Vereitertes Plombenbett

Irene, Sonntag, 17. Dezember 2006, 09:28 (vor 6347 Tagen)

Mir wurde im Mai 2006 nach Netzhautablösung eine Plombe aufgenäht. Im September fing das Auge an, gereizt zu reagieren, es folgten Entzündungen, und nun sitzt die Plombe auf Eiter, und die Bindehaut ist offen. Nach 3 verschiedenen Antibiotikatropfen (Isoptomax, Oftaquix, Gentamycin) bekomme ich nun seit fünf Tagen Floxal (Tropfen) und Cefuroxim 500 (2 Tabletten täglich). Eine Besserung kann ich nicht feststellen. Im Klinikum Augsburg wollte man die Plombe aus Angst vor einer erneuten Netzhautablösung nicht entfernen. Wiedervorstellung beim Augenarzt war für 27.12. angeraten. Da das Auge immer noch Eiter absondert, völlig rot ist und schmerzt und ich so gut wie kein Licht ertrage, bin ich doch etwas besorgt. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Entwicklung> Wie lange sollte man warten, bis man auf Plombenentfernung drängt>
Kann man was versäumen>
Danke für alle Antworten
Irene


Re: Vereitertes Plombenbett

Wolfram, Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:51 (vor 6345 Tagen) @ Irene


Als Antwort auf: Vereitertes Plombenbett von Irene am 17. Dezember 2006 09:28:10:


Hallo Irene,
ich denke, es wird nicht so viele Erfahrungen mit dem Verlauf geben, den Du jetzt an Deinem Auge durchmachst. Im Normalfall werden sowohl Plombe als auch Cerclage gut vertragen und werden auch nicht mehr entfernt.
Ich würde jedenfalls erstmal nicht auf Plombenentfernung drängen, denn jede zusätzliche Reizung am Auge wäre nicht gut! Erst mal muß die Entzündung raus, was ja mit den diversen Präparaten erreicht werden soll. Und ich denke, im Klinikum Augsburg wird man so viel Erfahrung haben, daß man nach Nutzen-Risiko verantwortungsvoll entscheidet. Ich glaube, hier hilft im Moment nur Vertrauen in den Rat der Ärzte.
Trotz allem - eine nicht zu sorgenvolle Weihnachtszeit und alles Gute!
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Vereitertes Plombenbett

Angelika (Bayern), Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:24 (vor 6345 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Vereitertes Plombenbett von Wolfram am 19. Dezember 2006 14:51:44:


Hallo Irene,
in letzter Zeit habe ich hier im Augsburger Raum vermehrt von Antibiotika-resistenten Erregern gehört (hab einen Fall in der Familie). Wie wäre es, wenn Du über Deinen Hausarzt den genauen Erreger feststellen läßt> Sollte er sich nicht dazu bereit erklären, versuche es über eine/n anständige/n Heilpraktiker. Die Untersuchung wird von den Kassen nicht bezahlt.


Re: Vereitertes Plombenbett

Irene, Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:26 (vor 6345 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Vereitertes Plombenbett von Angelika (Bayern) am 19. Dezember 2006 17:24:29:


Hallo, Angelika,
bei meinem letzten Besuch im Klinikum wurde ein Ausstrich gemacht, aber ich kenne das Ergebnis noch nicht. Wenn ich es weiß, teile ich es Euch gerne mit.
Viele Grüße
Irene


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum