufgetaucht sind. Da denkt man, so, endlich Ruhe, und es passiert wieder was. In den ganzen Gesprächen vor allem beim Treffen haben wir festgestellt, dass man fast immer erst wenn das 2. oder 3. mal etwas auftritt, den Ernst der Lage erkennt, und dies verdauen muss.
Versuch es positiv zu sehen, es sind "nur" Löcher, und keine NHA, und es ist nur ein Auge betroffen. Selbst wenn es zu einer NHA kommen sollte irgendwann mal, hast Du gute Chancen, danach wieder gut oder sehr gut zu sehen.
Also bleib ruhig, ich hoffe, Du kannst die Vorweihnachtszeit trotz dem genießen,
Beste Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum