Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas

Maike R., Samstag, 20. Januar 2007, 17:56 (vor 6309 Tagen)

Hallo Wolfgang ,danke für deine Antwort, dieses Forum tut immer wieder gut.seit dem 19.01.07 habe ich nach dem sogenannten Ölwecksel nun Gas im Auge ( es war noch eine kl.Prolieferatonsstelle seit Feb. 2006 vorhanden die noch gelasert werden musste ).
Übrigens möchte ich euch auf die Tagesklinik in Bremen aufmerksam machen ( Dr. Lucke )`Leisten sehr gute Arbeit . Nun noch eine Frage : wie lange dauert es ungefähr bis ich wieder etwas sehen kann ,die Ärtzte sagten mir ca. sechs Wochen.Unter dem Öl war ein Sehen von ca.20%vorhanden,sagt dieser Wert was aus > Maike R

Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas

Wolfram, Sonntag, 21. Januar 2007, 14:37 (vor 6308 Tagen) @ Maike R.


Als Antwort auf: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas von Maike R. am 20. Januar 2007 17:56:24:


Hallo Maike,
Ja, Prof. Lucke (Bremen) ist eine sehr gute Adresse!!
Wie lange es dauert, bis das Gas resorbiert, hängt von der Menge des Gases und der Lage im Auge ab. Nach meinen Erfahrungen ist der Zeitraum von 2-6 (±) Wochen real.
20 % sind eine Zahlenangabe nach tabellarischen Prüfmethoden und sagen nicht so richtig etwas über das wirkliche Sehvermögen aus. (Also z.B. was ein "Augen-Gesunder" in 100m Entfernung sieht, siehst Du erst in 20m so etwa). Allerdings solltest Du nach der Ölentfernung etwas besser sehen können, als mit Öl - aber das ist nur hypothetisch...
Alles Gute und bald wieder "Gut Sicht" :o)
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas

Kira, Dienstag, 23. Januar 2007, 07:44 (vor 6306 Tagen) @ Maike R.


Als Antwort auf: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas von Maike R. am 20. Januar 2007 17:56:24:


Hallo Maike,

auch ich habe seit 10.01. Gas im Auge. Das Öl wurde abgelassen, eine Stelle noch vereist und dann das Gas eingefüllt. Außerdem wurde die Linse ausgetauscht ...
Ich kann durch die Gasblase hindurch relativ wenig erkennen (Blick in ein wackelndes Wasserglas) Beim Blick über die Gasblase hinweg ist es auch nicht gerade optimal, ich sehe wenig Kontrast und kaum Farben. Ich hoffe, das bessert sich...
Momentan geht´s mir nicht besonders gut, der Kli9nikaufenthalt hat alle Nerven gekostet, die mir zur Verfügung standen, meine 80jährigen Zimmerkolleginnen, die Tag und Nacht brabbelten, haben mich fast wahnsinnig gemacht.

Alles Gute und Gruß,

Kira


Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas (@ Kira)

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 23. Januar 2007, 21:47 (vor 6306 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas von Kira am 23. Januar 2007 07:44:39:


Hallöchen Kira..
schön wieder was von DIR zu lesen! (hatte Dich schon vermisst ;) )
Wie verlief denn alles am 10.1.07>>>
Mit dem Blick in ein wackelndes Wasserglas kenne ich nur zu gut;hatte ich aber bei schwerem Öl.
Mensch..und auch das mit dem Zimmernachbarn kenne ich NUR ZU GUT!!! War gerade die letzten 2 Krankenhausaufenthalte echt oft unerträglich für mich. *seuftz*
Hoffe Du kommst nun zu Hause wenigstens zur Ruhe und zu deiner verdienten Erholung!!!
Drücke Dir feste die Däumchen und erhol Dich schön!!!
Liebstes Grüßchen Kerstin

Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas (@ Kira)

KAtharina, Dienstag, 23. Januar 2007, 22:09 (vor 6306 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas (@ Kira) von Kerstin (Niedersachsen) am 23. Januar 2007 21:47:21:


Das Schlimmste, was ich da je hatte war ein 4-Frauen-Zimmer mit, alle Ü80, mit einer ehemaliegn Klavierspielerin, welche die ganze Nacht im Schlaf auf dem Bettgestell mit ihren Fingern GEÜBT hat. GETROMMELT. Naja, die anderen beiden haben geschnarcht, und ich wußte bei meinem morbiden Phantasien nicht, wen zuerst ersticken. Dann war es das letzte Zimmer im Gang, und die Zimmertür hat die ganze Nacht geklappert, da irgendwo Durchzug war. Nicht dass mich das eine Nacht vor der OP gestört hätte, da ich vor lauer Panik und Anspannung am ganzen Körper Krämpfe hatte. Wisst Ihr, wie in der Wade, nur eben an beiden Beinen, Armen, Po und Rücken, so dass ich dann irgendwann fix und fertig aus dem Zimmer gehumpelt bin, und mich einfach mit zur Nachtschwester gesetzt habe, welche ich aber leider nicht richtig sehen konnte, oder ich bin den Gang auf und ba getingelt, wegen der Krämpfe. Heute spar ich für ein Zweibett oder Einzelzimmer zu. Nicht noch mal. NIE wieder.
Beste Grüße
Katharina


Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 23. Januar 2007, 22:56 (vor 6306 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas (@ Kira) von KAtharina am 23. Januar 2007 22:09:22:


Ich dachte mit solch "witzigen" Story´s wäre ich alleine KAtharina!
*lach*
Na..mein ALLER SCHLIMMSTES war wo ich erneut in nichtmal einer Woche eine 2. schwere OP vor mir hatte! Die war am Tage immer so "normal" aber Nachts begann das GRAUEN (vor der OP und nach der OP das selbe) : ständig war sie am weinen,hin und her rennen, sich auf mein Bett setzen wollen,sich auf mein Bett hinlegen wollen,etc.!
Und wie Du auch schon meintest ich eh unter Anspannung,weil schieß vor der erneuten Op hatte.
Manchmal denke ich,was man da so erlebt mit "Mitbewohnern" (speziell,da in Augenkliniken ja meist ältere Leute sind) müsste man in ein Buch verfassen! *zwinka*
Grüßchen Kerstin


Re: Ölentfernung nach einer Vitrektomie jetzt Gas

Maike R., Dienstag, 23. Januar 2007, 22:21 (vor 6306 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas von Kira am 23. Januar 2007 07:44:39:


Hallo Kira , danke für deine Auskunft , du hast den Zustand gut beschrieben . Meine OP ist Ambulant durchgeführt worden somit hatte ich mit keinem Bettnachbar Streß . In Bremen in der Tagesklinik bei Dr. Lucke werden diese doch große Op´s Ambulant durchgefürt. So liebe Kira wünschen wir uns gegenseitig ein baldiges klares,gutes Sehen . PS eine neue Linse habe ich auch , ist aber schon bei der Vitrektomie mit Öl durchgefürt worden.Bis bald Mal wieder schreib bitte doch wie es dir in den nächsten sechs Wochen geht . liebe Grüße Maike R.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum