Stosswellentherapie (Schulter) und Netzhaut

die HEIKE, Nordhessen, Freitag, 08. September 2023, 07:20 (vor 92 Tagen)

Moin zusammen,

mein Orthop├Ąde r├Ąt mir zur Stosswellentherapie an der Schulter (letzter Ausweg vor der OP).

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme im Bezug auf die Netzhaut? Hatte bereits eine Abl├Âsung und das andere Auge ist extrem kurzsichtig mit Gliose.

Vll. wei├č ja jemand etwas...

Vielen Dank...

LG
die HEIKE

MatthiasB, Sonntag, 10. September 2023, 12:06 (vor 90 Tagen) @ die HEIKE

Hallo Heike,

leider kann ich Dir keine befriedigende Mitteilung machen.

Vermuten tue ich, dass s├Ąmtliche Vibrationen zwar nicht gut, andererseits unvermeidlich sind.
Dann bleibt vielleicht nur die eigene Abw├Ągung.

Aber selbst beim Autofahren unterliegen wir nat├╝rlich diesen Kr├Ąften, wenn wir, auch wenn kaum vernehmbar, immer wieder an den Sitz gepresst werden.

Pers├Ânlich w├╝rde ich es so formulieren:
Eine stosswellentherapie sollte der Netzhaut zugemutet werden k├Ânnen.
Davon unabh├Ąngig w├╝rde ich pr├╝fen, ob Deine Schulter nicht anderweitig geheilt werden kann.
Ich gebe zu, ein schweres Thema.

W├╝nsche Dir viel Gl├╝ck
Matthias

die HEIKE, Nordhessen, Donnerstag, 14. September 2023, 19:51 (vor 86 Tagen) @ MatthiasB

Moin Matthias,

Danke f├╝r Deine Antwort.

Ich hatte heute Termin beim Orthop├Ąden und er meinte, dass die Stosswellen ja lokal wirken.

Ich werde es dann einfach versuchen. Ansonsten bleibt mir leider nur noch die Schulter-OP.

Hatte gehofft, dass hier schon jemand mit der Stosswellentherapie Erfahrungen hatte und mich im Vorfeld beruhigen kann;-)

LG
die HEIKE

KAtharina @, Camburg/Th├╝ringen, Donnerstag, 14. September 2023, 20:03 (vor 86 Tagen) @ die HEIKE

Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein gro├čes Risiko ist.
Da m├╝sstest du ja alle Ersch├╝tterungen vermeiden, das ist nicht wirklich m├Âglich.
Da w├Ąren wir wieder bei der Diskussion ob man elektrische Zahnb├╝rsten verwenden darf.

--
Liebe Gr├╝├če
Katharina

Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es gehtÔÇŽ

RSS-Feed dieser Diskussion