Netzhaut in Berlin

Chrissie, Montag, 29. Januar 2007, 18:38 (vor 6300 Tagen)

Hallo,

ich leide unter myoper Makuladegeneration und hatte schon 5 PDTs. Im Moment ist alles mehr oder weniger stabil, aber wenn ich hier im Forum so lese frage ich mich manchmal, ob wirklich alles stabil ist. Blitze sehe ich nämlich auch häufig. Und diese Glitzerbeete (hatte nie davon gehört) die kommen mir auch bekannt vor. Muss ich denn dringend zum Augenarzt wenn ich sowas habe> Da ich vor kurzem ein Kind bekommen habe und noch stille, bin ich zur Zeit etwas vorsichtiger mit Augenarzt und den Untersuchungen. Natürlich würde ich sofort gehen, wenn etwas gravierendes wäre> Aber wann ist es gravierend>

Kennt jemand einen guten Augenarzt in Berlin> Vielleicht sollte ich mal einen anderen drauf schauen lassen.

LG
Chrissie


Re: Netzhaut in Berlin

Wolfram, Dienstag, 30. Januar 2007, 17:45 (vor 6299 Tagen) @ Chrissie


Als Antwort auf: Netzhaut in Berlin von Chrissie am 29. Januar 2007 18:38:00:


Hallo Chrissie,
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Nachwuchs und Euch alles Gute!!
Dein AA hat gesagt, es ist erstmal alles mehr oder weniger stabil.
Blitze können immer mal wieder zu sehen sein, ohne daß was passiert. "Glitzerbeete" ist achon fast Modewort geworden... Es sind zwar alles Risikofaktoren, aber sie treten (wie Du gelesen hast) häufig auf. Ich denke, gravierend wird es erst, wenn noch andere Sympotme dazukommen; wobei da auch wieder jeder andere Erfahrungen und Eindrücke hat. Dein AA wird doch sicher in kürzeren Abständen kontrollieren. Vertraust Du ihm>
Alles Gute - und Daumendrück, daß nix gravierend wird!!
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Netzhaut in Berlin

KAtharina, Donnerstag, 01. Februar 2007, 15:20 (vor 6297 Tagen) @ Chrissie


Als Antwort auf: Netzhaut in Berlin von Chrissie am 29. Januar 2007 18:38:00:


Hallo Chrissie,
mach Dich da mal nicht fertig und genieße das Leben mit einem Baby.
Voranzeichen einer NHA sind keine vereinzelten Blitze, sondern schon eine Häufung dieser Dinger über Stunden. Und selbst Glitzerbeete sind nur dünne Stellen, da muss noch lange nichts passieren.
Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal in der Charite in berlin Vorsprechen, die sind auf NH spezialisiert.
Aber wenn Du die Geburt ohne Probleme an den Augen überstanden hast, ist die NH fest!
Ich wünsch Dir alles Gute unf genieß die Zeit, mein Kleiner ist schon 11 Monate. Unfassbar. Voriges Jahr um die Zeit war er noch im Bauch.
Beste Grüße
KAtharina


Re: Netzhaut in Berlin

Chrissie, Donnerstag, 01. Februar 2007, 19:22 (vor 6297 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Netzhaut in Berlin von KAtharina am 01. Februar 2007 15:20:53:


Danke für eure Antworten.
Die Geburt ... da habe ich einen Kaiserschnitt gemacht, weil mein Augenarzt ein Risiko nicht einschließen konnte und wollte. Was nicht mein Traum, aber auch nicht schlimm wie erwartet.

Eure Antworten helfen mir trotzdem, man macht sich wirklich verrückt und checkt die ganze Zeit was man sieht und was nicht .... bei ist das Sehen oft von der psychischen Verfassung abhängig. Wenn es mir gut geht sehe ich die Ausfälle gar nicht, geht es mir schlecht fühle ich mich halbblind.

Fahrt ihr eigentlich noch Auto>

Liebe Grü0e
Chrissie

Re: Netzhaut in Berlin

KAtharina, Donnerstag, 01. Februar 2007, 19:39 (vor 6297 Tagen) @ Chrissie


Als Antwort auf: Re: Netzhaut in Berlin von Chrissie am 01. Februar 2007 19:22:16:


Hallo chrissie,
ich hatte auch einne KS wegen dem Risiko einer NHA, aber bei mir ahben die AA gemeint, trotz diverser NHAs wäre es niht unbedingt nötig, nur die Hebammen und Gyns haben Alarm geschlagen, dass eine normale Geburt nicht drin ist,
Ich hatte auch wieder 2 Anfragen von Schwangeren, die nicht wissen, wie sie sich entscheiden sollen...

Also, mach dich nicht verrückt, wenn Du Dich schlecht fühlst ist es klar das Du das über die Augen merkst.
Und ja, ich fahre trotz NHA - OPs noch Auto.
LG KAtharinba


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum