...nochwas

Eda, Donnerstag, 01. Februar 2007, 10:10 (vor 6297 Tagen)

Ich will Euch nicht nerven, aber weiss auch nicht wen ich fragen kann:
aber kann es sein, dass bei meiner schwester, die ja seit einem Jahr jetzt diese Blitze sieht, dünne Netzhautstellen hat, früher oder später was passieren wird> Ich habe das Gefühl man muss nur 1 und 1 zusammenzählen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Glaskörper ablöst und es passiert gar nix>! Wielange zieht der Glaskörper denn an der NH> Irgendwann MUSS er sich doch ablösen!


Re: ...nochwas

Wolfram, Donnerstag, 01. Februar 2007, 10:50 (vor 6297 Tagen) @ Eda

Als Antwort auf: ...nochwas von Paula am 01. Februar 2007 10:10:04:


Hallo Paula,
DU NERVST NICHT!
Es KANN etwas passieren! Es MUSS nicht!!! Ich glaube nicht, daß es statistische Erhebungen über die Wahrscheinlichkeit gibt; und selbst bei 50:50 kann man entweder da oder dort liegen...
Es ist jetzt das Problem zweier konträrer Meinungen! Noch dazu von 2 Profs!
Ich muß aber nochmal auf den Narben auf der NH "rumhacken" - die können nicht mit der Schiel-OP zusammenhängen!! Schielen ist ein Problem der Augenmuskeln und da wird an der Bindehaut und den Muskeln operiert, da dürfte mit der NH gar nichts passieren! Woher sind dort die Narben> Fragt doch nochmal den AA, der sie festgestellt hat. Vielleicht ist es besser, das Auge erstmal "in Ruhe" zu lassen. Bei ständiger Kontrolle kann man dann immer noch rechtzeitig reagieren.
Macht Euch mal nicht verrückt. Im Moment "brennt nichts an".
Was sagt das Bauchgefühl> Die "innere" Stimme>
LG Wolfram

Re: ...nochwas

Eda, Donnerstag, 01. Februar 2007, 11:16 (vor 6297 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: ...nochwas von Wolfram am 01. Februar 2007 10:50:18:


DANKE!
Also meine Schwester ist damals mit rund 1 Kilo!! auf die Welt gekommen (in der 28 SSW) die Ärzte meinen,an sich ist es schon ein Wunder, dass sie sich überhaupt so weit entwickelt hat, damals war die Technik ja noch ganz anders.
Sie hat Narben an der NH wegen ihr Schiel-Op, haben wir so verstanden, ansonsten wurde an ihrem Auge nichts gemacht, damals war sie ein kleines Kind.


Re: ...nochwas

Wolfram, Donnerstag, 01. Februar 2007, 11:23 (vor 6297 Tagen) @ Eda

Als Antwort auf: Re: ...nochwas von Paula am 01. Februar 2007 11:16:16:


Hallo Paula,
Daß alles mit der Frühgeburt zusammenhängt, ist sicher möglich.
Macht die Entscheidung jetzt aber nicht einfacher!
Ich glaube, Angelikas Rat ist im Moment der vernünftigste!
Erst mal nichts machen - aber häufige Kontrolle. Dann kann man immer noch rechtzeitig reagieren.
LG Wolfram

Re: ...nochwas

Eda, Donnerstag, 01. Februar 2007, 11:39 (vor 6297 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: ...nochwas von Wolfram am 01. Februar 2007 11:23:30:


ja wir tendieren im Moment auch eher dahin..aber noch ist keine Entscheidung getroffen, daher ist jeder Ratschlag von Euch sehr wichtig und animiert uns zum Weiterdenken. Danke.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum