FA für diabetische Retinopathie in Österreich / Süd-deutschland

Anja, Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:54 (vor 6345 Tagen)

Hallo Leute! Meine Schwester hat diabetische Retinopathie mit allen nur erdenklichen Komplikationen. Sie hat sich jetzt endlich dazu entschlossen eine zweite Meinung einzuholen. Momentan wird sie in Graz behandelt (Prof. Wedrich). Katharina hat mir Frau Schmidt-Erfurth in Wien empfohlen - hat jemand hier Erfahrung mit Ärzten an österreichischen oder süd-deutschen Unikiliniken (auch München wäre z.B. leicht erreichbar). Vielen Dank im voraus!

Re: FA für diabetische Retinopathie in Österreich / Süd-deutschland

Iras (Graz), Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:52 (vor 6344 Tagen) @ Anja


Als Antwort auf: FA für diabetische Retinopathie in Österreich / Süd-deutschland von Anja am 19. Dezember 2006 15:54:41:


...ich weiß von einem Bekannten, dass er in Behandlung in Graz auf der LKH-Univ Klinikum Graz, sowie in der Gebietskrankenkasse ist. Er war auch einmal auf der Augenklinik in Innsbruck.
Alles Gute
Iras


Re: FA für diabetische Retinopathie in Österreich / Süd-deutschland

KAtharina (Thür), Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:35 (vor 6344 Tagen) @ Anja


Als Antwort auf: FA für diabetische Retinopathie in Österreich / Süd-deutschland von Anja am 19. Dezember 2006 15:54:41:


München, Uniklinik ist sehr gut, unter Prof. Kampil.
LG KAtha


Re: FA für diabetische Retinopathie in Österreich / Süd-deutschland

Hercules Rockefeller, Donnerstag, 21. Dezember 2006, 01:38 (vor 6343 Tagen) @ Anja


Als Antwort auf: FA für diabetische Retinopathie in Österreich / Süd-deutschland von Anja am 19. Dezember 2006 15:54:41:


Bei Prof. Wedrich ist sie an und für sich in guten Händen, dass kann ich ihr versichern. Soweit man halt als ehemaliger Patient, der sich viel mit dem Thema beschäftigt hat, das beurteilen kann.

Schmidt-Erfurt im Wiener AKH ist auch eine gute Adresse, das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich war damals bei Wedrich im AKH in Behandlung und da war die Schmidt-Erfurt Vorstand der Augenabteilung.

Eine weitere, wenn nicht die Spezialistin in Österreich, ist Frau Prof. Dr. Susanne Binder in der Rudolfsstiftung im 3. Wiener Gemeindebezirk.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen!


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum