täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

mina64, Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:49 (vor 43 Tagen)

hallo,
seit ca.6 wochen habe ich täglich lichtblitze und geschwabere vor den augen.
mehrfache untersuchungen haben nichts gefunden, so daß die ärzte von einer glaskörperabhebung ausgehen.
ich bin aber doch sehr unsicher,ob genau geschaut wurde.
meine pupillen erweitern sich nicht so schnell
und ich bin mehrfach untersucht worden, wo die pupillen
nicht vollständig erweitert waren.und habe noch weiteres sehr belastendes bei untersuchung erlebt.
ich habe sehr große angst und unsicherheit.
leider ist mir das schreiben zu anstrengend.
ist in dem forum vielleicht ein betroffener,
mit dem ich vielleicht mal telefonieren könnte?
das könnte mir eine hilfe sein.
vielen dank im voraus.
lg,mina

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

Zoe, Aachen/NRW, Freitag, 13. Dezember 2019, 19:54 (vor 41 Tagen) @ mina64

HalloMina,

wenn Du das Gefühl hast, dass nicht gut untersucht wurde, solltest Du eine zweite Meinung einholen (finde ich).

Wenn Du vor allem und ganz überwiegend Angst hast, wird Dich hier jede/jeder verstehen können... Mehr - und womöglich noch kluges :-| - fällt mir dazu nicht ein. Wobei eine zweite Meinung/Untersuchung zumindest (oder vielleicht) mehr Sicherheit liefern kann und einen günstigen Einfluss auf Deine Sorge haben könnte.

--
Gruß Zoe

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 13. Dezember 2019, 20:03 (vor 41 Tagen) @ Zoe

Hm sie meinte ja sie hatte mehrfache Untersuchungen, und bei einer Glaskörperabhebung kann man nun leider einfach mal nichts weiter machen als Beobachten und Abwarten.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

Zoe, Aachen/NRW, Freitag, 13. Dezember 2019, 21:11 (vor 41 Tagen) @ KAtharina

Stimmt, sie schreibt "die Ärzte", ob es sich um verschieden Praxen/Kliniken handelt, kann man nicht exakt rauslesen.

--
Gruß Zoe

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

mina64, Samstag, 14. Dezember 2019, 16:10 (vor 41 Tagen) @ Zoe

hallo zoe,
danke für deine rückmeldung.
ja, ich war bisher bei 3 ärzten.
aber ich habe da leider nicht so gute erfahrungen gemacht.arzt nr.1 hat sehr gründich drauf geachtet, daß die pupillen richtig weit sind.er hat 8 mal getropft.nach ca. 2 stunden wartezeit waren für ihn die pupillen endlich weit genug.leider konnte er gar nicht auf mein ängstliches, panisches verhalten eingehen.als er das kontaktglas aufsetzen wollte,bekam ich angst,und hatte kein vertrauen.daraufhin sagte er nur genervt, dann wird halt ohne kontaktglas untersucht.
das hat er dann auch sehr gründlich gemacht.
aber ich habe jetzt gelesen, daß es wichtig ist, mit dem kontaktglas zu schauen um die ränder gut beurteilen zu können.
arzt nr.2 hat mich mit kontaktglas untersucht ,allerdings waren die pupillen noch nicht so weit gestellt,wie das der erste arzt haben wollte.
er meinte aber,daß das reichen würde.
bei arzt nr.3 ist dann etwas erschreckendes passiert.
er hat mich mit kontaktglas untersucht und ich bin instinktiv einen moment mit dem kopf nach hinten gegangen,weil es etwas unangenehm war. der arzt schrie auf ,was machen sie da.seine reaktion zeigte mir aber,daß es sehr gefährlich war.hat aber dann gesagt,es wäre nichts passiert.
was hätte den da passieren können?
ich habe jetzt noch die angst dazu, daß das dem auge doch geschadet hat.weil seine reaktion hat mich echt erschrocken.sorry, ich wollte gar nicht so viel schreiben.aber mir geht so viel durch den kopf.
und ich habe viel negatives erlebt, die letzten wochen.
und bin rund um die uhr nur noch auf die augen fixiert.
ich bin so unsicher, ob die glaskörperabhebung tägliche blitze bis zu 20 mal,über wochen auslösen kann?
oder muß man da nicht doch mehr vermuten?
danke noch mal für deine rückmeldung und sorry, daß es so lang geworden ist.
lg,und ein schönes wochenende,mina

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Samstag, 14. Dezember 2019, 16:43 (vor 40 Tagen) @ mina64

Hallo Mina,
ich denke dass alle 3 Ärzte versucht haben gründlich zu untersuchen.
Ich bin auch kein Fan der Kontaktglasuntersuchungen und habe beim letzten Mal das Auge so stark zugekniffen dass das Ding 2 m durch den Raum geflogen ist.
Ein anderes Mal wollte ein Arzt in der Klinik das Glas aufsetzten ohne Betäubungstropfen.
Passieren kann bei den Untersuchungen nichts, außer dass es eben sehr unangenehm ist.
Arzt 3 war wahrscheinlich einfach nur erschrocken.

Die Blitze zeigen einfach an, dass der Glaskörper durch den Schrumpfungsprozess Zug auf die Netzhaut ausübt, ich sehe seit fast 2 Jahren immer wieder Blitze, teils über Stunden.

Bleib Aufmerksam, die Anzeichen einer Netzhautablösung kannst Du auf der Website nachlesen, und versuche Dich zu beruhigen, auch psychischer Stress kann zu Photopsien führen.
Mehr kannst Du nicht tun, außer dir Bewusst zu machen dass jeder Mensch diesen Prozess durchmacht und nur bei jedem 10.000 Probleme auftreten.

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

mina64, Samstag, 14. Dezember 2019, 16:59 (vor 40 Tagen) @ KAtharina

hallo katharina,
vielen dank für deine rückmeldung.
ich will versuchen, mich zu beruhigen.
ich hab vergessen zu schreiben,
daß ich bei der blöden situation mit dem kontaktglas, beim zurückgehen des kopfes,daß kontaktglas im auge hatte.
der arzt schrie auf,wie gesagt und sagte noch,sie haben doch das glas im auge.
ich habe nicht verstanden,was da für eine gefahr war.
aber ich hoffe du hast recht und er war nur erschrocken.
danke nochmal für deine rückmeldung.
lg und schönes wochende,mina

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

Olga, Wiesbaden, Montag, 16. Dezember 2019, 15:33 (vor 39 Tagen) @ mina64

Ich sehe seit Monaten Lichtphänomene wenn ich im Dunkeln auf was helles schaue oder auch andersrum.

Ich schaue täglich in alle Ecken ob ich Schatten sehe...

Ich habe seit 3 Wochen eine Glaskörperabhebung mit Zug auf die Netzhaut. Das wird jetzt erstmal beobachtet.

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

mina64, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 18:09 (vor 36 Tagen) @ Olga

hallo olga,
dann geht es dir auch ähnlich wie mir.
das ist eine sehr belastende situation.
wir können nur auf besserung hoffen.
lg,mina

täglich 10-20 lichtblitze glaskörperabhebung?

Olga, Wiesbaden, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 18:50 (vor 36 Tagen) @ mina64

Hallo,

Ja es ist sehr belastend da ich auch im Februar heirate. Ich versuche mich so gut wie möglich auf die Hochzeitsplanung zu konzentrieren.

Diese fliegenden Schwämme machen mich einfach nur irre ...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum