Think positiv - Ever

Wolfram, Samstag, 16. Dezember 2006, 10:04 (vor 6348 Tagen)

Diesen Rat bekam ich gestern von einem lieben Menschen; weil ich auch wieder mal ´ne "Hänge" hatte;
Ja! Vor gar nicht so vielen Jahren wären wir fast alle, die hier im Forum lesen und schreiben, blind geworden; denn einige NH-OP-Methoden gibt es erst seit den 60-er Jahren.
Und ich muß auch mal was Positvies sagen: Ich habe - zumindest hier in Dresden - auch schon alles Mögliche gesehen, erlebt, gehört - ABER ich habe hier IMMER Menschen gefunden; Ärzte, Schwestern, Plfeger, die mich NICHT wie ein Patient 2. Klasse behandelt haben; die mir geholfen haben und sicher auch weiter helfen werden (ich bin KEIN Privatpatient). Aber ich habe nach so einigen Krankenhausaufenthalten auch hinter die Kulissen schauen gelernt. Ein durch die große Politik immer mehr morbid-gemachtes GesundHEIZsystem (daß kein Geld da wäre, ist eine Lüge; es ist nur falsch verteilt!) zwingt die Ärzte, Schwestern und Pfleger oft, so zu sein, wie wir es oft erleben müssen! Es sind alles Manschen wie wir; mit Familien, Sorgen und Problemen, die nur auf Grund ihres Wissens in der Lage sind, uns zu helfen. Und es gibt viele, die mehr tun, als sie "dürfen"!
Wir können vermutlich nicht viel dagegen tun, daß die Portemonnaies der Patienten dereinst die primär zu therapierenden Teile sein werden - wir können nur zusammenhalten, uns gegenseitig helfen (SHG!) und auch den Medizinern den Rücken zu stärken versuchen, die noch den Menschen in uns sehen - und nicht nur "die NHA 0815" - es gibt sie noch!!
In diesem Sinne: ALLEN einen schönen 3. Advent!
Euer Wolfram


Re: Think positiv - Ever

Kestin (Niedersachsen), Samstag, 16. Dezember 2006, 21:24 (vor 6348 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Think positiv - Ever von Wolfram am 16. Dezember 2006 10:04:07:


Da muss ich Dir allerdings auch RECHT geben Wolfram!
Gerade wie "hart" die Arbeit als Arzt oder Krankenschwester sein kann;und dass das auch alles NUR MENSCHEN sind wie Du und ich!!! Und gerade wenn man öffter´s schon im Krankenhaus war,sieht man manches anders oder eben auch hinter den Kulissen;nicht wie manche die einmal drinne sind und an allem nur rumzunörgeln haben.
Ich glaube ich habe mich nun bei so gut wie jedem einmal BEDANKT..bei manchen Schwestern (und allgemein allen mit dem Befüllen der Kaffekasse),bei dem Sonnenschein (weiß nicht wie die Frau heißt) die da immer putzt,bei der einen Frau die Mädchen für alles ist,bei der Assistenz-Ärztin und beim Professor erst am Donnerstag;jedem habe ich zusätzlich mit was eine Freude bereitet und denen was geschenkt. Und es ist schön zu sehen,dass sie sich über sowas freuen!
Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum