Punkte vor den Augen graphisch darstellen

Michael, Freitag, 16. MĂ€rz 2007, 12:24 (vor 6257 Tagen)

Hallo Netzis,

von Zeit zu Zeit kommt immer wieder die Frage nach den Punkten vor den Augen. Wir könnten ja mal versuchen, "unsere" Punkte graphisch darzustellen. Man kann z. B. ein Landschaftsfoto holen und in einem Bildbearbeitungsprogramm die Punkte reinmalen - schwarz, grau, hellgrau, Kringel -, GrĂ¶ĂŸe etc. und per Text kurz beschreiben. Ich glaube, dass man sich dann besser austauschen kann. Ich probiere das mal am Wochenende.

Viele GrĂŒĂŸe
Michael


Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen

Wolfram, Freitag, 16. MĂ€rz 2007, 13:10 (vor 6257 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Punkte vor den Augen graphisch darstellen von Michael am 16. MĂ€rz 2007 12:24:52:


Hallo Michael,
finde ich ne gute Idee! solche Sehbehinderungs-Simulatoren (z.B. http://www.absv.de/sbs/sbs_intro.html#auswahl) sind bestimmt hilfreich; und auch wenn man sich gerade ĂŒber die Spezifik der "Sicht" austauscht, hat man doch eine bessere Vorstellung, da die Effekte - und Empfindungen (und Ursachen!) - ja bei jedem anders sind.
Herzliche GrĂŒĂŸe und ein schönes (Probier)-Wochenende
Wolfram


Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen

rop, Sonntag, 18. MĂ€rz 2007, 21:35 (vor 6255 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen von Wolfram am 16. MĂ€rz 2007 13:10:49:


Hi,
ich wĂŒrd mal sagen, die blauen, roten und grĂŒnen Punkte sind einfach die entsprechenden Zapfen, die gerade fĂŒr diese Farben im Maximum ansprechen,
RGB sind ja auch die Bildschirmgrundfarben... also spinnen einfach mal die Zapfen herum. Ich habe so was auch.
Soviel ich irgendwo gelesen habe, gibt es elektrische Messungen, mit denen man die Funktionen der blauen, der grĂŒnen und der rotempfindlichen Zapfen einzeln messen kann.
lg rop


Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen

KAtharina, Sonntag, 18. MĂ€rz 2007, 21:58 (vor 6255 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen von rop am 18. MĂ€rz 2007 21:35:42:


Hi ROP, interessant, ich dachte mirfast sowas in die Richtung. Es ist schon irritierend, nach ein paar Minuten wirds dann ruhig und dunkel, wie System abgeschaltet. Wer weiss was die ZĂ€pfchen da noch so tun vorm einschlafen...
Gute Nacht wĂŒnscht KAtharina

Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen

Michael, Sonntag, 18. MĂ€rz 2007, 16:00 (vor 6255 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Punkte vor den Augen graphisch darstellen von Michael am 16. MĂ€rz 2007 12:24:52:


Hallo,

manchmal sehe ich fĂŒr einige Minuten kleine, stecknadelkopfgroße schwarze Punkte vorm Auge. Die gehen auch mit, wenn ich den Kopf bewege. Die Punkte sind wirklich winzig und bleiben auch klein, wenn ich in die Ferne schaue. Ich hab mal ein Bild erstellt, wie das aussieht (das Bild habe ich selbst letztes Jahr auf dem Katholikentag in SaarbrĂŒcken gemacht. Es werden also keine Rechte verletzt). Damit man die Punkte besser sieht, habe ich sie rot eingekringelt.

Hier der Link: http://www.bilder-speicher.de/07031815290058.vollbild.html

Ein Mensch ohne Vorerkrankung wĂŒrde sicherlich ĂŒber diese Punkte lachen, aber nach 6 OPs innerhalb von 1,5 Jahren ist mir jeder noch so kleine Punkt ein Punkt zuviel, zumal die Punkte vorher nicht da waren.

GrĂŒĂŸe
Michael


Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen

KAtharina, Sonntag, 18. MĂ€rz 2007, 17:56 (vor 6255 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Punkte vor den Augen graphisch darstellen von Michael am 18. MĂ€rz 2007 16:00:41:


Hallo Michael, das war ne gute Idee. Wenn die Dinger mitgehen, dann vielleicht doch GK- TrĂŒbungen. Ich seh in AbstĂ€nden von ein paar Wochen viele kleine schwarze Punkte, die nach ein paar Stunden verschwinden, bei mir bin ich aber zeimlich sicher, das es einfach reste vom Öl sind. Obwohl, 2 Jahre nach Entfernung des Öls hab ich die nicht gehabt, und dann plötzlich sind die da. Und weg. Und da. Seltsame Sache das.
LG KAtharina


Re: Kleine blaue Punkte

Michael, Sonntag, 18. MĂ€rz 2007, 16:02 (vor 6255 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Punkte vor den Augen graphisch darstellen von Michael am 16. MĂ€rz 2007 12:24:52:


Auf dem operierten Auge sehe ich manchmal, ca. 1x alle 2 Monate, meist wenn ich schlafen gehe und das Licht ausgemacht habe, kleine blaue Punkte. Hier auch ein Bild (schwarz, da auf diesem Auge blind), wie die in etwa aussehen und wo ich die sehe:

http://www.bilder-speicher.de/07031815647634.vollbild.html

Diese Punkte habe ich nach der OP fast tĂ€glich gesehen. Ich hab’s den Ärzten auch beschrieben, die haben allerdings nichts gesehen.

Viele GrĂŒĂŸe und noch einen schönen Sonntag
Michael


Re: Kleine blaue Punkte

KAtharina, Sonntag, 18. MĂ€rz 2007, 17:58 (vor 6255 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Kleine blaue Punkte von Michael am 18. MĂ€rz 2007 16:02:25:


Ähm, sowas kenne ich auch. Aber im Vollbild. Wenn ich Abends ins Bett gehe, denke ich manchmal, mein Auge pixlet da in dunkelgrĂŒn, blau und vielleicht noch etwas rot rum. Augen zu, aber ebene viele kleine PIxel.
LG KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum