angst

biggi, Freitag, 02. März 2007, 21:44 (vor 6270 Tagen)

hallo,
leider hatte ich vor einigen wochen nun auch eine NHA auf dem anderen auge.
das gaas ist nun gott sei dank verflogen und ich kann einigermaßen wieder gucken,
Momentan leider nur ca 5%, doch ich hoffe es wird besser, da das andere auge nur noch hell und dunkel sieht.
in 14 tagen beginne ich mit der umschulung und hoffe, das die NH an diesem auge nicht so viel ärger macht, wie die am anderen auge.
ich habe das gefühl, das meine ganze existenz von meinen augen abhängig ist.
Ich hoffe das ich mein leben endlich wieder in den griff bekomme und der guten alten zeit nicht mehr hinter her traure.

liebe grüße
biggi


Re: angst

KAtharina, Samstag, 03. März 2007, 09:42 (vor 6270 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: angst von biggi am 02. März 2007 21:44:32:


Liebe Biggi,
das wird schon noch mit der Sehkraft, und mit der Psyche auch, aber Du weißt es seler, Gut Ding will Weile haben, und ein Auge erst Recht. Ich habe nach der Gas-OP über ein Jahr gebraucht und binn dann wieder auf 80-90% gekommen.
12 Wochen nach der Op lag ich bei 20-25%, und die Ärzte meinten, wäre Schade, aber nicht zu ändern.
Vielleicht macht Dir da ja ein wenig Hoffnung.

Dem alten, anderen leben hinterher zu trauern bringt gar nichts, aber ich denke, jeder braucht da eine Zeit des Abschiednehmens von dieser Zeit, das ist ganz komisch. Ich kam mir dann vor, als ob ein Teil von mir gestorben wäre, um den ich trauern mußte.
Davor jedoch habe ich immer noch gedacht, ich bekomme mein altes Leben irgendwie zurück, und es geht einfach so wieter wie früher. Ich habe auch versucht, immer wieder meine alte Lebensplanung aufzunehmen, anstatt mir einzugestehen, dass es eben einfach nicht so wird, wie ich mir das vorgestellt habe, un dmir neue Wege zu suchen.
Bis ich eingesehen habe, dass es eben nicht so geht, und dann kam ein richtiger Schock und ich war reif für Doc Psycho.
Aber so weit bist Du ja, mit der Umschulung bist Du auf dem richtigen Weg und hast Dir ein neues Ziel gesteckt. Das ist gut so, und ich wünsche Dir, dass Dein Auge keine Zicken mehr macht.
Alles Gute
KAtharina


Re: angst

biggi, Samstag, 03. März 2007, 11:49 (vor 6270 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: angst von KAtharina am 03. März 2007 09:42:14:


hallo,
vielen dank für eure zuversichlichen worte.
leider ist das wetter hier auch nicht sonderlich gut und ich glaube auch dies macht mich sehr fertig.
ich finde es geht mir mit dieser sehverschlechterung einfach viel zu schnell. Kaum hat man sich mit dem einen auseinandergesetzt naht schon die nächste katastrophe. Es fällt mir momentan nicht gerade leicht positiv zu denken.

liebe grüße aus dem verregnetem westerwald
biggi

Re: angst

biggi, Sonntag, 04. März 2007, 22:34 (vor 6268 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: angst von KAtharina am 03. März 2007 09:42:14:


hallo katharina,
vielen dank für deinen zuspruch. eigendlich bin ich schon sehr zuversichtlich, das noch ein paar prozent sehkraft hinzu kommt.
die umschulung sehe ich schon als chance. und trotzdem bin ich traurig, da ich die woche über ca. 200km von zuhause entfernt bin. ich hoffe, dass meine familie nicht zu sehr darunter leidet.
liebe grü0e
biggi


Re: angst

KAtharina, Dienstag, 06. März 2007, 14:11 (vor 6266 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: Re: angst von biggi am 04. März 2007 22:34:51:


Liebe Biggi, das hört sich doch schon ganz gut an.
Ich bin gespannt, as Du uns vo der Umschulung berichten wirst. Ich hoffe, vor allem, dass es für Dich nicht so hart wird, von Deiner Famlie getrennt zu sein.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Thüringen
KAtharina


Re: angst

Wolfram, Samstag, 03. März 2007, 10:27 (vor 6270 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: angst von biggi am 02. März 2007 21:44:32:


Hallo Biggi,
ich bin mir auch sicher, daß das Sehen wieder besser wird. aber es braucht Zeit! - Ich habe es bis heute noch nicht richtig gelernt zu begreifen, daß ALLES länger dauert und das schon die Tagesplanung von früher nicht mehr klappt...
Aber ich glaube, Mädchens können das bißchen besser... ;o)
Wichtig ist, daß das mit der Umschulung klappt und noch wichtiger, daß die ganze Geschichte mit Behindertenausweis etc. läuft! (ich weiß, wir hatten darüber geschrieben aber meine Augen sind für Archivsuche im Moment etwas unlustig)
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute
Herzliche Grüße aus dem verregneten Dresden
Wolfram

Re: angst

biggi, Sonntag, 04. März 2007, 22:21 (vor 6268 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: angst von Wolfram am 03. März 2007 10:27:01:


hallo,
habe einen schwerbehindertenausweis bekommen. ich bin mir nun aber nicht ganz sicher ob ich einen verschlechterungsantrag stellen soll, da es doch sicherlich noch besser wird.

liebe grüße aus dem sonnigen westerwald sendet biggi


Re: angst

Wolfram, Montag, 05. März 2007, 08:59 (vor 6268 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: Re: angst von biggi am 04. März 2007 22:21:02:


Hallo Biggi,
Es ist auf alle Fälle gut, daß Du einen SB-Ausweis bekommen hast.
Ob Du einen Verschlechterungsantrag stellst, würde ich vom GdB abhängig machen. Wenn Du jetzt mehr als GdB 50% hast, würde ich abwarten; bei <50% könnte man es versuchen. Oder befrage mal Deinen AA zu dem Thema. Er muß es dann vermutlich sowieso als erster beurteilen. Dann könnt Ihr abwägen, ob Du u.U. zu einem höheren Merkzeichen (RF, G, B...) kommen könntest. Aber dann müßtest Du über 60 bzw. 80% kommen.
Auf alle Fälle drücke ich die Daumen für die Umschulung.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


Re: angst

Ute Th. (Sach.), Samstag, 03. März 2007, 18:25 (vor 6269 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: angst von biggi am 02. März 2007 21:44:32:


Liebe Biggi
daß Du nun auch auf dem anderen Auge NHA hattest ist ja nicht so schön zu hören aber glaub mir, daß wird auf alle Fälle noch besser. Bei Michael war das auch so, es ist über ein Jahr immer bissel besser geworden. Aber ich kann Dich auch verstehen, wie verzweifelt man da erst mal ist. Man weiß, daß es passieren kann aber wenn es dann so ist, zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Aber es geht weiter!! Ich hab dann in ´´kleinen Schritten´´ gedacht und war erst mal für jeden Tag dankbar, wo alles in Ordnung war.
Und versuch Deine Umschulung zu machen, das lenkt ab und Du hast ein Ziel!
Ich hoffe, Du hast in Deinem Umfeld liebe Menschen, die für Dich da sind und Dir helfen.
Also alles,alles Gute, glaub mir, daß wird schon. Laß Deinem Auge Zeit!!
Liebe Grüße Ute

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum