Voll arbeitsfähig ?

Ulrike, Freitag, 16. März 2007, 12:01 (vor 6257 Tagen)

Hallo Zusammen,
zunächst wusste ich bislang gar nicht, daß es solche Kantenfilterbrillen gibt, danke für den Hinweis.
Eine weitere Frage: Kann es sinnvoll sein mit der Diagnose 50 % Sehkraft links und O % Sehkraft rechts (NHA) einen Erwerbsminderungsantrag zu stellen> Hat jemand Erfahrungen machen können>
Und zu dem Bericht aus der Uniklinik Tübingen, was für eine Prozedur für die Patienten, die das alles über sich ergehen lassen müssen (wollen/sollen/können). Es hat mich schon "geschmerzt".
Lieben Gruß an alle !!!


Re: Voll arbeitsfähig ?

Wolfram, Freitag, 16. März 2007, 12:51 (vor 6257 Tagen) @ Ulrike


Als Antwort auf: Voll arbeitsfähig > von Ulrike am 16. März 2007 12:01:47:


Hallo Ulrike,
* den Tip mit Kantenfiltergläsern hatte Angelika hier schonmal gegeben. Ich wußte es vorher auch noch nicht und wäre erfreut gewesen, so etwas von AA oder Optiker zu erfahren! -> wieder mal: DANK ans Forum (und hier speziell an Angelika)
* einen Erwerbsminderungsantrag würde ich in jedem Fall stellen! Auch wenn sich die Bestimmungen und Auffassungen über MdE und GdB immer wieder mal zu ändern scheinen; auch wenn nur minimales dabei herauskommen sollte. Ich denke, der Versuch ist es in jedem Fall wert.
* die TV-Sendung aus Tübingen war interessant, wobei die "Zielgruppe" nun wohl mehr die große Öffentlichkeit war, als wir mehr oder weniger "Betroffenen". Die Sendung bremste große Euphorie - aber gab doch Hoffnung...
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfram


Re: Voll arbeitsfähig ?

Carolin, Freitag, 16. März 2007, 21:53 (vor 6257 Tagen) @ Ulrike


Als Antwort auf: Voll arbeitsfähig > von Ulrike am 16. März 2007 12:01:47:


Hallo Ulrike,

ich denke hier gibt es viele Betroffene mit mehr Erfahrg. haben als ich ,aber spontan würde ich antworten: Wer, wenn nicht Du!
Ich habe mir das sogar mit 80/25% so meine Gedanken gemacht.
Die Frage ist für mich nur, bin ich ein Überlebenskünstler mit der Rente und was ist wenn ich sie nur für ein paar Jahre bewilligt bekomme, was mache ich dann mit Anfang 40. Aber wie gesagt, deine Werte scheinen eindeutiger! Du kannst sie dir doch einmal ausrechnen lassen (direkt hingehen): bei voller EM kannst Du auch noch € 350,- hinzuverdienen.

Hast Du nicht auch einmal einen Psychologen aufgesucht und kannst noch auf psych. Belastungen/Ängste durch die Augen verweisen.
Drücke dir die Daumen!
Carolin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum