Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

vaanesssa, Samstag, 25. März 2023, 08:08 (vor 406 Tagen)

Hey eine Frage..
Mein Sohn 13 Jahre war beim Augenarzt dieser hatte ihn über eine Stunde untersucht.. er hat auf einem Auge -1,75 und auf dem anderen -2,0.. nun meinte der Arzt aber, dass was mit der Netzhaut nicht passt also er sieht da was auf den Bildern aber konnte uns keine genauere Diagnose nennen; er hat uns hierfür Ende April einen Termin in der Klinik organisiert; er meinte dort kann dies besser untersucht werden. Auch müssen mein Mann und ich dann Blut abgeben usw. bzw. den Genen um festzustellen was nicht passt.. jetzt habe ich Angst das er erblinden wird :( hat jemand Erfahrungen hiermit ??? Bitte um Hilfe !
(Der Gang zum Arzt wurde mit schlechten sehen in der Dämmerung vereinbart, aber evtl liegt das auch daran, dass er ja eine Brille braucht)

Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Samstag, 25. März 2023, 14:50 (vor 406 Tagen) @ vaanesssa

Ganz ehrlich ich würde die Frage löschen!
Du wirst durch Spekulationen nur noch mehr verunsichert!
Wartet ab was die Ärzte sagen und nicht das Internet oder Dr. Google, wenn Ihr dann was wisst, könnt Ihr euch gegebenenfalss informieren.

Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 25. März 2023, 15:08 (vor 406 Tagen) @ vaanesssa

Hallo Vanessa,

da der Augenarzt noch nicht einmal eine Diagnose gestellt hat, wirst Du hier nicht fündig werden.

Ein rumgerate, welche Krankheiten in Frage kommen bringt euch nicht weiter und schürt wahrscheinlich noch mehr Verunsicherung und wäre alles andere als seriös.

Wartet den Termin ab oder ruf euren Augenarzt an und sprich mit ihm über deine Sorgen/Fragen.

Alles Gute!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

vaanesssa, Samstag, 25. März 2023, 17:02 (vor 406 Tagen) @ KAtharina

Da er so jung ist meinte der Augenarzt, dass in dem Alter oft retinitis pigmentosa vorkommt.. als ich das recherchiert habe hat es mich echt getroffen, deswegen hoffe ich sehr das dies nicht zutrifft und es etwas heilbares ist

Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 25. März 2023, 17:41 (vor 406 Tagen) @ vaanesssa

Wir wissen es nicht, ich drücke euch die Daumen!

Deswegen würde ich nicht Dr. Google fragen sondern die Untersuchungen abwarten, und dann weiter sehen. Das bringt mehr als sich vorher mögliche Diagnosen herauszusuchen und sich fertig zu machen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

Lichtgestalt, Samstag, 25. März 2023, 19:29 (vor 406 Tagen) @ vaanesssa

Lasst euch nicht verrückt machen. Diese Krankheiten sind alle _selten_ und nicht häufig!

Hilfe! Mein Sohn war beim Augenarzt - Netzhautproblem

vaanesssa, Samstag, 25. März 2023, 19:45 (vor 406 Tagen) @ Lichtgestalt

Danke für eure Worte, weiß nur nicht was bei meinem 13-jährigen Sohn auf der Netzhaut sein soll.. naja hilft nichts ein Monat noch warten..

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum