Irgendwie komisch im Auge

Sandra, Montag, 26. Februar 2007, 15:31 (vor 6275 Tagen)

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen bitte.Das hört sich jezt völlig bekloppt an aber wenn ich mit beiden Augen in den Himmel schaue,egal wie lang oder kurz,dann sehe ich sowas wie Millionen kleine Punkte die weiß sind.Ich habe am rechten Auge schon seit 8Monaten eine akute Glaskörperabhebung und wurde auch schon wegen einer dünnen Netzhautstelle gelasert.Bevor die Stelle gelasert worden ist habe ich im rechten AUGENWINKEL es auch immer glitzern sehen.Seitdem gelasert wurde ist es weg.Ich habe auch bei beiden Augen Glaskörpertrübungen.Aber die flusen sind auch in der Wohnung zu erkennen.Diese weißen Punkte sind so viel die kann ich aber nur draußen sehen wenn es richtig hell ist und auch so bei jedem Wetter.Das sieht auch so aus als ob die sich bewegen.


Re: Irgendwie komisch im Auge

Nicole, Montag, 26. Februar 2007, 16:06 (vor 6275 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Irgendwie komisch im Auge von Sandra am 26. Februar 2007 15:31:47:


Hi, eine Glaskörperabhebung ist normalerweise eine Sache von maximal ein paar Wochen - zumindest laut meiner Augenärztin. 8 MOnate erscheinen mir da schon eine recht lange Zeit (lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;o)).

Das mit den Millionen weißer Punkte kenne ich auch, ich nenne es "pixeln", andere Leute sagen dazu "Augenrauschen". Dafür gibt es sogar eigene Foren, vielleicht einfach mal googlen.

Die Ursachen für dieses Augenrauschen sind noch nicht ganz geklärt, aber grundsätzlich kommen dafür einige Faktoren infrage. Von der Psyche bis hin zu mehr oder minder stark ausgeprägter Fehlsichtigkeit - wobei ich auch schon von Normalsichtigen las, die über dieses Phänomen klagten.


Re: Irgendwie komisch im Auge

Sandra, Montag, 26. Februar 2007, 16:25 (vor 6275 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Re: Irgendwie komisch im Auge von Nicole am 26. Februar 2007 16:06:19:


Danke für deine Antwort.Ja so kann mann es auch beschreiben.Was ich auch noch immer seh ist wenn ich der Wohnung bin und auf Gegenstände schaue dann ist das so als wenn im Fersehen kein Bild zu sehen ist so als wenn man ein Programm sucht oder das Bild auf einmal weg ist und diese Fische auf dem Bildschirm zu sehen sind.Die sind ja schwarzweiß.Und das sehe ich andauernd nur um ein vielfaches verkleinert.

Re: Irgendwie komisch im Auge

Sabine, Dienstag, 27. Februar 2007, 08:14 (vor 6274 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Irgendwie komisch im Auge von Sandra am 26. Februar 2007 15:31:47:


Hallo Sandra, das Phänomen kenne ich. Bei mir hat das ganze vor ca. 6 Wochen angefangen. Allerdings sah ich schwarze Punkte und einen Haufen Flusen, die bei Augenbewegungen zeitversetzt "nachrutschten" und je nachdem wo sie hängen blieben, hatte ich das Gefühl durch Milchglas zu sehen. Lt. AA eine Glaskörperschrumpfung, die nicht weiter gefährlich sei. Die schwarzen Punkte vermehrten sich allerdings rapide, und schwupp kam plötzlich eine Netzhautablösung dazu, ausgelöst anscheinendend durch den schrumpfenden Glaskörper der an der Netzhaut zerrte und dadurch Löcher verursachte. Würde das mal ganz akribisch beobachten und bei der geringsten Veränderung dem AA die Tür einrennen, damits nicht so weit kommt.
Viele Grüße und alle Gute
Sabine


Re: Irgendwie komisch im Auge

Uli, Dienstag, 27. Februar 2007, 08:26 (vor 6274 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Irgendwie komisch im Auge von Sandra am 26. Februar 2007 15:31:47:


Hi Sandra,

Prof. Brewitt hat dir die korrekte Erklärung geschrieben.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum