Hab auch Augenrauschen

Mike, Dienstag, 27. Februar 2007, 17:55 (vor 6273 Tagen)

Guten Abend,ich habe auch dieses Augenrauschen schon seit Jahren und ich glaub das
es immer gleich geblieben ist.Meine Frage ist wie schlimm kann es denn werden>Und womit hängt das zusammen,etwa mit der Netzhaut>Ich dachte immer das das Augenrauschen auf eine zu dünne Netzhaut zurück zuführen sei.Die Glaskörpertrübungen die ich hab sehe ich zwar oft aber das Augenrauschen ständig.Würde mich über Antworten freuen.


Was ist Augenrauschen?

Kira, Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:05 (vor 6272 Tagen) @ Mike


Als Antwort auf: Hab auch Augenrauschen von Mike am 27. Februar 2007 17:55:03:


Hallo Mike,

was bedeutet "Augenrauschen">

Ein Gruß und gute Besserung,

Kira :-)


Re: Was ist Augenrauschen?

Wolfram, Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:47 (vor 6272 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Was ist Augenrauschen> von Kira am 28. Februar 2007 16:05:11:


Hallo Kira,
Guck mal bei Nicole´s Antwort "Irgendwie komisch im Auge" - Sie hat das da so genannt; oder gesagt, daß das so genannt wird...
Aber so richtig weiß ich auch nicht, was ich Mike zu dem Thema schreiben könnte.
Petri heil aus Dresden (das giiiießt hier)
Wolfram


Re: Was ist Augenrauschen?

TanjaM, Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:01 (vor 6272 Tagen) @ Wolfram

Als Antwort auf: Re: Was ist Augenrauschen> von Wolfram am 28. Februar 2007 16:47:21:


Schaut mal hier gibs ne Internetseite dazu http://augenrauschen.phpbb.tv/
LG Tanja

Re: Was ist Augenrauschen?

Wolfram, Donnerstag, 01. März 2007, 09:43 (vor 6272 Tagen) @ TanjaM

Als Antwort auf: Re: Was ist Augenrauschen> von TanjaM am 28. Februar 2007 21:01:50:


Danke für den Link,
DAS sind solche Seiten, wo ich mich immer frage, ob die Seiten-Anfertiger sich überhaupt mal Gedanken darüber machen, was (und wie) Sehbehinderte und andere Augenproblematiker sehen können und wie sie lesen. Schwarze Schrift auf grauem Grund!!
Für mich ist diese Seite nicht nutzbar. Schade. Ist bestimmt interessant.
Hab bei dieser Finsternis nicht mal ein Impressum gefunden, daß man denen das sagen könnte. Der Werbequatsch ist gut zu sehen. Versteh ich nicht...
LG Wolfram

Re: Was ist Augenrauschen?

Angelika (Bayern), Donnerstag, 01. März 2007, 10:33 (vor 6272 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Was ist Augenrauschen> von Wolfram am 01. März 2007 09:43:57:


Hallo Wolfram,
mach Dir nix draus - die Seite ist wohl "nur" für Sehende gedacht, damit die sich ein Bild machen können - wie die Simulationsbrillen, die ich hier habe. Wenn ich da eine mit meiner Sehkraft aufsetze, sehe ich auch keinen Unterschied - alles ganz "normal". Nur die Sehenden stöhnen: wenn ich "nur" noch so sehen würde, ich würde mich erschießen!
Aber ich lebe noch :-)
Liebe Grüße und nicht mehr so viel Wasser von oben
Angelika


Sehen oder nicht

Wolfram, Donnerstag, 01. März 2007, 10:58 (vor 6272 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Was ist Augenrauschen> von Angelika (Bayern) am 01. März 2007 10:33:27:


Hallo Angelika,
Das ist vielleicht auch unterschiedlich> Ich habe mich früher schon mit den Arbeitsmedizinern gestrubbelt. Grüne oder weiße Schrift auf schwarzem Grund (DOS-Einstellung) ging bei mir prima; Schwarze Schrift auf weißem Grund (Windows) ne halbe Stunde... Das wäre ganz unwissenschaftlich, sagten die.
ICH komme z.B. mit der weißen Schrift auf blauem Grund (Integrationskinder usw.) auch nur schlecht zurecht.
Aber schwarz auf grau ist ganz daneben!
Bei uns isses trocken - aber für heute Nachmittag hätten sie viel Wind im Angebot.
LG Wolfram


Forum Augenrauschen

Sylke, Donnerstag, 01. März 2007, 12:03 (vor 6272 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Was ist Augenrauschen> von Wolfram am 01. März 2007 09:43:57:


Hallo an Alle,

ich habe die Karikatur eines Impressums gefunden und auf diesen Thread hier hingewiesen. Wenn der Forum- oder Webmaster was auf der Kirsche hat, reagiert er schnell ;o)


Re: Hab auch Augenrauschen

Wolfram, Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:55 (vor 6272 Tagen) @ Mike


Als Antwort auf: Hab auch Augenrauschen von Mike am 27. Februar 2007 17:55:03:


Hallo Mike,
ja, wie zu Kira schon gesagt, ich weiß nicht so richtig was damit anzufangen. Ich hab zwar vieles, aber DAS nicht.
Ich glaube nicht so richtig, daß das was mit der NH zu tun hat. Oder wenn, dann nur mittelbar, da Du das schon so lange hast. Guck mal bißchen weiter unten bei den Beiträgen, vielleicht kannst Du da was rauslesen.
Alles Gute, herzliche Grüße und (hoffentlich) gute Besserung
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum