"Blinken" bei 12 Uhr

Uschi C./ Nds., Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:13 (vor 6349 Tagen)

Hallo an alle!
Wie ich schon vor einigen Tagen (zB unter "Uschi",6.12.) geschrieben habe, hatte ich vor 8 Wochen eine Glaskörperentfernung mit anschließendem Gas.
Seit Dienstag ist das Gas raus und ziemlich zeitgleich traten die gleichen Symptome auf, weswegen ich ins Krankenhaus eingewiesen wurde.
Ich habe bei "12 Uhr" ein punktförmiges "blinken" oder "flattern",
was immer öfter zu sehen ist.
Vor lauter Panik (!!!) habe ich mich am Freitag zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen lassen. 2 Ärzte sagten, daß die NH anliegt, aber sie
wüßten nicht, was meine Symptome sein könnten.
Kennt eine(r) von Euch so ein Phänomen>
Ist das vielleicht doch wieder ein "Vorbote"....>
Ich habe das Gefühl, ich werde immer panischer und weiß nicht, wie ich
das alles noch aushalten soll.
LG Uschi


Re: "Blinken" bei 12 Uhr

KAtharina (Thür), Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:55 (vor 6349 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: "Blinken" bei 12 Uhr von Uschi C./ Nds. am 10. Dezember 2006 17:13:21:


Liebe Uschi, das ist nach so einer OP nicht unnormal. Bei vielen von uns treten jahre später noch leuchtende, blitzende, blinkende seltsame Dinge auf, die sich und uns keiner Erklären kann.
Was ich Dir noch sagen möchte- das kann auch psychisch bedingt sein. Wenn Du Angst und Panik hast, hat das körperliche Auswirkungen, u.a. Übelkeit, Durchfall, Ervrechen, und eben auch Augenflimmern. Ich hatte das wochenlang als kleinen flimmernden Ounkt mitten im Auge, bis ich das Erfahren habe.
Im Laufe der nächsten 2 Wochen wurde es weniger und ging weg.
Ich hoffe das es bei Dir ähnlich geartet ist,
und denk an Dich
Beste Grüße
KAtharina


Re: "Blinken" bei 12 Uhr

Uschi C., Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:27 (vor 6349 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: "Blinken" bei 12 Uhr von KAtharina (Th><input type=hidden name= am 10. Dezember 2006 17:55:29:


Danke, liebe Katharina, das beruhigt mich. Ja, es kann gut sein, daß es psychisch ist. Ich bin zZt wegen der Augengeschichte (und anderer Probleme)
ziemlich angeschlagen!
Es tut sehr gut, wenn ich mir hier Rat holen kann!!
Liebe Grüße Uschi C.


Re: "Blinken" bei 12 Uhr

TanjaM, Montag, 11. Dezember 2006, 08:17 (vor 6349 Tagen) @ Uschi C.

Als Antwort auf: Re: "Blinken" bei 12 Uhr von Uschi C. am 10. Dezember 2006 18:27:53:


Hallo Uschi C.
ich hatte das auch nach der OP und man sagte mir dies können noch Reaktionen der Netzhaut auf die OP sein, wenn da z.B. gelasert wurde, sieht die Netzhaut das Flimmern noch, das würde sich mit der Zeit geben. Jetzt 9 Monate nach der letzten OP ist das Flimmern bei mir schwächer geworden, es fällt mir nur noch auf wenn ich mich darauf konzentriere, oder wie Katharina sagt wenn man Stress hat. Das ist anscheinend normal und nichts gefährliches.
Wünsch Dir gute Besserung
Tanja

Re: "Blinken" bei 12 Uhr

Uschi C., Montag, 11. Dezember 2006, 09:40 (vor 6349 Tagen) @ TanjaM

Als Antwort auf: Re: "Blinken" bei 12 Uhr von TanjaM am 11. Dezember 2006 08:17:38:


Auch an Dich, Tanja, danke für Deine beruhigende Antwort.
Ich hoffe sehr, daß ich endlich mal entspannen kann...nach 3 NH-OPs
in diesem Jahr!
LG Uschi C.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum