Wetterlage

TanjaM, Samstag, 20. Januar 2007, 21:11 (vor 6309 Tagen)

Hallo,
habt Ihr bei dem momentanen Wetter auch so Probleme mit trockenen Augen. Ich habe anscheinend auch Narbenschmerzen am Auges mit der Cerclage. Das ist am drücken und wuhlen. Ich hatte schon Panik das der Augendruck in ungeanter Höhe ist. Er war zum Glück nur 24 trotz Trusopttropfen. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tips ich habe es auch schon mit Liposic Augengel versucht hilft aber nicht wirklich.
Normalerweise habe ich keine Probleme mit Augenkopfschmerzen, dies war bisher immer ein Vorbote für die nächste NHA. Ich hoffe das es diesmal nur die Cerclage ist, dies war die letzte OP im Feb. 2006.
LG Tanja

Re: Wetterlage

Uschi Ffm., Sonntag, 21. Januar 2007, 10:54 (vor 6308 Tagen) @ TanjaM

Als Antwort auf: Wetterlage von TanjaM am 20. Januar 2007 21:11:59:


Hallo Tanja,

ich fühle mit Dir! Vor 14 Tagen hatte ich auch Panik, dachte erst ich hätte eine Wimper im Auge, aber ich fand nichts. Bin dann zum Augenarzt, der mich aber beruhigte. Er meinte, das Auge sein “nur” sehr trocken und dass, obwohl ich noch mehr getropft und gegelt hatte. Er empfahl mir Bepanthen-Salbe zu nehmen, man sieht dadurch nicht mehr ganz so gut, aber es wurde merklich besser. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Auge “arbeitet”, fühle manchmal einen Druck und hin und wieder einen kleinen Stich, aber der Augenarzt sagt, es wäre alles o k.

Liebe Grüße
Uschi

Re: Wetterlage

TanjaM, Dienstag, 23. Januar 2007, 08:41 (vor 6306 Tagen) @ Uschi Ffm.

Als Antwort auf: Re: Wetterlage von Uschi Ffm. am 21. Januar 2007 10:54:53:


Danke für Eure Antworten

Re: Wetterlage

Wolfram, Montag, 22. Januar 2007, 13:47 (vor 6307 Tagen) @ TanjaM

Als Antwort auf: Wetterlage von TanjaM am 20. Januar 2007 21:11:59:


Hallo Tanja,
ich habe an beiden Augen eine Cerclage (RA seit 1995, LA seit 1997) - und noch nie damit Probleme gehabt. (ok, bei trockenen Augen ab und zu mal ein Fremdkörpergefühl, sonst nix) - Dafür mit Öl um so mehr! Wind (!), Blendung, Kälte, Anstrengung... Und unsere vorbelasteten Augen reagieren da ja auf jede Kleinigkeit.
Welche Ursache sieht (oder vermutet) man bei Deinen NHA> Normalerweise sind da ja eben gerade keine Schmerzen als Vorboten... Aber es gibt ja -zig mögliche Ursachen.
Bei der jetzt angedrohten Kälte wird´s ja wieder mehr Probleme mit den Augen geben. Also: drinbleiben :o)
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram

Re: Wetterlage

Kerstin (Niedersachsen), Montag, 22. Januar 2007, 15:20 (vor 6307 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Wetterlage von Wolfram am 22. Januar 2007 13:47:08:


Ich kann nur sagen,dass ich trotz meiner vielen Op´s keine Probleme bei der jetzigen (und bisherigen) Wetterlage hatte;nicht mit meiner Cerclage und nicht mit meinem Öl!
Wenigstens eine Sache die mir bisher erspart bleibt. *puh*
Grüße Kerstin


@ Kerstin - Wetterlage

Wolfram, Dienstag, 23. Januar 2007, 10:38 (vor 6306 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Wetterlage von Kerstin (Niedersachsen) am 22. Januar 2007 15:20:27:


Hallo Kerstin,
interessant für mich! - hast (hattest) Du bei Minusgraden nie Probleme mit dem Öl>> Ich merkte von Anfang an, daß da im Auge irgendwas passierte. Es fühlte sich irgendwie wie ein Eisklumpen an, schmerzte rundrum und wurde fast trübe.
Wenn man das alles zwar aushalten muß, ist doch die Unsicherheit: was passiert da gerade mit dem Öl>
Vielleicht kommt es auch auf die Ölsorte an - ich habe hier schon einige gelesen, die - zumindest bei größerer Kälte - auch Probleme haben.
Schön, wenn es bei Dir "besser" ist!
LG Wolfram


Re: @ Wolfram - Wetterlage

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 23. Januar 2007, 21:52 (vor 6306 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: @ Kerstin - Wetterlage von Wolfram am 23. Januar 2007 10:38:09:


Hi Wolfram, :) !
Naja...hat ja bei mir alles "erst" Ende Februar´06 angefangen! Und Öl habe ich erst bei der 2.OP eingesetzt bekommen (April´06);hatte nun inzwischen 1 x schweres Öl drinne und 2 x leichtes Öl (Silikonöl)! Momentan habe ich leichtes Öl drinne und ist ja nun erst mein erster "Winter" mit Öl! Vielleicht liegt es daran oder wie Du sagst,es liegt an den Öl-Sorten>!
Zumindest kann ich bisher sagen habe ich diesbezüglich noch keine Probleme gehabt!
Liebe Grüße Kerstin


Re: @ Kerstin - Wetterlage

Wolfram, Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:30 (vor 6305 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: @ Wolfram - Wetterlage von Kerstin (Niedersachsen) am 23. Januar 2007 21:52:46:


Hallo Kerstin,
da hoffe ich mal, daß Du auch weiterhin keine Probleme mit dem Öl hast. Bist ja auch´n Mädchen, die sind vielleicht nicht so empfindlich, wie Jungs... ;o))
Ob "Schweres" oder "leichtes" Öl eingesetzt wird, hat wohl nur damit zu tun, wo die NHA ist. Wenn die NHA also z.B. oben im Auge ist, hilft wohl schweres Öl (was dann "unten" die NH andrückt), nichts.
Wir haben jetzt Schnee und einige Minusgrade - bei mir ist wieder Stubenhocken angesagt.
Und was Ihr über Eure Zimmerkolleginnen sagt - es gibt wohl immer unterschiedliche Erlebnisse. Ich z.B. würde nie in ein Einzelzimmer wollen. Da grübelt man viel zu viel.
Ski und Rodel gut!> :o)
LG Wolfram

Re: Wetterlage

TanjaM, Dienstag, 23. Januar 2007, 08:47 (vor 6306 Tagen) @ Wolfram

Als Antwort auf: Re: Wetterlage von Wolfram am 22. Januar 2007 13:47:08:


Halo Wolfram,
leider weiß man nicht die Ursache, man kann nur vermuten, das da einiges zusammenkam. Frühgeburt 6. Monat, stark kurzsichtig -13 Dioptrin, Graue Star OP, Stress am Arbeitsplatz usw. Man sagte mir auch immer, daß man bei einer NHA keine Schmerzen hat das wäre kein Zeichen, komischerweise hatte ich aber immer dann Augenkopfschmerzen, als würde man mir das Auge eindrücken. Hoffentlich ist es nur ganz normale Wetterfühligkeit die ja auch andere nach z.B. Blinddarmop´s haben.
LG Tanja

Re: Wetterlage

KAtharina (Thür), Dienstag, 23. Januar 2007, 20:27 (vor 6306 Tagen) @ TanjaM

Als Antwort auf: Wetterlage von TanjaM am 20. Januar 2007 21:11:59:


Liebe Tanja,
ich bin seit Jahren sehr empfindlich durch die cerclage, d.h. auf einem Auge ja, auf dem anderen nicht. Früher war es oft so, dass ich bei jedem Wetterumschwung voller Panik zum AA gerast bin, in der Überzeugung, da NH geht ab.
Am schlimmsten ist Sturm und Wind, speziell Fön oder so ein Teil wie Kyrill vorige Woche, obwohl die Schmerzen da komischerweise nach dem Sturm kamen.
Muss was mit der Druckänderung zu tun haben.
Beste Grüße
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum