Welcher Arzt bei anfangender Netzhautablösung

Nicole MD, Sonntag, 28. Januar 2007, 14:07 (vor 6301 Tagen)

Hallo, bin 32,komme aus Magdeburg und suche Rat. Vor einer Woche hat AA bei einer Routinekontrolle bei mir ein Loch im Auge festgestellt und das sich die Enden meier Netzhaut lösen. Schock !!!
Habe von meinem AA einen Überweisungsschein bekommen, wegen einer evtl. Laserbehandlung bei einem anderen AA. Leider weiß ich nicht wer ein guter AA dafür ist>
Weiß jemand wie die Augenabteilung/Uniklinik in Magdeburg ist, oder ob ich lieber nach Leipzig fahren sollte . Komme leider nicht in den Chat rein, da Arbeits-PC.
Wäre nett wenn mir jemand antworten würde und mir seine Erfahrungen mitteilt.Vielen Dank im Voraus.


Re: Welcher Arzt bei anfangender Netzhautablösung

KAtharina, Sonntag, 28. Januar 2007, 19:17 (vor 6301 Tagen) @ Nicole MD


Als Antwort auf: Welcher Arzt bei anfangender Netzhautablösung von Nicole MD am 28. Januar 2007 14:07:21:


Mit Magdeburg kenne ich mich nicht aus, war aber selber schon in Leipzig.
Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann las Dir einen Privattrermin bei Prof. Wiedemann, dem Klinikchef, geben. Telefonnummer kann ich Dir geben.
Das Lasern könenn sowohl niedergelassene Ärzte als auch die Kliniken machen.
Wenn sich die NH bei Dir schon löst, dann solltest Du das schnellst möglich machen lassen!!! Zumindest versteh ich nicht, warum Du nicht gleich in eine Klinik geschickt wurdest, wenn dem wirklich so ist.
Beste Grüße
KAtharina


Re: Welcher Arzt bei anfangender Netzhautablösung

Wolfram, Montag, 29. Januar 2007, 09:06 (vor 6300 Tagen) @ Nicole MD


Als Antwort auf: Welcher Arzt bei anfangender Netzhautablösung von Nicole MD am 28. Januar 2007 14:07:21:


Hallo Nicole,
Versuche bitte, bald einen Termin zu bekommen! (bei jedem AA, der Laserbehandlung macht, möglich).
Wenn sich am Rand des Loches die NH schon zu lösen bedingt (so habe ich Dich verstanden), sollte man bald etwas tun. Die Diagnose ist erstmal ein Schock, ja; aber im Moment ist noch nix dramatisch!!
Beim Lasern wird dabei das Loch rundrum "abgeriegelt", daß die NH nicht wieder reißen kann und eine NHA verhindert wird. Wie Punktschweißen etwa.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum