Sonnenbrille, aber welche

penzer @, Luckenwalde, Mittwoch, 01. März 2023, 22:02 (vor 451 Tagen)

Hallo, ich merke nach meinen 3 Augen OPs(2x Makulaforamen + grauer Star Kunstlinse) immer eine hohe Blendempfindlichkeit bei Sonnenschein und hellem Licht. Da wir dieses Jahr Urlaub sowohl an der Ostsee, als auch an der Nordsee machen wollen, könnte ich ein paar Tipps für eine gute Sonnenbrille gebrauchen.
Danke im Voraus.

Sonnenbrille, aber welche

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 01. März 2023, 22:20 (vor 451 Tagen) @ penzer

Kantenfilterbrille und Basecape oder Sonnenhut wären mein Tipp.
Dazu etwas zum Schmieren für die Augen, da Wind, Sonne, Sand und Meer die Augen sehr reizen können.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Sonnenbrille, aber welche

penzer @, Luckenwalde, Mittwoch, 01. März 2023, 22:23 (vor 451 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von penzer, Mittwoch, 01. März 2023, 22:31

Kantenfilterbrille??? Jo, schon gefunden. Welche Farbe sollten denn die Gläser haben?

Sonnenbrille, aber welche

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 01. März 2023, 22:31 (vor 451 Tagen) @ penzer

Optiker!

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Sonnenbrille, aber welche

penzer @, Luckenwalde, Mittwoch, 01. März 2023, 23:39 (vor 451 Tagen) @ KAtharina

Na ja Optiker kann ich mir schon denken. Mir ging es mehr um praktische Erfahrungen von Leuten die schon sowas benutzen.

Sonnenbrille, aber welche

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 07. März 2023, 11:23 (vor 446 Tagen) @ penzer

Allgemein hier ganz gut erklärt:


https://www.sehen.de/brillen/kantenfilterbrille/#:~:text=Bei%20einem%20Kantenfilterglas%20handelt%20es,des%20Lichts%20herausgefiltert%20werden%20soll.

Ich kenne viele Netzis die auf Kantenfilterbrillen schwören.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Sonnenbrille, aber welche

sps, Regensburg, Donnerstag, 02. März 2023, 10:24 (vor 451 Tagen) @ penzer

Hallo Penzer,
ich achte auf Folgendes:
- CE-Zeichen
- UV400 Standard - filtert UV-A-, UV-B- und UV-C-Strahlen
- Entspiegelung
- Die Gläser müssen groß genug sein
- Braune und graue Gläser verfälschen die Farbe der Seheindrücke am wenigsten. (Je nach Umgebung kann eine andere Farbe sinnvoll sein z.B. orange für Golfen)
- Polarisierte Gläser sind gut bei Wassersport (bessere Kontraste)
- Kategorie 3 - zumindest bei Strandurlaub und Wasser
- Zum Sport trage ich eine Brille mit einklippbaren Polster, das Auge ist dann rundherum geschĂĽtzt

Sonnenbrille, aber welche

penzer @, Luckenwalde, Donnerstag, 02. März 2023, 15:23 (vor 450 Tagen) @ sps

Jupp, danke hilft mir schon mal weiter :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum