wie merkt man öl in der vorderkammer?

heike, Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:39 (vor 6347 Tagen)

hallo ihr,

ich habe ja jetzt seit ca einem halben jahr das öl drin und es soll da auch noch eine lange weile bleiben...
woran merkt man eigentlich, daß öl in die vorderkammer läuft>
spürt man das> sieht man schlechter> da ich nur noch 5 % habe und die makula hin ist, merkt man das wahrscheinlich garnicht, weil ich ja eh nichts mehr sehe>>!!
viele grüße


Re: wie merkt man öl in der vorderkammer?

Kerstin (Niedersachsen), Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:54 (vor 6347 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: wie merkt man öl in der vorderkammer> von heike am 17. Dezember 2006 13:39:37:


Hallöchen Heike..
ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen schreiben/berichten.
Das 1. Mal wo mir Öl in die Vorderkammer gelaufen ist habe ich nichts gemerkt (nicht schlechter gesehen oder so) und es selbst auch nicht gesehen!
Das 2. Mal wo mir das passiert ist konnte ich es sehen..plötzlich war am morgen vor meiner Pupille lauter "Fettaugen" wie es solche in manchen Suppen gibt (weiß nicht wie ich es beschreiben soll *g*)! Habe es aber nicht gesehen beim gucken sondern wenn ich in den Spiegel geschaut habe konnte man dieses sehen und hatte auch Recht das es Öl in der Vorderkammer war.
Und beim 3. Mal nun am Montag war wieder eine großes "Fettauge" zu sehen..plötzlich am Montag morgen. Nicht viele kleine nur ein großes,was schwer zu sehen war (aber ich habe dafür ja langsam ein Gespür);und lag auch wieder richtig mit meiner Vermutung, :( !
Wie gesagt,dass man es vom sehen her sieht kann ich mir nicht vorstellen,aber wissen tue ich es nicht (weil ich links auch nicht mehr viel Sehkraft habe und auch meine künstliche Linse nun bei meiner letzen OP am 27.11. enfernt wurde).
Grüßchen Kerstin


Re: wie merkt man öl in der vorderkammer?

Wolfram, Montag, 18. Dezember 2006, 08:56 (vor 6346 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: wie merkt man öl in der vorderkammer> von heike am 17. Dezember 2006 13:39:37:


Hallo Heike,
ich habe seit 9 Jahren Öl im RA. Daß Öl in die VK gelaufen war, hat zuerst mein AA bemerkt. Ich hatte nur den Effekt, daß ich manchmal im Laufe des Tages völlig verschwommen gesehen habe, auf Nahdistanz aber plotzlich gut... Ob es damit zusammenhing> Keine Ahnung.
Ich habe keine Linsen mehr und ein relativ großes Loch in der Iris (Iridektomie); ein Arzt in der Uni riet mir: viel auf dem Bauch zu liegen... - und dadurch lief das Öl zum Glück bisher immer wieder "nach hinten".
Um selbst (im Spiegel) bei mir Öl sehen zu können - wie Kerstin - dazu sehe ich zu schlecht.
Möge Dein Öl da bleiben, wo es hingehört...
Eine schöne Weihnachtswoche, herzliche Grüße und alles Gute!
Wolfram


Re: wie merkt man öl in der vorderkammer?

Angelika, Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:52 (vor 6342 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: wie merkt man öl in der vorderkammer> von heike am 17. Dezember 2006 13:39:37:


Hallo Heike,
Du fragst, ob man Öl in der Vorderkammer merkt. Bei mir ist nach einer Öleinfüllung am rechten Auge nach einigen Wochen ein Öltropfen in der Vorderkammer festgestellt worden. Ich selbst habe davon absolut nichts bemerkt.
Die Entfernung war ein kleiner Eingriff von etwa 10 Minuten.
Liebe Grüße Angelika


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum