Augenkliniken im Ausland — Umfrage

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 08. März 2023, 21:15 (vor 466 Tagen)

Liebe Netzis,

da die Urlaubszeit näher kommt, steigen die Anfragen an mich bezüglich Auslandsreisen, Flugreisen, Risiken und vor allem guten Augenkliniken für Netzhautpatienten im
Ausland.

Hier bitte ich euch um Mithilfe!

Wer kann wo im Ausland Spezialisten oder gute Augenkliniken empfehlen?

Oft hilft schon ein deutschsprachiger Augenarzt um Befürchtungen und Symptome abzuklären.

Als Info von mir:
von Flügen mit akuter Netzhautproblematik wird definitiv abgeraten.
Das gilt nicht nur für Gasfüllung im
Auge sondern auch für die Zeit, in der die Netzhautablösung noch nicht komplett ausgeheilt ist.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augenkliniken im Ausland — Umfrage

mlnd89, Dienstag, 27. Juni 2023, 09:32 (vor 355 Tagen) @ KAtharina

Hallo,
Da wir sehr gute Erfahrung mit der Grauer Star OP für meine Mutter gemacht haben, kann ich die Klinik in der Schweiz, Teufen empfehlen. Wir wurden sehr freundlich aufgeklärt und meine Mutter fühlte sich gut aufgehoben. OP ist jetzt 4 Jahren her und sie ist weiterhin zufrieden.

Hier kann man finden: https://www.augenklinik-teufen.ch/

Hoffe hilft das weiter!

Augenkliniken im Ausland — Umfrage

Venus @, Dienstag, 27. Juni 2023, 13:13 (vor 355 Tagen) @ mlnd89

Nicht in jeder Augenklinik, so meine eigenen Erfahrungen, wegen OPs an der Netzhaut gemacht. Da muss man explizit nachschauen, um keine böse Überraschung zu erleben.

Augenkliniken im Ausland — Umfrage

StanziDD, Sonntag, 02. Juli 2023, 13:07 (vor 350 Tagen) @ KAtharina

Ich musste 2022 augenärztliche Hilfe in Anspruch nehmen während unseres Urlaubs in den USA und habe positive Erfahrungen gemacht im Bundestaat Washington mit dem OHSU Casey Eye Institute in Portland und der Zweigpraxis in Longview. Mir wurde ein Translator angeboten, falls ich nicht verstehe, was die Ärzte mir sagen. Zwingend empfehlen muss man eine gute Auslandreisekrankenversicherung, besonders bei Reisen außerhalb von Europa, denn man muss in Vorkasse gehen.

Augenkliniken im Ausland — Umfrage

DanielBerlin @, Berlin, Freitag, 19. April 2024, 14:18 (vor 58 Tagen) @ StanziDD

Meine Nha tratt im März erstmals in Fuerteventura auf. Dort war ich im Hospital zur Prüfung. Mit Unterstützung von Aida wurde ich auf die Überholspur gestellt und wurde sehr gut betreut. Das Hospital war sehr sehr gut ausgestattet.
Es wurde versucht meine netzhaut zu fotografieren mit einem mir unbekannten gerät, aber das hat nicht so richtig funktioniert. Die nächste OP Klinik wäre auf Teneriffa gewesen. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden 2 Tage zu warten und mich an der Charité operieren zu lassen.

Ich hatte dabei sehr sehr viel Glück und wurde am Sonntag früh als 2. Patient vom OA operiert.

Grüße Daniel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum