Ab wann löst sich die Netzhaut?

Tina, Samstag, 16. Dezember 2006, 17:57 (vor 6348 Tagen)

Hallo an Alle,ich hätte da mal ein paar Fragen.Dieses Jahr vor ca.3Monaten wurde im am rechten Auge aufgrund einer dünnen Netzhautstelle gelasert.Habe auch die ganze Zeit immer diese Lichterscheinungen gesehen die aber nach dem lasern schwächer geworden sind.Und eine akute Glaskörper wurde auch festgestellt,ich denke mal deswegen auch die Lichterscheinungen.Kann die Netzhaut auch ohne Risse oder Löcher sich ablösen oder nur mit Risse mit und Löcher>Weiß vielleicht auch jemand wie lange eine akute Glaskörperabhebung dauert>Mir sagt jeder Arzt was anderes.


Re: Ab wann löst sich die Netzhaut?

Kerstin (Niedersachsen), Samstag, 16. Dezember 2006, 21:46 (vor 6348 Tagen) @ Tina


Als Antwort auf: Ab wann löst sich die Netzhaut> von Tina am 16. Dezember 2006 17:57:28:


Hallo Tina..
ich kann Dir nur das sagen wie ich weiß/denke!
Also ich weiß soweit,dass sich ERST ein Loch/Riss bildet und wenn man das nicht behandelt (also lasert) fängt sich an die Netzhaut zu lösen! Weil sich dann diese Flüssigkeit unter die Netzhaut schiebt,die dann eben nicht mehr versorgt wird und die Nerven (oder was auch immer) dann anfangen abzusterben.
Zu dem anderen kann ich Dir leider nichts sagen;SORRY.
Alles Liebe Dir..
Grüße Kerstin


Re: Ab wann löst sich die Netzhaut?

Wolfram, Montag, 18. Dezember 2006, 09:20 (vor 6346 Tagen) @ Tina


Als Antwort auf: Ab wann löst sich die Netzhaut> von Tina am 16. Dezember 2006 17:57:28:


Hallo Tina,
ich denke, die NH kann sich auch ohne Risse/Löcher ablösen. Guck mal auf Katharinas Seite unter Ursachen. Das eine KANN oft mit dem anderen zusammenhängen, (ist wohl auch in der Mehrzahl so>) MUSS aber nicht.
Es gibt viele Leute, die Löcher/Risse haben, aber nie eine NHA.
Ich hatte Aphakie-Ablatio (also nach Star-OP und nach vielen Jahren ohne Linse) und m.A.n. bis zur NHA keine Risse oder Löcher.
Zur Glaskörperabhebung kann ich Dir leider nichts sagen.
Eine schöne Weihnachtswoche, alles Gute und herzliche Grüße!
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum