Gutachter-Rente

Leander, Montag, 12. März 2007, 15:20 (vor 6261 Tagen)

Hallo liebe User!

Mich würde mal interessieren, welche Untersuchungen stattfinden beim Augenarzt (Gutachter der BFA). Im Januar habe ich einen teil. EU-Rentenantrag gestellt. War auch schon beim Gutachter. Nur der will mich jetzt kurzfristig nochmal sehen. Ist das normal> Es soll noch eine kurze Untersuchung stattfinden. Weiß nicht was ich davon halten soll. Es wurden bereits Gesichtsfeld, Visus, Farbtaffeln, vorder Augenabschnitt untersucht und halt die üblichen Fragen. Was kann mich jetzt noch erwarten>

Vielen Dank für eure Antworten.

Leander

Re: Gutachter-Rente

Wolfram, Montag, 12. März 2007, 16:00 (vor 6261 Tagen) @ Leander


Als Antwort auf: Gutachter-Rente von Leander am 12. März 2007 15:20:19:


Hallo Leander,
ersmal gratuliere ich, daß bei Dir wohl einiges unüblich schnell zu gehen scheint... im Januar EU-Rente beantragt und Anfang März schon die Gutachter-Untersuchung durch>> Respekt!
Es kommt sicher auf die Erkrankung Deines Auges an, weswegen Dich der Gutachter nochmal zu begutachten wünscht und weswegen überhaupt Rente beantragt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß er a) eine zeitliche Tendenz des Verlaufes untersuchen will oder b) daß ihm einfach noch etwas für das Gutachten fehlt. Es gibt jede Menge Untersuchungsverfahren, die sich aber nach Deiner Erkrankung richten.
Mach Dir mal nicht zu viel Gedanken - ich denke er will nur sehen, wie sich Dein Auge seit seiner letzten Untersuchung verändert (oder eben nicht) hat.
Vielleicht gibt es vom Rententräger auch nur eine Rückfrage.
Wenn ich mal nur nach Deiner Aufzählung gehe, dann fehlt die Untersuchung des hinteren Abschnittes!! Minimindestens Makula, Sehnervenkopf, zentraler Teil der NH... Das dürfte bei einem Gutachten eigentlich nicht fehlen. Ich vermute mal, DAS ist es.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum