@Kira Netzhautuntersuchung

Sven, Montag, 18. Dezember 2006, 08:31 (vor 6346 Tagen)

Hallo Kira,

du wolltest ja noch wissen was mein Augenarzt sagte:

Also Netzhaut wurde mit dem Optimap System fotografiert und von dem Augenarzt (Dr. Uni HH) noch untersucht. Wir haben uns die beiden Fotos angeschaut und er konnte keine Löcher, Risse oder krankhaften Veränderungen feststellen. Aber diese kurzauftretenden Schatten konnte er sich auch nicht richtig erklären. Zuerst meinte er es wären Glaskörpertrübungen, die man sonst nicht wahrnimmt. Aber das musste ich verneinen. Unser gemeinsamer Erklärungversuch war dass das ein Zeichen von Glaskörperzug (wie in der Nacht die Blitze) sein muss, da es auch kreisförmig ist!

Er sagte dann noch dass er eine Patientin hatte, bei der die Glaskörperabhebung ca. 2 Jahre gedauert hat. Danach waren die Blitze weg und alles ist ohne Komplikationen abgelaufen.

Viele Grüsse

Sven


Re: @Kira Netzhautuntersuchung

Kira, Montag, 18. Dezember 2006, 14:00 (vor 6346 Tagen) @ Sven


Als Antwort auf: @Kira Netzhautuntersuchung von Sven am 18. Dezember 2006 08:31:59:


Hallo Sven!

Dankeschön für die Infos und prima, dass es Deinem Auge prima geht - trotz der akuten GKA. Das ist viel wert, hoffen wir mal, dass es genau so bleibt :-)
Ich habe die Abhebung ja jetzt seit genau 4 Wochen. Habe in einem anderen Augenforum gefragt, wie lange das im Schnitt dauern kann, da hieß es "wenige Tage bis mehrere Wochen" Präziser geht es wohl kaum ;-)
Ich mache mir momentan ganz schön viel Streß mit dem Auge.
Man weiß, dass der Glaskörper an der Netzhaut zieht, dass sie jeden Moment einreißen kann. Irgendwie macht mich das komplett fertig!!!
Ich kann nachts kaum noch richtig schlafen, überprüfe dauernd mein Gesichtsfeld und gucke nach, ob das Leuchten noch da ist.
Klar ist es noch da!
Ich sollte ganz dringend mal von der Palme kommen. Aber wie>
Vor 4 Wochen war ich ja in der Klinik, da war alles ok - wie bei Dir ja auch.
Das hat mich dann auch für ein paar wenige Tage beruhigt.
Ich hab einfach voll Schiß, dass ich auf dem "guten" Auge den selben Mist kriege wie auf dem anderen.
In der 2. Januarwoche bin ich wieder in der Klinik (zur Star-OP an dem anderen Auge) Ich werde dann das Glaskörper-Chaos gleich noch mit kontrollieren lassen und auch nach den Lichterscheinungen fragen. Die sind bei mir übrigens auch kreisförmig, also ganz in den Ecken und der ganze Rand, wie ein Kreis rund um den Randbereich des Auges. Aber nur bei ruckartigen Augenbewegungen im Dunkeln.
Zu doof, dass ich das immer testen muß, ob sie noch da sind. Das tut dem Auge bestimmt nicht wirklich gut!

So, lieber Sven, ich wünsche Dir ein schönes Fest und für das neue Jahr das allerallerwichtigste: GESUNDHEIT!!!!

Ein lieber Gruß,

Kira :-)


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum