@kira, 2.mal ölfüllung

heike, Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:17 (vor 6280 Tagen)

hallo du,

lese immer wieder die beiträge und las grade von dir...habe aber selbst schon länger nicht mehr geschrieben....
ich bin in wohl in derselben situation wie du und würde mich auch gern mit dir austauschen...
ich bin 32 jahre und hatte im oktober 05 meine 1.NHA aufgrund eines unfalls...habe die NHA nicht bemerkt, da keine blitze oder ähnliches...makula ist hin...
erst gas, nach 1 woche war sie wieder ab,dann 1. mal öl..das wurde nach 7 monaten entfernt und nach 5 wochen kam die netzhaut wieder runter..so und jetz habe ich seit wieder 7 monaten das öl drin und da soll es auch bleiben...und ganz ehrlich: das ist mir auch lieb so...ich sehe zwar nur noch 5 % und im bereich der makula garnichts, aber ob ich nun öl drin habe oder nicht ändert wohl nichts oder kaum etwas an meiner sehkraft....
wäre schön, mich mit dir auszutauschen..
liebe grüße
heike


Re: @kira, 2.mal ölfüllung

Kira, Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:38 (vor 6280 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: @kira, 2.mal ölfüllung von heike am 21. Februar 2007 09:17:41:


Hallo Heike :-)

ja sowas! Das klingt ja beinahe wie meine Geschichte, auch noch fast zeitgleich.
Ich hatte 09/05 meine NH-Abllösung, es kam Silikonöl hinein (war wohl eine gute Entscheidung erstmal) Jetzt, im Januar 07, sollte eigentlich nur der graue Star behoben werden, der sich in den 15 Monaten Öl breit gemacht hatte. Allerdings entschied man sich wohl während der OP, auch gleich das Öl abzulassen. Es wurde nochmal volle Kanne gelasert und dann Gas eingefüllt. Die NH hielt nur gute 2 Wochen. Und so kam wieder Öl hinein, das jetzt auch erstmal drinbleiben soll (klar, nach der Erfahrung jetzt...)
Die 2 OPs in 3 Wochen haben mich ganz schön geschlaucht, Du kennst das ja... Aber ich bin gerade dabei, mich wieder aufzurappeln. Mit dem Öl-Auge habe ich momentan auch nur etwas über 10 %, aber ich hatte da sowieso nie 100%, sondern schon immer nur 40-50. Eventuell bessert sich das ja noch.
Im Moment mache ich mir gerade sehr viele Gedanken darüber, was das Öl wohl (auf Dauer) im Auge bewirkt. Ich fürchte immer, dass es in den Kopf fließt und das Gehirn angreift oder in die Blutbahn gerät und da was mieses anstellt. Das ist vermutlich völliger Mist, ich weiß schon, Silikonbrüste und so, aber irgendwie beschäftigt es mich gerade sehr. Ist ja immerhin ein Fremdkörper, der da nicht wirklich hingehört...

Liebe Heike, würde mich sehr freuen, wenn wir in Verbindung bleiben!!!!!

Wünsche Dir einen schönen tag, alles Liebe,

Kira :-)


Re: @kira, 2.mal ölfüllung

Meike, Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:05 (vor 6280 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: @kira, 2.mal ölfüllung von Kira am 21. Februar 2007 09:38:48:


Hallo,
über sowas habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.Kan mir gar nicht vorstellen, daß sich das öl überhaupt aus dem Auge raus selbständig machen kann>
Liebe Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge
Meike


@kira oder natürlich auch alle :-)

heike, Sonntag, 04. März 2007, 20:59 (vor 6268 Tagen) @ Kira

Als Antwort auf: Re: @kira, 2.mal ölfüllung von Kira am 21. Februar 2007 09:38:48:

hallo kira,

also, unsere geschichte ist wohl wirklich sehr ähnlich :-), bzw. eigentlich ist das traurig...also, dßa das öl außer in die vorderkammer irgendwo sonsthin laufen kann, daß denke ich eigentlich auch nicht ( auch wenn ich tausend anderer sachen denke :-))...ich lebe eigentlich momentan ganz gut mit dem öl...
ich habe sogar letzte woche meinen AA-Termin verschwitzt ( ich habe alle 2 monate kontrolle)...d.h ich verdränge momentan ziemlich perfekt, ich denke einfach nicht mehr dran und siehe da ( und das hätte ich frau realistin NIEMALS gedacht) schmerzen und erscheinungen gehen weg bzw. ich denke mir eher: ah, da ist wieder meine lichterscheinung, die wandernden punkte..hallo und tschüss....vielleicht habe ich das ganze auch verarbeitet> ich weiß es nicht...ich bin zwar nicht in psychologischer behandlung , auch wenn ich da mehrmals drüber nachgedacht habe, aber eine freundin von mir, die psychologin ist, redet so alle 4 monate mit mir darüber und die meinte, ich hätte scheinbar verarbeitet...ich weiß es nicht...ich lebe momentan und mache mir nicht ständig einen kopf, was ich darf und was nicht...
ich habe z.B eine 2 1/2 jährige tochter, die ich mit ihren 13 kg eigentlich nicht heben dürfte...aber wie bitte soll das gehen als mutter>
am anfang habe ich mir bei jedem hochheben gedacht, o mein gott, hat das jetzt was gemacht> mittlerweile hebe ich wie eine wilde und denke einfach nichts dabei...wie gehst du im moment damit um> habe gehört, du denkst über ein kind nach> nun, ich auch (schon wieder eine gemeinsamkeit), aber wir sind noch am diskutieren, ob wir nicht lieber zu dritt bleiben...ich habe viele ängste wegen einem 2.kind, denn auch da ist bei mir einiges schief gelaufen (schwangerschaftsvergiftung), aber gar nicht, ob das silikonöl etwas schaden könnte...klar ist natürlich, daß ich per kaiserschnitt entbinden müßte, aber das war schon das erste mal so, insofern gibt es schlimmeres und die narbe habe ich eh schon :-)...

liebe grüße
heike

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum