@kira oder natürlich an alle , die es interessiert :-)

heike, Sonntag, 04. März 2007, 21:01 (vor 6268 Tagen)

hallo kira,

also, unsere geschichte ist wohl wirklich sehr ähnlich :-), bzw. eigentlich ist das traurig...also, dßa das öl außer in die vorderkammer irgendwo sonsthin laufen kann, daß denke ich eigentlich auch nicht ( auch wenn ich tausend anderer sachen denke :-))...ich lebe eigentlich momentan ganz gut mit dem öl...
ich habe sogar letzte woche meinen AA-Termin verschwitzt ( ich habe alle 2 monate kontrolle)...d.h ich verdränge momentan ziemlich perfekt, ich denke einfach nicht mehr dran und siehe da ( und das hätte ich frau realistin NIEMALS gedacht) schmerzen und erscheinungen gehen weg bzw. ich denke mir eher: ah, da ist wieder meine lichterscheinung, die wandernden punkte..hallo und tschüss....vielleicht habe ich das ganze auch verarbeitet > ich weiß es nicht...ich bin zwar nicht in psychologischer behandlung , auch wenn ich da mehrmals drüber nachgedacht habe, aber eine freundin von mir, die psychologin ist, redet so alle 4 monate mit mir darüber und die meinte, ich hätte scheinbar verarbeitet...ich weiß es nicht...ich lebe momentan und mache mir nicht ständig einen kopf, was ich darf und was nicht...
ich habe z.B eine 2 1/2 jährige tochter, die ich mit ihren 13 kg eigentlich nicht heben dürfte...aber wie bitte soll das gehen als mutter>
am anfang habe ich mir bei jedem hochheben gedacht, o mein gott, hat das jetzt was gemacht> mittlerweile hebe ich wie eine wilde und denke einfach nichts dabei...wie gehst du im moment damit um> habe gehört, du denkst über ein kind nach> nun, ich auch (schon wieder eine gemeinsamkeit), aber wir sind noch am diskutieren, ob wir nicht lieber zu dritt bleiben...ich habe viele ängste wegen einem 2.kind, denn auch da ist bei mir einiges schief gelaufen (schwangerschaftsvergiftung), aber gar nicht, ob das silikonöl etwas schaden könnte...klar ist natürlich, daß ich per kaiserschnitt entbinden müßte, aber das war schon das erste mal so, insofern gibt es schlimmeres und die narbe habe ich eh schon :-)...

liebe grüße
heike

Re: @kira oder natürlich an alle , die es interessiert :-)

Kira, Dienstag, 06. März 2007, 13:56 (vor 6267 Tagen) @ heike

Hallo Heike :-)

Schön, wieder was von Dir zu lesen!
Mensch, mir geht es sehr, sehr, sehr, sehr ähnlich mit dem Öl wie Dir :-)
Ich wollte das Öl nach der 1. Füllung sowieso schon gar nicht mehr hergeben. Im Januar bin ich ja zur Grauenstar-OP angetreten. Als es dann im Aufwachraum hieß, ich hätte Gas drin, meinte ich noch, das müsse ganz gewiß ein Irrtum sein und war erstmal ziemlich baff. Ich hatte gleich so ein ganz komisches Gefühl, es war nicht der richtige Zeitpunkt, das hab ich gespürt (verrückt und quatsch, aber so war´s!!!)
Naja, der weitere Verlauf ist ja bekannt...
Ich komme - wie Du - mit dem Öl recht gut zurecht, sehe zwar nur 10 Prozent (auf dem anderen 100, insofern kein wirkliches Problem) An Lichterscheinungen treten bei mir ab und zu weiße, kreisförmige Blubberblasen am Rand zutage, die aber nach Bruchteilen von Sekunden verschwinden, ich ignoriere sie einfach und lasse mich davon nicht stören. Gut, das Auge ist innen noch recht rot und unschön anzusehen, aber das ist ja klar nach den 2 OPs kurz hintereinander. Insofern werde ich auch tagtäglich an das Öl darin erinnert, ansonsten würde ich das Ganze vermutlich auch komplett vergessen :-)
Auch ich habe schon Kontrolltermine "verschwitzt" ... und meine "Tropfen-Orgie" habe ich selbst reduziert bzw. inzwischen gänzlich abgesetzt...
Momentan verzichte ich auf gar nichts und lebe genauso weiter wie vor der NHA, das ist ein großes Glück, dass das in der Form möglich ist, das ist mir klar und ich bin sehr dankbar dafür!
Ich habe Pläne und Ziele und nutze jeden Tag dafür, das war schon VOR der NHA meine Rede - wie gesagt, ein Glück, das es momentan so geht...es hätte auch alles anders schlimmer kommen können...
Liebe Heike, es freut mich sehr, dass Du gut zurecht kommst. Wurde Dir schon gesagt, wie lange das Öl verbleiben soll> Ich meine, irgendwann muß es ja vielleicht doch mal wieder raus> Ich hätte es schon gerne wieder draußen, sooooo in 4-5 Jahren vielleicht> ;-)
Hast Du in dem Auge keinen grauen Star entwickelt> Das wäre ja prima!
Bei mir war er etwa 1 Jahr nach der 1. OP da... Aber das wäre ja alles kein Problem gewesen, wenn man mir nur MEIN ÖL gelassen hätte :-)

Sodele, ich wünsch Dir was! Ein lieber Gruß und bis ganz bald!

Kira :-)

Re: @kira oder natürlich an alle , die es interessiert :-)

heike, Mittwoch, 07. März 2007, 12:40 (vor 6266 Tagen) @ Kira

hallo kira,

MEIN ÖL :-)soll etwa ein jahr drin bleiben, aber ich habe mich auch dafür entschieden, es so lange wie möglich drin zu lassen....da bei mir kein unterschied ist, ob ich das öl drin habe oder nicht (sehkrafttechnisch, habe ja auch nur zwischen 5% und 10%, und ebenso wie du auf dem rechten 100 %..diese gemeinsamkeiten sind echt angenehm :-)) ist es egal, ob es drin ist oder nicht...ich will es drinbehalten !!!! so blöd es klingt, ich bin einfach froh, daß ich keine op´s habe und meine ruhe habe und die netzhaut da ist wo sie hingehört...ich habe nach dem ersten mal auch grauen star entwickelt und sie haben bei der 4.op mit dem öl gleich eine kunstlinse eingesetzt, obwohl er noch nicht sehr strak ausgeprägt war....wollen wir nicht emailen>

liebe grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum