Ist das möglich?

Meike, Dienstag, 06. März 2007, 12:44 (vor 6267 Tagen)

Hallo an alle,
war gestern mal wieder bei meinem AA.(hät ich mir sparen können)Besteht die Möglichkeit, dass sich das Silikonöl irgendwie (z.B.Tränenkanäle)aus dem Auge schleicht>Mein AA brummelte irgendwelche unverstänliche Worte an seine Schwester u. wollte wissen wann ich wieder zur Kontrolle in die Augenklinik muß.Da dies am 20. 03. der Fall ist, sollte ich abwarten> Auf was!>
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Meike

Re: Ist das möglich?

KAtharina, Dienstag, 06. März 2007, 14:06 (vor 6267 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Ist das möglich> von Meike am 06. März 2007 12:44:13:


Hallo Meike, also davon habe ich noch nie was gehört. Öl durch die Tränenkanäle> Dann müßte es ja raustropfen, vorne im Augenwinkel, unten, hast Du so einen ganz kleinen Punkt, dass ist der Ausgang. Oder Eingang. wie auch immer. Tränenkanäle ansich können verstopfen, das weiß ich. Man hat damals in Erfurt vor einer meiner OPs den Tränenkanal gespült, wieso auch immer, war kein großer Akt, nur eben etwas unangenehm, da der ganze Kram durch Mund und Nase wieder rauskam. *bäh*
Erzgebirge hin oder her, hast Du denn niemanden, der Dich in eine andere Klinik fahren kann wegen einer Zweitmeinung> Ich düse auch immer nach Leipzig, obwohl Jena nur 20 km weg ist, und war auch schon ein paar mal in Köln. Wenn Du Dich für sowas entscheidest, dann mach am Besten einen Privattermin dort in der Klinik. Ich mach das jetzt nach Bedarf 1-2 x im Jahr, kostet zwischen 100-150 €,je nach dem was für Untersuchungen anstehen, und DU wirst endlich mal ordentlich beraten und aufgeklärt. Ich nehme mir immer einen Zettel mit Fragen mit, die ich dann stelle, auch wen der Prof. im Stress ist. Für das Geld will ich dann Antworten.
LG KAtharina


Re: Ist das möglich?

Wolfram, Dienstag, 06. März 2007, 14:44 (vor 6266 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Ist das möglich> von Meike am 06. März 2007 12:44:13:


Hallo Meike,
Das geht nicht. Anatomisch nicht! Tränen, Tränenkanäle usw. sind außerhalb des Auges (bei mir haben sie übrigens - wie bei Katharina - bei 1 von bisher 10 OP´n das gleiche Spiel -> durchspülen der Tränenkanäle gemacht. Erhebendes Gefühl, wenn der "Spüler" schon mit der Kanüle zittert...)
Das Öl könnte nur (wie das Kammerwasser) über den Kammerwinkel/Schlemmschen Kanal abfließen. Könnte! Das ist aber das Risiko bei Öl, daß das eben auch NICHT geht. Öl würde auf Grund seiner Konsistenz diese Mini-Kanöle verstopfen; dann könnte das Kammerwasser auch nicht mehr abfließen und der Augendruck würde steigen.
Kannst Du nicht mal die Schwester fragen, was der AA gesagt hat, wenn Du schon so einen Brummsack von AA hast> Vielleicht kriegt er es dann selber mit, daß seine Art nich so ganz patientenfreundlich ist. Er kann Dir ja im Grunde nixhts tun, wenn er schon so eine Art hat und weiß, daß AÄe knapp sind. Irgendjemand Weißkitteliges in der Praxis hilft Dir da bestimmt.
Wenn Du keine gravierenden Veränderungen am oder im Auge bemerkst, würde ich bis zum Termin bei Prof. Engelmann warten.
LG aus der anderen Sachsenstadt
Wolfram


Re: Ist das möglich?

rop, Dienstag, 06. März 2007, 20:26 (vor 6266 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Ist das möglich> von Meike am 06. März 2007 12:44:13:


Hi,
ich habe gestern zufällig im Internet Untersuchungen gelesen oder es war bei meinen alten heruntergeladenen Sachen, die zehn Jahre alt sind. Es gab eine Untersuchung, ob sich Silikonöl auf den S e h n e r v e n auswirken kann oder austreten kann. Tut es nicht.
lg rop


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum