Blinder Fleck vergrössert und Augentropfen

felixh, Freitag, 23. Oktober 2020, 23:20 (vor 35 Tagen)

Hallo an alle

Ich war beim AA und dieser hat festgestellt, dass mein Blinder Felck etwas vergrössert ist (auf beiden Augen) Dazu hatte ich noch einen Druck von 16-18 // 11-15 // 16-19//

Jetzt bekome ich Augentropfen..

Ich habe mega Panik, denn ich arbeite als Musiker und schreibe sehr viel.

Hat hier auch Jemand vergrösserte Blinde Flecken? (Alo der blinde Fleck welcher jeder hat)

Wenn ich meine Arme hinausstrecke und die Zeigfinger ansehe, kann ich mit dem Blinde Fleck den ganzen Zeigfinger "verschwinden" lassen..

Vlt kann mir jemand Hoffnung machen..

Merci und LG

Felix

Blinder Fleck vergrössert und Augentropfen

felixh, Sonntag, 25. Oktober 2020, 23:45 (vor 33 Tagen) @ felixh

Kann mir niemand helfen?

Blinder Fleck vergrössert und Augentropfen

rop @, Dienstag, 27. Oktober 2020, 07:45 (vor 32 Tagen) @ felixh

Hallo Felix,
Wenn du stark kurzsichtig bist (zu langer Augapfel), kann hinten die Eintrittsstelle des Augapfels verzogen sein oder der blinde Fleck vergrößert.Dagegen kann man nichts tun. Du hast das andere Auge und beide Bilder werden gegenseitig verrechnet (soweit du das räumliche Sehen hast) und der blinde Fleck wird überspielt.
Das Gehirn kann sogar kleine Gesichtsfeldausfälle mit Umgebungsstrukturen ausfüllen.

Die Tropfen sind eine Art Glaukomprophylaxe?

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum