Erinnerung!

Wolfram, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 11:29 (vor 6260 Tagen)

+++ Hallo an alle +++
weil Katharinas TV-Tip hier schon so weit unten steht (und weil ich es auch gleich verbrummt hÀtte...) nochmal ne Erinnerung:
+++ heute abend ARD exclusiv 21:45 Uhr +++
ich bin wirklich gespannt
LG Wolfram


Re: Erinnerung!

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 11:59 (vor 6260 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Erinnerung! von Wolfram am 14. MĂ€rz 2007 11:29:07:


ICH AUCH!!!
Ich habe mir aber extra schon einen Merkzettel geschrieben von ihren ganzen 4 Punkten wo was darĂŒber lĂ€uft!
Bin auch schon sehr gespannt,weil ich ja (wie schon mal erwÀhnt) von der Klinik sehr viel halte!
GrĂŒĂŸchen Kerstin


Re: Erinnerung!

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:08 (vor 6259 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Kerstin (Niedersachsen) am 14. MĂ€rz 2007 11:59:20:


Na super..
wollte das auch heute auf SWR 3 gucken nur empfange ich NUR SWR, :ÂŽ( !
*ahhhhhh*
Und ich glaube ich hier in Niedersachsen bekomme den garnicht empfangen von dem was ich hier habe (auf das ganze Fernsehzeug bezogen;kenne mich mit sowas null aus)! SCHADE!!!
Bleibt leider NUR ARD heute. *schmoll*
GrĂŒĂŸchen Kerstin


Re: Erinnerung!

Wolfram, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:20 (vor 6259 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Kerstin (Niedersachsen) am 14. MĂ€rz 2007 15:08:17:


Hallo Kerstin,
ARD mĂŒĂŸtest Du doch ggf. auch ohne Kabelanschluß oder SchĂŒssel... kriegen; warum schmoll>
Oder meinst Du die Pressekonferenz> Ich denke mal, da ist so großes Medieninteresse, daß das ganz sicher auch irgendwie im Internet auftaucht; oder es nimmt hier jemand aus dem Forum auf - bin ich mir sicher.
Also: GUT BILD ;o)
LG Wolfram


Re: Erinnerung!

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:23 (vor 6259 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Wolfram am 14. MĂ€rz 2007 15:20:51:


Hi Wolfram..
ARD empfange ich ja auch,wollte aber das auch von SWR 3 heute und vom 20.3. gucken;bin doch so ein großer Augenklinik-TĂŒbingen-Fan, ;) !
GrĂŒĂŸchen Kerstin


Re: Erinnerung!

Wolfram, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:31 (vor 6259 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Kerstin (Niedersachsen) am 14. MĂ€rz 2007 15:23:27:


Hm,
Das wird doch immer die gleiche Sendung sein...
Und wenn Du hier mal eine An- oder Umfrage startest>
WER KANN DAS FÜR KERSTIN AUFNEHMEN>
Kannste dann immer gucken, wenn Du möchtest...

Re: Erinnerung!

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:47 (vor 6259 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Wolfram am 14. MĂ€rz 2007 15:31:59:


Meinste echt,dass das alles das gleiche sein wird>>>
Mmh..könnte natĂŒrlich sein;muss es aber nicht>! *fg*
Naja...ich bin dann eben mal bescheiden und gebe mich NUR mit der ARD zufrieden. *hihi*

GrĂŒĂŒĂŒĂŸchen Kerstin


Re: Erinnerung!

maren b. (rlp), Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 17:59 (vor 6259 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Wolfram am 14. MĂ€rz 2007 15:31:59:


hi ihr!!!
katharina hat doch versprochen das sie es auf dvd aufnimmt !!! bin mir sicher sie hÀlt ihr versprechen, wir können ja fragen ob sie die dvd dann gegen spende verschickt !!>>>
wir haben nĂ€mlich ĂŒberhaupt keinen tv...und es interiesert mich natĂŒrlich auch.
lg
maren


Re: Erinnerung!

Kira, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:12 (vor 6259 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Kerstin (Niedersachsen) am 14. MĂ€rz 2007 11:59:20:


Jaaaahaaa, ich hab auch ĂŒberall Merkzettel kleben...
Und ich weiß auch schon, dass der Chip erfolgreich, wenn auch ausbaufĂ€hig ist...
Wobei ich sagen muß, dass mir eine Bio-Netzhaut aus Schweineohrzellen lieber wĂ€re als so ein High-Tech-Dings...Da hĂ€tte ich nunj wieder Bedenken, dass der Chip Funken wirft oder ins Gehirn strahlt...
Ich bin also mal sehr gespannt und trinke heute Abend ein RotkĂ€ppchen auf die cleveren Köpfe in TĂŒbingen!!!
Juchuuuu :-)

Gruß und einen schönen Fernsehabend,

Kira :-)


Re: Erinnerung!

Wolfram, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:28 (vor 6259 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Erinnerung! von Kira am 14. MĂ€rz 2007 15:12:43:


Oh -
Heute abend gibtŽs RotkÀppchen bei Kira> Warum wohnst Du so weit weg ;o))

Und Merkzettel hab ich auch! ich schreib mir immer auf, was ich einkaufen sollen will; oder wollen soll (oder so) - jedenfalls hab ich in der Geldausgeberei dann zwar den Zettel, aber keine Lesebrille mit. Und wenn ich die Brille mithabÂŽ hab ich den Zettel vergessen. Is schon stressig.
;o))


Re: Hoffentlich hÀlt die Netzhaut mit Chip

Michael, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 15:51 (vor 6259 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Erinnerung! von Wolfram am 14. MĂ€rz 2007 11:29:07:


Hallo Netzis, wir haben ja das Problem, dass die Netzhaut nicht hĂ€lt. Man mĂŒsste sicherlich vor dem Chip eine Möglichkeit finden, dass die Netzhaut mitsamt dem Chip nicht abgeht> Was meint ihr> GrĂŒĂŸe Michael


Re: Hoffentlich hÀlt die Netzhaut mit Chip

Wolfram, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 16:08 (vor 6259 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Hoffentlich hÀlt die Netzhaut mit Chip von Michael am 14. MÀrz 2007 15:51:34:


Hallo Michael,
ich glaube, das ist echt ein Problem! Ich zitiere mal aus der VorankĂŒndigung:
"...Implantiert wird der Chip nur Testpersonen, deren Netzhaut durch Retinitis pigmentosa zerstört ist..."
Ich glaube auch, daß das bei NHA im Moment noch nicht so geht.
Na, mal abwarten. Vielleicht erfahren wir heute abend was dazu.
Herzliche GrĂŒĂŸe aus DD
Wolfram

Re: Hoffentlich hÀlt die Netzhaut mit Chip

KAtharina, Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 18:11 (vor 6259 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Hoffentlich hÀlt die Netzhaut mit Chip von Michael am 14. MÀrz 2007 15:51:34:


Das ist das Problem. Deswegen geht es ja auch NUR bei Patienten mit RP.
Und nicht fĂŒr uns. Aber es lĂ€ĂŸt zumindest hoffen. wir brĂ€uchten dann so ne Brille mit Chip/Sensor außen am Kopf, aber da braucht man auch irgedwas im Auge, wo dann die Impulse zum Sehnerv gehen.
Den Chip an die NH zu bekommen ist wohl ein großes Problem, und bei unserer porösen. Naja, kommt ZeĂ­t, kommt Tat hoffe ich. Interessant ist es auf jeden Fall


Re: Erinnerung!

maren b. (rlp), Mittwoch, 14. MĂ€rz 2007, 18:09 (vor 6259 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Erinnerung! von Wolfram am 14. MĂ€rz 2007 11:29:07:


hallo!
link zu diesem thema, ein artikel auf den ich ĂŒber aktuelle nachrichten ardtagesschau.de kekommen bin, wenns interessiert:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=2022206/1gx02lr/index.html
lg
maren


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum