Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Montag, 26. März 2007, 19:43 (vor 6248 Tagen)

Heute Ich auch mal...

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen absoluten Tiefpunkt.
Nach 10 Jahren NHA, nach 10 Jahren Hoffen, Bangen und vor allem Kämpfen, haut es mich heute mal wieder vollkommen hin.
Die NH hält seit 2002, aber die Sehnerven beider Augen sterben ab. Aber der ruck ist vollkommen normal, der Sehnerv auch nicht glaukomtypisch.

Die Werte des Nervs auf dem schlechteren Auge haben sich im negativen Sinn verdoppelt, der Nerv wird kaum noch durchblutet, die Schichtdicke ist minimal, das Gesichtsfeld geht immer weiter zurück.
Letzteres habe ich selber gemerkt durch immer weiter zurückgehendes Gesichtsfeld, und deshalb schon vor 1,5 Jahren eine Untersuchung mit dem HRT gehabt, wo es hieß, das die Entwicklung des Nervs bedenklich sein, aber man nichts unternehmen kann oder will, da der Druck normal ist. Abwarten. (Klinik)

Heute dann das neue Ergebnis beim AA.
Links der Nerv eine Katastrophe, rechte der vom guten Auge beobachtungswürdig (harhar, mal wieder).
Da sieht frau wieder 20% nach 7 Ops, und dann so was, es kotzt mich einfach nur dermaßen an!
Gründe für fehlende Durchblutung nicht bekannt.
Therapie: Keine.
Nach meiner Berechnung bin ich in ca. 2 Jahren links blind, wenn das Absterben des Sehnervs weiter so rasant abläuft. Das kann doch nicht wahr sein!!!
Hört denn diese Sch... niemals auf>>>
„Es gibt keine Therapie für Sie, andere Patienten mit Schlaganfall und ähnlichen Symptomen sage ich, Sie müssen sich damit abfinden, aber da gibt es wenigstens noch eine Therapie zum Selberzahlen. Die 2400 € können Sie sich sparen, das hilft ihnen nicht weiter. Vielleicht Spätfolgen der Ops.“
Dann habe ich gefragt, bis wohin der Nerv absterben wird in den nächsten Jahren.
„Vielleicht kommt es auch mal für 10 Jahre zum Stillstand...“ Ha. Veräppeln kann ich mich alleine.
Meine Güte, die letzte NHA war 2002!!! Das sind 5 Jahre, ich dachte das Auge regeneriert sich, was es von der Sehkraft her ja auch tut.
Ach Ihrs, ich hab die Schnauze einfach voll und keine Kraft mehr.
Wenigstens keine NHA, keine erneute OP.
Aber ich bin einfach so unheimlich traurig.
Da kommen die Fragen, die ich nie stellen will, womit habe ich das denn verdient> Reicht es nicht irgendwann mal >>> Ist denn nicht mal SCHLUSS damit>>>

KAtharina

Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Ute Th,(Sach.), Montag, 26. März 2007, 20:03 (vor 6248 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Liebe Katharina,
eigentlich weiß ich jetzt gar nicht was ich Dir schreiben soll und mit was ich Dir Mut machen kann. Es ist einfach nur besch... was Du da schreibst.
Können sie denn da gar nichts mehr machen, daß es wenigstens auf dem Stand bleibt.Hol Dir doch mal eine 2. Meinung!
Was ist mit Sauerstofftherapie oder irgendwas mit Akupunktur.
Halt den Kopf hoch ich denk an Dich!!
Alles Liebe Ute


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Kerstin (Niedersachsen), Montag, 26. März 2007, 21:01 (vor 6248 Tagen) @ Ute Th,(Sach.)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Ute Th,(Sach.) am 26. März 2007 20:03:36:


Ach Süße..
weiß auch nichts passendes dazu zu schreiben! Es ist einfach ein F**K!!! Ich glaube,dadurch das Du die Jahre "Ruhe" hattest macht es alles noch schwerer!!! Da gibt es keinen Trost. Ich glaube diesen kann Dir nur dein kleiner Sonnenschein geben bzw. er kann dich durch sein da-sein aufbauen/stärken! Vergiss nicht Du hast jemanden,der DICH brauch : dein Spencer!!!
Man,es bereitet mir gerade richtig Gänsehaut,dass die Dir NICHT helfen können! Wenn ich DICH anrufen soll,sag BITTE BESCHEID!!!
Leider sind manche Momenten bei uns ähnlich:ich habe momentan auch wieder ein ungutes Gefühl weiger mich aber einfach strikt gegen zum AA zu gehen,weil mein Gefühl mich meist nich getäuscht hat.
Ich schicke DIE GANZ VIEL KRAFT und GLAUBEN,dass alles doch noch irgendwie "gut" verläuft;mehr geht ja leider nicht, :´( !!!
*fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt*
Kerstin


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Montag, 26. März 2007, 22:34 (vor 6247 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Kerstin (Niedersachsen) am 26. März 2007 21:01:57:


Meine Liebe,
ich werde mich schon drum kümmern, mir andere Meinungen dazu einzuholen, aber dafür brauche ich erst mal die Kraft. Ich denke, Du kennst das. Ich habe es ja geahnt, aber ich wußte nicht, dass es so schlimm aussieht. Es ist eben wie bei jeder Trrauerarbeit, bei jedem Verlust: die einzelnen Stufen müssen durchlaufen werden, da kann man nichts abkürzen.
Telefonieren ist ok, bin noch auf, wollten wir schon immer mal machen *lacht*
Nur dass ich DICH aufbauen wollte...
LG Katharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Mittwoch, 28. März 2007, 22:16 (vor 6245 Tagen) @ Ute Th,(Sach.)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Ute Th,(Sach.) am 26. März 2007 20:03:36:


Liebe Ute, auch Danke an Dich. Das Sauerstoffgerät hole ich am WE, dann werde ich mal die Nummer einer AA herauskramen, die Homöopathisch behandelt, und noch ein paar Untersuchungen machen lassen, auch wenn ich mir davon nicht wirklich viel verspreche. Akkupunktur ist auch ne Idee, ich teste ja gerne rum.
Liebe Grüße
KAtharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

rop, Dienstag, 27. März 2007, 00:42 (vor 6247 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hallo Katharina,
ich wünsche dir auch ganz viel Kraft! Hast du mal elektrophysiologische NH-Untersuchungen machen lassen, ich glaube mit dem VEP überprüft man u.a. die Funktionen der Sehnerven
fühl dich lieb gedrückt
lg rop


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Mittwoch, 28. März 2007, 21:12 (vor 6245 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von rop am 27. März 2007 00:42:34:


Ich muss Ende April zum Ultraschall der NH, werde vorher dort mal anfragen, ob sowas möglich ist, ansonsten muss ich eben mal in der Klinik anrufen und denen Dampft unterm Popser machen. Danke für den Tip!
KAtharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Michael, Dienstag, 27. März 2007, 12:47 (vor 6247 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hallo Katharina,

manchmal kommt es anders, wie man denkt. Bei mir ist nach der OP das Silikonöl direkt in die Vorderkammer gelaufen. Die Ärzte sagten, wir können es nur noch kurze Zeit drin lassen, weil sonst die Hornhaut zerstört wird, da die Hornhaut nicht mehr mit Nährstoffen versorgt wird. Das Öl ist jetzt 3 Jahre drin und mein Arzt hat gesagt, dass die Hornhaut gut aussieht. Offensichtlich hätten sich die Nährstoffe einen anderen Weg gesucht.

Grüße
Michael


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

M;atthias, Dienstag, 27. März 2007, 14:00 (vor 6247 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hi Katharina,
mit Bestürzung habe ich Deine Zeilen gelesen; deine Angst, Deine Ohnmacht kann ich spüren. Alles was ich tun kann, Dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und Dir zu raten die Hoffnung niemals aufzugeben. Leider sind viele AA zum wegschmeissen, ignorant, inkompetent usw., versuche es mal an der UNI Köln, der Leiter/Direktor Prof. ..hoff soll echt gut sein, hat mir ein mir bekannter AMD-Patient erzählt. Alles Gute. LG Matthias


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Mittwoch, 28. März 2007, 22:14 (vor 6245 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von M;atthias am 27. März 2007 14:00:02:


Hallo Matthias,
ich hatte schon 2 NH-OPs in Köln, da war aber Prof. Kirchof noch nicht dort. Ich hab schon gehört dass Er fachlich und menschlich was draufhaben soll. Vielleicht wird es wirklich noch mal Köln, werde aber vorher mal in Leipzig anfragen.
Danke und liebe Grüße
Katharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

rop, Dienstag, 27. März 2007, 14:10 (vor 6247 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hi Katharina, grad einen Löffel Essen im Mund, da kam mir spontan der Gedanke ... Deine Geschichte ist ja genaus verzwickt wie meine, dass mehrere nebeneinander her existierende Verläufe ineinander greifen... wenn du einfach mal in die Vergangenheit gehst und alte Berichte von Augenärzten und Kliniken anforderst, aus dem zeitlichen Ablauf der Dinge läßt sich evtl. Einiges erklären... ich hab mittlerweile kapiert, dass so einige Sachen ihre Zeitleiste haben... vielleicht sehen die Ärzte mit der Rückschau klarer
- Kliniken müssen die Unterlagen 30 Jahre aufheben, Ärzte 10 Jahre.

lg rop


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Mittwoch, 28. März 2007, 21:10 (vor 6245 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von rop am 27. März 2007 14:10:16:


Ich denke, es wird wieder auf die vielen OPs zurückgeführt werden, wenn ich auf andere probleme an dem Auge angesprochen habe, hies es immer, "Was wollen Sie denn, bei den OPs ist das normal, das passiert".
Nach den letzten beiden OPs innehalb 3 Wochen hat mein Auge abslout überreagiert, auch und vor allem mit absoluten Druckspitzen, und es ist deswegen die Vermutung, dass es Spätschäden sind. Dann dürften die aber auf dem anderen Auge nicht auftreten, da hab ich ja nur die Cerclage. Einen Großteil der Klinikakten habe ich schon, ich sollte mir mal die aktuellen Besorgen.
Dank Dir!
LG KAtharina

Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Wolfram (DD), Dienstag, 27. März 2007, 15:18 (vor 6247 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hallo Katharina,
ich hoffe, Dir gehts schon wieder bißchen besser>!
Komm mal bißchen Kraft hier aus dem Forum holen -> sonst gibst Du immer welche ab!
* "beobachtungswürdig" -
* "Vielleicht kommt es auch mal für 10 Jahre zum Stillstand..." -
* "Wenigstens keine NHA, keine erneute OP"
So.
Oder> Deine Worte...
Liebe Grüße aus Deinem und unserem Forum!

Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Corinna (Hessen), Dienstag, 27. März 2007, 19:49 (vor 6247 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hallo Katharina,

das hört sich nicht so gut an aber, ehrlich gesagt, ich weiß solche Dinge, was mein Auge betrifft, garnicht.
D.h., ich gehe auch alle drei Monate zum AA um mir das Anliegen des Netzhäutchens bestätigen zu lassen und höre mir das Seufzen und Stöhnen des DOCS an, lasse mich aber dadurch nicht beirren. Ich weiß, dass ich nicht mehr viel sehe und habe keine Ahnung, wie mein Sehnerv aussieht. Ich meine damit, ich mache mich nicht verrückt, was vielleicht kommen könnte...
Im Grunde weiß man das ja nie, was im Leben noch alles so passiert; es können auch andere schlimme Krankheiten entstehen, wie Du ja weißt...
Also, KOPF HOCH! Keine OP ist doch auch seeeeeeeehr viel wert.
Grüße aus Ffm.
CORINNA


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA @KAtharina

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 27. März 2007, 20:50 (vor 6247 Tagen) @ Corinna (Hessen)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Corinna (Hessen) am 27. März 2007 19:49:52:


Habe Dir gerade eine E-Mail geschrieben! Bin noch ein bißchen am Rechner und hoffe auf Antwort, ;) !
Und es ist sowas von SCHEIß EGAL,wie es geplant war!!! Hauptsache es klappt endlich, =0) !!!
Liebstes Grüßchen an Dich...
Kerstin


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Corinna (Hessen), Donnerstag, 29. März 2007, 20:20 (vor 6245 Tagen) @ Corinna (Hessen)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Corinna (Hessen) am 27. März 2007 19:49:52:

Hallo Katharina,

ich glaube, meine Antwort an Dich war nicht wirklich charmant und einfühlsam.
Hinterher dachte ich mir, hoffentlich bekommt sie das nicht in den "falschen Hals", gerade wo es Dir sowieso nicht gut geht. Sorry, das täte mir leid und war sicher auch nicht gewollt.
Aber irgendwie kam mir spontan der Gedanke, dass die Ärzte oft viel sagen und nicht unbedingt immer alles so dramatisch sein muss, wie es gesagt wird.
Wünsche Dir alles, alles Gute!
CORINNA

Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Donnerstag, 29. März 2007, 21:50 (vor 6244 Tagen) @ Corinna (Hessen)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Corinna (Hessen) am 29. März 2007 20:20:00:


Corinna, ist schon ok. Der AA war noch reltiv zurückhaltend in der Aussage, aber ich bemerke ja das Schwinden des Gesichtsfeldes, und lesen und Zahlen vergleichen von den Befunden kann ich auch alleine. Es sieht einfach schlecht aus, das war mir schon klar, aber ich wußte nicht dass es so mies ist, das muss ich erst mal Schlucken, und dann mache ich mich mal wieder auf in den Kampf. Es kostet immer nur so viel Kraft.
LG Katharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Gerti Prescha, Mittwoch, 28. März 2007, 19:52 (vor 6246 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hallo liebe Katharina,

war im Urlaub, deshalb lese ich eben erst Deine schlimme Nachricht. Es tut mir so unendlich leid, da Du doch noch so jung bist und fast Dein ganzes Leben noch vor Dir hast und dazu Deine Augen brauchst. Da denkt man, dass man alles hinter sich gebracht hat und es hört und hört nicht auf. Ich kann Deine Verzweiflung verstehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es zum Stillstand kommt. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin etwas Neues in der Forschung, was Dir helfen kann. Kopf hoch, laß Dich nicht unterkriegen.

Alles Liebe Gerti

Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Iras, Mittwoch, 28. März 2007, 22:55 (vor 6245 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hallo Katharina,
ich habe soeben Deinen Bericht gelesen! "Sehnerv": ich weiß nur, dass mein AA ihn mituntersucht. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, das ganze zu stoppen: Therapien, Punktieren, Sauerstofftherapie, Augengymnastik... Ich werde mich umhören und sobald ich mehr weiß, schicke ich Dir ein Mail! Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft und viele positive Gedanken! Ganz liebe Grüße aus der Steiermark


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA @ KAtharina

Kerstin (Niedersachsen), Donnerstag, 29. März 2007, 16:17 (vor 6245 Tagen) @ Iras


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Iras am 28. März 2007 22:55:22:


Ich bin´s nochmal Süße, :) !
Ich war ja heute nochmals beim Neurologen (wg. Kur und so;weißt ja meine Geschichte)!
Ich muss am 19.4. zu ihm weil er da sich meinen/meine Sehnerven angucken will/kontrollieren lassen will! Laut seiner Aussage passiert das ja bei den normalen AA-Untersuchungen nicht und bei meinen ganzen Komplikationen immer und immer wieder wäre da wichtig.
Werde ihn dann (wieso ist mir das nicht heute schon eingefallen *grummel*) mal wg. Dir bzw. deiner Situation ansprechen bzw. ob es da was gibt. Okay>
Vielleicht weiß man hier im bescheidenen Braunschweig mal was oder mehr, :op .
Liebstes Grüßchen an Dich!!!
*abknuddel*
Kerstin


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA @ KAtharina

KAtharina, Samstag, 31. März 2007, 14:39 (vor 6243 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA @ KAtharina von Kerstin (Niedersachsen) am 29. März 2007 16:17:34:


danke meine Liebe! Neurologe ist vielleicht auch ne Idee.
Denkste hier im Umkreis gibt es irgendwo ne Klinik mit Augenakupunktur> Nix, manchmal ist der Osten schon hinterher...
LG Katharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Donnerstag, 29. März 2007, 21:58 (vor 6244 Tagen) @ Iras


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Iras am 28. März 2007 22:55:22:


Danke, ich werde eben auch mal wieder etwas mehr recherchieren, und mal schauen wer wo für sowas in Frage kommt. Es wurde ja sowieso ein Opfer für den Versuch der Akupunktur gesucht, warum also nicht ich (brr, Nadeln in den Kopf stechen lassen ist nicht meine Stärke, aber was solls....)
Liebe Grüße
Katharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Angelika (Bayern), Freitag, 30. März 2007, 07:47 (vor 6244 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 29. März 2007 21:58:36:


Hallo Kathi,
das mit den Nadeln ist gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. Diese Dinger sind lediglich ein paar mm lang und werden auch nicht sehr tief eingestochen. Du merkst also nicht mehr davon, als wenn Du Dich selbst vorsichtig pieksen würdest. Mir hat es leider nix gebracht - weder für die Augen noch für die Schmerzen vom Rheuma. Also weiter Novalgin in Flaschen....
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Akku Punkt Uhr

Wolfram (DD), Freitag, 30. März 2007, 11:23 (vor 6244 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Angelika (Bayern) am 30. März 2007 07:47:41:


Moi... naja... Mahlzeit!
wie heißt der, der akupunktiert> Akupunkt-Tier - oder so>
Mir hat man das so erklärt, daß die Nadeln an Punkte gesetzt werden, wo sich zwar diese Bahnen kreuzen, aber keine Schmerzempfindung ist -> also in mein Verständnis übersetzt: wenn die Nadeln weh tun, sind sie falsch gesetzt.
Akupunktur etc. hat in Fernost eine jahrtausende lange Tradition - und was nicht gut ist, setzt sich nicht so lange fort.
Warum die kranken Kassen das (teilweise noch) anders sehen, bleibt ihr Geheimnis
viel Erfolg! - und LG
Wolfram


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Uschi C./ Nds., Freitag, 30. März 2007, 17:41 (vor 6244 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. M䲺 2007 19:43:32:


Hallo Katharina, erst heute habe ich Deinen Eintrag gelesen und
kann gut verstehen, daß Du denkst, keine Kraft mehr zu haben!
Es ist STÄNDIG so, als hänge ein Damoklesschwert über einem, nicht>
Ich bin nach dem letzten Jahr psychisch sehr angeschlagen...mir
ist alles zuviel. Ich kämpfe mit der BfA um eine Kur, um wieder
auf die Beine zu kommen...
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und positive Gedanken.
Vielleicht kannst Du Dich an Deiner Familie erfreuen>
Ich bin allein und leide durch die Augengeschichte erst recht sehr
unter der Trennung von meinem Mann!
Liebe Grüße Uschi C./Nds


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Samstag, 31. März 2007, 20:52 (vor 6243 Tagen) @ Uschi C./ Nds.


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Uschi C./ Nds. am 30. März 2007 17:41:43:


Liebe Uschi, Du hast schon recht, aber wenn man ein paar Monate oder Jahre konstant ohne Verschlechterung durchs Leben gekommen ist, verdrängt man auch so einiges, aber es holt einen eben immer wieder ein, auf welche Weise auch immer. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, so etwas allein und ohne Partner durchtzustehen, aber meiner ist mir keine große Hilfe bei sowas.
Ich ahbe noch meinen kleinen sohn udn meine Eltern, die mich sehr unterstützen und für mich da sind, und darüber bin ich sehr sehr froh. Naja, udn hier im forum wird man wenigstens verstanden, das hilft unheimlich weiter.
Liebe Grüße zu Dir,
Katharina


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

Carolin, Freitag, 30. März 2007, 22:42 (vor 6243 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von KAtharina am 26. März 2007 19:43:32:


Hallo Katharina,

ich sitze nun schon 10 min vor dem Bildschirm und weiß nicht was ich dir schreiben soll. Deine Erschütterung und Angst ist für mich so spürbar, dass sich eine tiefe Traurigkeit und Ohnmacht in mir ausbreitet.
Du hast viele, liebe Mails bekommen, die ihre Bestürzung zeigen, aber auch -jeder mit einem anderen Ansatz- helfen wollen. Ich hoffe das es dir hilft, dass wir an dich denken und du nicht alleine bist.
In "meiner" Münchner Klinik gab es eine Kapelle und ich bin mit einer alten Dame (90 J. u. sie hätte es alleine nicht geschafft) dorthin gegangen. Ich glaube, ich habe das erste mal in meinem Leben so richtig gebetet, aber am meisten hat mich berührt, wie dankbar sie nach dem Gottesdienst war, dass ich sie mitgenommen hatte. Dann meinte sie, sie habe für mich gebetet. Irgenwie hat mir das ganz viel Kraft und Freude gegeben.
Carolin


Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA

KAtharina, Samstag, 31. März 2007, 22:38 (vor 6242 Tagen) @ Carolin


Als Antwort auf: Re: Heute ich auch mal - Ergebnisse AA von Carolin am 30. März 2007 22:42:44:


Liebe Carolin, es geht schon wieder, muss es erst mal verarbeiten, dass es eben einfach nicht mal Ruhe gibt in dieser Richtung, bzw, dass der Feindjetzt von einer anderen Richtung angreift. Ich bin einfach nur noch müde und erschöpft, habe mir aber zum Ziel gesetzt, nach Ostern meinen Hintern hochzukriegen und alles nur Mögliche zu unternehmen, um die Ursachen zu finden und ein Fortschreiten zu verhindern. Ich hoffe, es gibt da Möglichkeiten, und wenn nicht, dann soll es wohl so sein, und ich muss mich damit abfinden.
Aber so leicht gebe ich nicht auf, das habe ich mir schon vor Jahren geschworen, aber meine Kraft ist auch weniger geworden.
Danke Dir udn liebe Grüße
Katharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum