Augenkliniken im Ausland — Umfrage

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 08. März 2023, 20:15 (vor 387 Tagen)

Liebe Netzis,

da die Urlaubszeit näher kommt und damit auch die Anfragen an mich bezüglich Auslandsreisen, Flugreisen, Risiken und vor allem guten Augenkliniken für Netzhautpatienten im Ausland bitte, ich Euch um Mithilfe.

Wer kann wo im Ausland Spezialisten oder gute Augenkliniken für Netzhautpatienten empfehlen?

Oft hilft schon ein deutsch sprechender Augenarzt um Befürchtungen zu eliminieren und, im Notfall, der hoffentlich nie Eintritt, weiter zu helfen kann.

Als Info von mir:
von Flügen mit akuter Netzhautproblematik wird abgeraten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augenkliniken im Ausland — Umfrage

mlnd89, Dienstag, 27. Juni 2023, 07:32 (vor 276 Tagen) @ KAtharina

Hallo,
Da wir sehr gute Erfahrung mit der Grauer Star OP für meine Mutter gemacht haben, kann ich die Klinik in der Schweiz, Teufen empfehlen. Wir wurden sehr freundlich aufgeklärt und meine Mutter fühlte sich gut aufgehoben. OP ist jetzt 4 Jahren her und sie ist weiterhin zufrieden.

Hier kann man finden: https://www.augenklinik-teufen.ch/

Hoffe hilft das weiter!

Augenkliniken im Ausland — Umfrage

Venus @, Dienstag, 27. Juni 2023, 11:13 (vor 276 Tagen) @ mlnd89

Nicht in jeder Augenklinik, so meine eigenen Erfahrungen, wegen OPs an der Netzhaut gemacht. Da muss man explizit nachschauen, um keine böse Überraschung zu erleben.

Augenkliniken im Ausland — Umfrage

StanziDD, Sonntag, 02. Juli 2023, 11:07 (vor 271 Tagen) @ KAtharina

Ich musste 2022 augenärztliche Hilfe in Anspruch nehmen während unseres Urlaubs in den USA und habe positive Erfahrungen gemacht im Bundestaat Washington mit dem OHSU Casey Eye Institute in Portland und der Zweigpraxis in Longview. Mir wurde ein Translator angeboten, falls ich nicht verstehe, was die Ärzte mir sagen. Zwingend empfehlen muss man eine gute Auslandreisekrankenversicherung, besonders bei Reisen außerhalb von Europa, denn man muss in Vorkasse gehen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum