Ultraschall / Sonographie Auge

Little Eye @, Dortmund, Freitag, 10. September 2021, 20:12 (vor 41 Tagen)

Hallo an alle,

bei mir hat sich vor einigen Wochen der Glaskörper weiter abgelöst. Die Netzhaut liegt derzeit an, aber ich sehe immer noch Blitze.

Meine Augenärztin konnte mir bei der letzten Untersuchung nicht sagen,ob der Glaskörper sich jetzt vollständig gelöst hat.

Laut ihrer Aussage kann man dies auch nicht im OCT sehen.

Sie meinte, ein Ultraschall des Auges w√ľrde eventuell Klarheit bringen. Die Praxis bietet dies aber nicht an.

Kann mir jemand sagen, wie ich es machen kann, dass ich eine Sonographie bekommen k√∂nnte? Ich w√ľrde dies auch selber zahlen. Wei√ü jemand wie teuer das wohl w√§re?

Viele Gr√ľ√üe
Kerstin

Ultraschall / Sonographie Auge

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Freitag, 10. September 2021, 20:18 (vor 41 Tagen) @ Little Eye

Liebe Kerstin,
ich gehe davon aus dass der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, da du ja noch Blitze siehst.
Was w√ľrde dir eine ‚Äěeventuelle‚Äú Klarheit bringen?
Wahrscheinlich noch mehr Gedanken zum Thema und trotzdem keine Klarheit.
Mein AA konnte per OCT sehr gut beurteilen ob die Glaskörperabhebung durch ist, aber auch nicht zu 100 Prozent.
Wenn es dir so wichtig ist kannst du nur die Praxen in der Nähe abtelefonieren und fragen wer ein entsprechendes Gerät besitzt.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Ultraschall / Sonographie Auge

Little Eye @, Dortmund, Freitag, 10. September 2021, 21:20 (vor 41 Tagen) @ KAtharina

Liebe KAtharina,

meine Überlegung ist einfach, dass das Risiko einer Netzhautablösung eher sinkt, wenn der Glaskörper komplett abgelöst ist. Das war, glaube ich, auch mal deine Aussage.

Ich frage mal in einer anderen Praxis, ob dort ein Termin möglich wäre.

Ich finde es f√ľr mich besser, wenn ich so gut wie m√∂glich Bescheid wei√ü.

Sch√∂nen Abend und viele Gr√ľ√üe
Kerstin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum